Aktuelles

Das Rosenspiel

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
1.

Des hat unser alter Deutschlehrer immer gesgat, wenn man als Ausrede hatte, dass man nich vorlesen will, weil man zu wenig geschrieben hat^^
Von ihm hat man mehr Sprüche gelernt, als sonst was xD

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
5.
Joa irgendwann muss ich nochmal lernen, wie man richtig lernt, weil ich es irgendwie nicht kann >.<"
Die Zeit, die ich reinsteck steht nämlich keineswegs mit der Leistung danach im Verhältnis...

Rose an Yuki

Kosanu Toriko

Active Member
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
2.

Stimmt eigentlich... Azuki war die einzige, die nicht im Dreck gelegen ist. xD

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
3.
Nicht allzu viel, weil es organische Chemie ist und die im nächsten Semester erst grundlegend auseinandergenommen wird xD
Außerdem ist Wikipedia eine super Quelle!

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
4.

Ja^^ sie weiß wie sie ihre Haare sauber hält xD aber ich bin mir sicher, sie hat n Spiegel und n kamm dabei, falls was passieren sollte =P
sie hat auch nix gemacht, was anstrengend wäre

Wikipedia is mir zu oberflächlich -.- und ich muss morgen n Vortrag drüber halten xD

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
1.

Was heißt "zu oberflächlich"? XD Da steht wirklich das wichtigste und daraus kannste ein Vortrag basteln, der 1,0 wird also warum als oberflächlich bezeichnen :P

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
2.

Makoto =) dankeee ^^

da stehen Dinge, die kein Mensch interessieren.. was juckt irgendwen die Dichte oder so >.<

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
3.
Was interessiert dich daran denn? Ok Dichte ist auch wayne aber nun sag mir was, was da nicht steht und dich interessiert xD

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
4

zum Beispiel wie genau TNT da drauß gemacht wird.. da steht Nitrierung .. toll -.-

oder was es im Benzin macht, was der Vorteil davon is, und die nachteile >.<

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
1.

Bei den Sacchariden ham wir nen Vortrag über Jamaica-rum (eigentlich Zuckergewinnung, aber aus nem 'Abfallprodukt' kann man den herstellen) gehört, und niemand hat da was chemisches interessiert xD

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
Nitrierung wird mit der "Nitriersäure" gemacht und das ist ein Gemisch aus konz. Salpetersäure und konz. Schwefelsäure. Damit machste praktisch die NO2 Gruppen an das Toluol oder andere Stoffe.
Links und rechts von der Methylgruppe lagern sich NO2 Gruppen an (ortho-Stellung) und eine gegenüber der Methylgruppe (para-Stellung). Wie genau man das macht sag ich aber nicht zum Schutze eurer selbst *ggg*

Im Benzin ist das bestimmt ein Mittel zur Erhöhung der Klopffestigkeit und sein Vorteil dabei ist wohl, dass es billiger bzw. ungiftiger ist als Blei- oder Benzolzusätze.

2.

Oben