3.
So.... es ist vorbei...
Kurze Zusammenfassung des Fails:
Aufgabe 1:
Gut um die Nervösität abzubauen... ich hab gezittert als hätte ich eine Bombe entschärfen müssen und da kam mir die recht simpel aussehende Aufgabe gerade recht. Ich denke hier hab ich sogar volle Punktzahl bzw. die Chance auf viele Punkte.
Aufgabe 2:
Das amperesches Gesetz mit Anwendung auf ein Beispiel. Auch hier hab ich wieder viele bis volle Punkte geholt, was mir wieder einen Aufwind gebracht hat.
Aufgabe 3:
Induktion... Teilaufgabe a) mit voller Punktzahl aber b) hab ich nicht hingekriegt, weil ich einfach nichts drauß machen konnte, was mir bekannt vorkommt und womit ich arbeiten kann. c) hab ich wieder mehr Ahnung gehabt und was hingeschrieben aber ich bin mir bei der Umsetzung und dem Ergebnis nicht ganz sicher, weil in der Aufgabe was mit Winkel stand und induzierter Spannung und das war irgendwie... naja...
Bisher klingt das Ganze ja noch relativ Ok, wenn man mal davon absieht, dass tonnenweise Flüchtigkeitsfehler/Nervösitätsfehler drin sein können und die Aufgaben im Vergleich mit den nächsten beiden wenig Punkte einbringen.
Aufgabe 4:
Wechselstromkreise... Die schwerste Aufgabe aus der Probeklausur und selbst mit den Lösungen noch sehr sehr undurchsichtig und da viele Punkte drauf... Verflucht... Erstmal zurückgestellt und die letzten beiden bearbeitet und mich dann nochmal dran versucht aber den Einstieg nicht gefunden... wie sah das verdammte Grundgerüst nochmal aus?!?!?!
Aufgabe 5:
Entladung eines Plattenkondensators... HOLY WHAT?!?!? Kam weder im Tutorium, noch in der Probeklausur dran... sagt wohl alles... und es gab viele Punkte drauf... FUCK!
Aufgabe 6:
Optik... da krieg ich wohl auf die ein oder andere Formel und vllt. auf mein Bildchen einen Punkt aber niemals volle Punktzahl, weil ich eine Sache nur mit Worten und nicht Zahlen erklären konnte. Gab eh nicht viele Punkte auf diese Aufgabe... aber das sind wahrscheinlich die, die mir fehlen werden.
Alles in allem: FAIL! Ich hab mir die Klausur durchgeguckt und mir überlegt wieviel Punkte ich mir selbst geben würde und bin auf 17 von 40 Punkten gekommen, was unter 50% is, was durchgefallen bedeutet...
Nun kenn ich zwar deren genaue Punkteverteilung nicht, also weiß ich nicht, ob es auf die Formeln mehr gibt als für die komplizierten Rechnungen aber da sich das mit den sicherlich vorhandenen Flüchtigkeitsfehlern wieder ausgleicht kann man davon ausgehen das ich verkackt hab ;_;
Nun kann mich bitte jemand töten...