Aktuelles

Das Rosenspiel

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1

Naja, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Sojamilch finde ich zB echt widerlich. Da nehm' ich lieber die Schmerzen oder zusätzlichen Kosten in Kauf. ^^

Yamasaru Souta

Active Member
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
2. Mandelmilch ist sehr lecker (besser als normale). Und mir alle mal lieber, als wie ein Kalb aufzuwachsen.

Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
3
Naja Geschmack und Gerüche haben halt mehr mit Assoziationen die wir damit haben zu tun, als dem tatsächlichen Geschmack von etwas.
Nicht umsonst gibt sich ein Koch (außerhalb der Bundeswehr) auch Mühe etwas schön auf dem Teller zu platzieren, anstatt alles einmal püriert auf den Teller zu klatschen. :D

Iwamoto Yuto

Chuunin
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5.

Und dann gibt es noch die Leute, die ihre Cola gerne ohne Kohlensäure trinken.

Rose an Hebi :3

Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.
Naja zum Thema Assoziation von Essen:
Die Japaner verbinden ja angeblich den Geschmack von Lakritze mit Medizin... ergo schmeckt es ihnen wirklich wirklich schlecht.

Und für das Phänomen brauchen wir nicht mal bis nach Japan... unsere lieben Bayern hier bezeichnen die Lakritze ja auch als "Bärendreck" und hier in NRW sind wir die Hauptabnehmer davon. :D

Und ich bin mir sicher, dass alle die Eigenschaften vom Geschmack selbst ziemlich identisch beschreiben werden, nachdem man die subjektiven Bewertungen wie "eklig" etc. weglässt. ^^

Yamasaru Souta

Active Member
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
2. Ich bekomm Cola nicht runter. Die ist mir viel zu süß. Selbst früher, als ich mich sehr ungesund ernährt habe, habe ich nur Wasser getrunken, einfach weil es mir am besten schmeckt.

Und wieso sich Lakritze verkauft, verstehe ich bis heute nicht. xD

Tatsumaki Hei

Chuunin
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
3. Mein Internet ist tot! Ich bald auch! D:

Abseits davon: Essen ist allgemein etwas tolles. :D

@Souta: Probier' mal Fritz Kola :D

Größe
1,56 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
5. Lakritze verkauft sich... weil sie lecker ist...?
No!

Rose an Souta! Der weiß immerhin, wie Lakritz schmeckt :D

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1

Ich glaube, ich kenne keine Person, die die tatsächlich gut findet. :D

Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
2
*guckt schockiert*
Nicht mal eine Lakritz-Schnecke? ^^ (die sind ja noch im Geschmack relativ dezent im Vergleich zu anderer Lakritze)

Ich erlebe grade einen Kulturschock. :D

Größe
1,56 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
3.

Ich erinnere mich daran, als Kind diese Lakritzschnecken irgendwie doch gemocht zu haben... aber irgendwann hab ich von meinen Eltern normale Lakritsfäden, oder was es war, bekommen und nicht nur war ich gleich enttäuscht, dass es nicht diese Schneckenform hatte, es hat auch noch furchtbar geschmeckt. Und dann hieß es "Aber es ist doch genau dasselbe wie diese Schnecken", und... seitdem hab ich die auch nicht mehr gegessen.
Ende~

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
4

Ja, als Kind waren die iwie awesome, aber mit dem fortschreitenden Alter war's dann vorbei. Es hätte alles so schön sein können. :(

Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in einer Sache der gleichen Meinung wie die Bayern sein würde oO

Und ist es nicht eigentlich so, dass gerade Rentner wieder total auf Lakritze stehen? :D Warten wir also noch ein paar Jährchen und dann steht Hebi wieder total drauf^^

Yamasaru Souta

Active Member
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
2. Fritz Kola könnte ich probieren, ist aber bestimmt nicht das gleiche wie mein geliebtes Wasser.

Und danke für die Rose, Bruder im Geiste! Lakritze, ob Schnecke oder nicht, ist doch extrem fad.

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3

Ich erschlage euch gleich mit meinem Krückstock, wenn ihr nochmal sagt, ich wär alt oder bräuchte nur noch ein paar Jahre bis dahin. D:

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5

Oder ich hetze Souta auf euch! Ihr habt doch sicher das Schild mit "Vorsicht Affe" gelesen!

Rose zurück an Yuto. :3

Oben