Aktuelles

Das Rosenspiel

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
3.

^^ danke schön Ingwer-chan ô.O
aber das Prinzip: viel Energie, mit wenig Schadstoffausstoß. Schließlich ist es eigentlich nur Wasserdampf. Und eben radioaktive Stoffe als Endprodukte, aber das wird ja im Nebensatz erklärt =)

Ookami Yumi

Member
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4

Einspruch. Wenn du glaubst, dass das wenig Schadstoffausstoß hast, bist du ihnen in die Falle gelaufen o: Was meinst du, wie viel Energie beim Uranabbau verschleudert wird? Es gibt keine "Uranadern" oder so, das ist alles verstreut. Da musste ganze Berge abtragen.

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
5.

Naja, aber bei einem Kohlekraftwerk, musst du auch Kohle fördern und dazu kommt dann noch CO2 Ausstoß.
Und alternative Energiequellen heißen nicht umsonst alternativ. Sie reichen einfach nicht und die meisten sind auch nicht berechenbar =)
Und ein Atomkraftwerk stört den natürlichen Ablauf der Energien am wenigsten.
Rose an Makoto^^

Ookami Yumi

Member
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1

Objection! Du pustest CO2 in die Luft beim: Gewinnen (viel), Reinigen (nicht zu unterschätzen) und Transportieren des Urans. Dann erwärmst du die Gewässer, was einigen Kulturen und Populationen schnell den Garaus macht. UND dann hast du noch die Abfälle, na dann Prost.
Der Behauptung es störe am wenigstens stehe ich auch skeptisch gegenüber btw ;)

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
4.

Naja, aber ein GAU ist Pech. Die Menschheit zerstört die Erde eh, und dann wäre das vielleicht nicht das schlechteste^^ Bei Unglücken und Gewalt reagieren die Menschen nun mal eher als bei sinnlosem Geschwätz oder gewaltfreien Aktionen
und ich schenke meine Rosen wem ich will, außerdem war deine Zustimmung nicht sehr freundlich geschrieben

Ookami Yumi

Member
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5

Pech? Na jaaa... du hast das AKW gebaut, oder? Und niemand hat gesagt, dass der Mensch die Erde zerstören wird, wenn wir so weiter machen sicher, aber man kanns ja auch anders. Sicherlich reichen alternative Energiequellen momentan noch nicht, dennoch sollte man sich mehr auf die Erforschung jener konzentrieren.
Rose an Aiko.

Ookami Yumi

Member
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2

Wer nicht freundlich ist, hat kein Recht auf freundliche Behandlung, also entweder netter Ton oder Ärger :3

Kosanu Toriko

Active Member
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
5.

Rose an Ingvi. Ich meinte eher die Sache mit der Atomkraft. ;)

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
1.

ich habe nie gesagt, dass ich für Atomenergie bin.
und der Mensch muss die Erde zerstört haben, um zu wissen, dass er etwas falsch gemacht hat. Dann kommt 'hätten wir doch besser' aber dann ist es zu spät. Und solange dieser Effekt nicht gegeben ist, wird kaum etwas passieren.

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
3.

kann sein, dass ich in der Hinsicht pessimistisch bin, aber realitätsfern.. da bin ich mir nicht so sicher^^

Ookami Yumi

Member
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4

Du kannst nicht sagen: Sie müssen die Welt zerstören. Stattdessen ist es besser, sich zu überlegen, was man stattdessen tun sollte- Menschen sind lern- und denkfähig. Realitätsfern meinte hier: Schön, dass du diese Einsicht hattest, und was bringt mir das nun?

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
5.

Falls du ne Bombe hast, wirf sie in n AKW und alle werden auf der Stelle abgeschafft^^ und solange das nicht passiert (o.ä.) werden wir noch ne Weile Atomenergie zur Verfügung haben
und sie sind zwar denkfähig, aber heutzutage zählt Geld oft mehr als Vernunft.
Rose an Yumi =)

Oben