Aktuelles

Das Rosenspiel

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3.
Cool, ich habe bisher nur ein Kingdom Hearts gespielt. Kingdom Hearts 3D für den 3DS. Ich bin aber mit der Steuerung gar nicht zurecht gekommen und habe es nicht mal durch die Tutorials geschafft. xD

Sagt mal. Werden die Hiden der verschiedenen Klans eigentlich in deren Anwesen, oder in den Dorfleitungen aufbewahrt?
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4. Stell nicht dauernd Fragen, die du dir selbst beantworten kannst. :D
1.
Ich frage, weil ich etwas nicht weis. Steht das irgendwo? Dann sag wo und ich bin still. Wenn es einfach nicht fest steht erfinde ich es halt. Ich will aber nichts erfinden, von dem es bereits fest steht. Verstehst du?
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
2. Vielleicht in den Fragethread? :3

Also ich glaube eher weniger, das die Hiden bei der Dorfverwaltung sind. Die Clans wären ja schön doof, das irgendwohin zu geben, wo sie kaum ein Auge drauf haben können.
...
(Hau mich wer, falls ich falsch liege .__. )
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3.
Ja stimmt schon, aber die Beschreibung der Dorfverwaltung von Soragakure hört sich für mich so an, als würden die da auch aufbewahrt werden. Außerdem klat Naruto ja auch in der ersten Folge eine Schriftrolle, auf der die Hiden von Konoha stehen. So stelle ich mir das vor.^^
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
4. Okay, pass auf: Die Hiden der Clans sind geheime Techniken, die die jeweilige Familie unter allen Umständen für sich behalten möchte. Warum? Weil diese Techniken ihren Vorteil und somit auch ihre Stärke ausmachen. Würden sie sie innerhalb der Dorfverwaltung lagern, hätten andere Shinobi, und wenn es auch nur der Kage wäre, darauf Zugriff und könnten sie ebenfalls erlernen. Als Resultat würde der Clan seinen Vorteil gegenüber anderen verlieren. Deshalb behält jede Familie ihre Jutsu für sich, nicht einmal der Kage hat das Recht darauf, zu erfahren, wie sie funktionieren. Die oberste Instanz, die im Prinzip darüber entscheiden könnte, die Jutsu offenzulegen, wäre das Clanoberhaupt, das würde aber nie im Leben jemand tun, selbst wenn, würde das auf Widerstand stoßen.
Das Taijuu Kagebunshin no Jutsu, das in den Schriftrollen von Konoha ist, ist kein Hiden im engeren Sinne. Es ist tatsächlich eine geheime und verbotene Technik (der normale Schattendoppelgänger ist nur geheim), jedoch gehört sie dem Dorf an sich. Das heißt, dass jedes Dorfmitglied die Technik lernen darf, deshalb wird sie auch innerhalb von Konohagakure aufbewahrt.

Anmerkung: Hier im RPG sieht es folgendermaßen aus: Wenn du Genin bist und ein dorfeigenes Jutsu lernen möchtest, musst du diesem angehören. Wenn du Chuunin bist, reicht es, der Fraktion anzugehören. Möchtest du jetzt aber beispielsweise den Nebel von Kirigakure als Konoha-Nin lernen, musst du schon Jounin sein. (In-Game kannst du dir das so vorstellen, dass du im Laufe deiner langen Shinobi-Laufbahn irgendwie in den Besitz dieses Jutsu gelangt bist, ob durch einen Gegner, durch eine Schriftrolle, die du durch dein Können erhalten hast oder durch eine andere Methode.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2. Ich musste nicht ganz so früh aufstehen, wie ihr. Ich nehme die Rose aber trotzdem an. :)
Danke Hebi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5

Dein Gefühl trügt dich. Wir haben Freitag. :)
Dienstags-Rose an jeden, der auch gute Laune hat. :'D
 
Oben