Aktuelles

Das Rosenspiel

M

Mameha Junko

Guest
1

Irgend etwas hat mich echt auf dem Kieker. Zwei Geburtstage heute, und ich bin zu beiden eingeladen. Zu keinem habe ich Lust. Ich habe beiden Geburtstagskindern einen Kuchen versprochen. Gestern keine Zeit gehabt, wollte heute backen. Habe von Geburtstagskind "kleiner Bruder" keine Zeit bekommen und dachte so nachmittags 16 Uhr.

Nachdem ich mehrere Einkäufe machen musste, weil ich immer wieder etwas vergessen habe und dabei von Verkäufern und Fixern genervt, angequatscht und angegrabscht wurde, fange ich also an, den Biskuitteig zu rühren - und mein Handrührgerät macht schlapp. Ne Stunde später habe ich ein neues Gerät und viel weniger Zeit. Mag das neue Gerät nicht, aber das nur nebenbei.
Fange an zu backen. Kuchen ist mittlerweile seit zehn Minuten überfällig und sieht so aus, als bräuchte er noch ne halbe Stunde. Mein Brüderchen ruft mich an, nimmt zu Kenntnis, dass ich noch einen Anstandsbesuch plus Kuchenabgabe bei Geburtstagskind Nummer zwei machen muss und verkündet dann fröhlich "Cool. Dann hol ich dich um 13 Uhr ab". Wenn er in meiner Würgereichweite gewesen wäre ...

M

Mameha Junko

Guest
4

Die Tragödie nimmt zu: bei dem zweiten Kuchen gerade eben hat sich der Schaber vom Stiel gelöst. Ich meine, ok, es ist nur ein Schaber und das Ding ist so uralt, dass ich den schon benutzt habe, als ich 13 war ... aber wäh.

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
5.

Naja, aber wenn der Schaber kaputt geht, bedeutet das ja möglicherweise, dass er oft benutz wurde, was dann heißt, dass du oft backst, was heißen könnte, dass deine Kuchen hohe Qualität haben, und dann freuen sich diejenigen, für die der Kuchen ist ja umso mehr =)

und wie heißt es so schön: man muss glücklich machen, um glücklich zu sein^^
Rose an Junko

M

Mameha Junko

Guest
2

Einmal fluffiger Schokoladenkuchen und einmal schwarzes Lembasbrot (ein kleiner Bissen füllt den Magen eines ausgewachsenen Mannes. Viel Nougat, viel Schokolade). Danke für das Lob, aber um meinen Schaber trauere ich trotzdem. Vielleicht kann man den ja irgendwie reparieren

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
4.
Ich muss auch unbedingt nochmal dein schwarzes Lembasbrot kosten *.*
Das Rezept hattest du ja gepostet aber von der Meisterköchin selbst ist nochmal was gaaaaanz anderes! ^^

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
5.

So da bin ich wieder ... -.- Elektriker und Stromausfälle gehören ja irgendwie zusammen..
Rose an den nächsten Poster

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
5.
Nein nicht wirklich.
Ich muss um 15-16 Uhr mal einkaufen gehen aber das ist kein Thema xD
Rose an die Yuki

Oben