1
Irgend etwas hat mich echt auf dem Kieker. Zwei Geburtstage heute, und ich bin zu beiden eingeladen. Zu keinem habe ich Lust. Ich habe beiden Geburtstagskindern einen Kuchen versprochen. Gestern keine Zeit gehabt, wollte heute backen. Habe von Geburtstagskind "kleiner Bruder" keine Zeit bekommen und dachte so nachmittags 16 Uhr.
Nachdem ich mehrere Einkäufe machen musste, weil ich immer wieder etwas vergessen habe und dabei von Verkäufern und Fixern genervt, angequatscht und angegrabscht wurde, fange ich also an, den Biskuitteig zu rühren - und mein Handrührgerät macht schlapp. Ne Stunde später habe ich ein neues Gerät und viel weniger Zeit. Mag das neue Gerät nicht, aber das nur nebenbei.
Fange an zu backen. Kuchen ist mittlerweile seit zehn Minuten überfällig und sieht so aus, als bräuchte er noch ne halbe Stunde. Mein Brüderchen ruft mich an, nimmt zu Kenntnis, dass ich noch einen Anstandsbesuch plus Kuchenabgabe bei Geburtstagskind Nummer zwei machen muss und verkündet dann fröhlich "Cool. Dann hol ich dich um 13 Uhr ab". Wenn er in meiner Würgereichweite gewesen wäre ...