Aktuelles

Der Ziergarten

Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Off: "Gartenplanung 101"
In den Hauptrollen: Yuudari Yukio und Haemasu Setsuko

„B-bitte was soll ich machen?!“ Schon als Setsuko ihren Vater das gefragt hatte, wusste sie, dass Widerstand sowieso zwecklos war. Ihr war zwar nicht ganz klar, wieso genau sie dafür ausgewählt worden war, aber ihr Vater würde nicht zulassen, dass sie ablehnte. Auch wenn es noch kein offizieller Auftrag an die Landschaftsgärtnerfirma ihrer Mutter war, es war dennoch eine Ehre vom Dorf Ochagakure ausgewählt zu werden, um bei der Planung der Parkanlagen dort zu helfen. Leider war ihre Mutter selbst momentan komplett ausgebucht, also schien es jetzt wohl auf sie gefallen, ihre fachkundige Meinung abzugeben.

So hatte es sich also begeben, dass Setsuko nun in voller Montur über die Baustelle stiefelte, welche die Parkanlage darstellen sollte. Sie hatte wenigstens mehrere Tage Vorbereitung bekommen, wo sie ihre Mutter ausfragen konnte, was sie eigentlich genau tun sollte. Und auch mit Momoka hatte sie nochmal intensiv Zeit verbracht, denn diese war der Meinung, für diesen Auftrag wäre eine Typveränderung nötig. Dass die Haemasu das selbst nicht ganz so eng sah, war ihrer Freundin jedoch so herzlich egal, dass sie es nach einigen Stunden des auf sie Einredens tatsächlich zu besagter Veränderung überredet hatte. Eigentlich hatte Momoka als erstes vorgehabt, Setsuko die Haare zu tönen aber als ihre Mutter davon Wind bekam, wurde diese Idee ganz, ganz schnell wieder verworfen. Wenn auch die junge Haemasu selbst kein wirkliches Problem damit hatte, ihre Haare braun zu färben, fand ihre Mutter das viel zu extrem und wollte es nicht erlauben. So kam es also stattdessen, dass sie ihre Haare komplett geglättet und weggesteckt hatte. Und seit Langem trug sie mal auf so einer Art Auftrag keine ihrer Latzhosen. Stattdessen hatte Momoka ihr eine Cargohose besorgt und Setsuko musste schon zugeben, die war enorm praktisch. Immerhin passten dort verschiedenste Samentüten, ihre Handschuhe und ein Notizblock locker unter und es war sogar noch Platz in einigen Taschen! Dazu trug sie ein passendes Shirt und auf ihrem Rücken einen großen Rucksack mit allerlei nützlichem Zeug.

Hätte ich gewusst, wie genau die hier bei ihren Kontrollen sind, hätte ich vielleicht ein, zwei Schaufeln zu Hause gelassen. Ich hätte auf die Diskussion darüber, dass ich sowohl meine Setzschaufel als auch die kleine Lochschaufel brauche und dass die offensichtlich NICHT für dasselbe sind, gut verzichten können.

Zwar hatte Setsuko den schriftlichen Auftrag vorgezeigt, der klarstellte, warum sie hier war, aber anscheinend sah man nicht so oft eine kleine, junge Dame mit einem großen Set derartiger Gegenstände. So ähnlich ging es wohl auch dem Leiter der Bauarbeiten an diesem Park, als sie sich als die Vertretung für ihre Mutter vorgestellt hatte. Auch hier kam der schriftliche Auftrag wie gerufen, damit war ihr Gegenüber recht schnell überzeugt und beruhigt, dass es sich bei ihr wirklich um ihre legitime Vertretung handelte. Und es gab auch viel zu tun, wie sie schon bei ihrer Ankunft feststellen konnte, weshalb er wohl auch gar nicht lange diskutieren wollte. Deshalb war das Erste, was sie tun sollte auch, sich erst einmal ein Bild über den Zustand und den Aufbau der Anlage zu machen. Sie hatte einen kleinen Plan bekommen, mit einigen Skizzen, was die Planung bisher so vorsah. Am wichtigsten war wohl momentan, sich zu überlegen welche Blumen in welchen Beeten am besten untergebracht wären und welche überhaupt in dieser und der nächsten Saison zu pflanzen waren. Also lief Setsuko langsam zwischen den einzelnen großen Beeten umher, blieb immer wieder mal stehen, kopierte die ihr gegebenen Skizzen in ihr eigenes Buch und fing an, sich aufzumalen, was ihr für Pflanzen und Anordnungen einfielen.

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Yukios Erlebnisse mit Ochagakure waren schon vor Erreichen des Dorfes im Teereich ziemlich aufregend gewesen - so sehr, dass es ein bisschen schade fand, keine Buntstifte mitgenommen zu haben, um die vielen spannenden Tatsachen in Farbe festhalten zu können! So hatte er erstmal nur mit einem Bleistift und verschiedenen Kugelschreibern, die ihm freundliche Menschen unterwegs ausgeborgt hatten, den Reiseverlauf festhalten können - bestehend aus einem coolen Schiff, einem echten Zug (!!) und für den letzten Abschnitt einer Kutsche mit süßen Pferden! Und alle diese Verkehrsmittel hatte Yukio auf der Rückseite der Speisekarte des Zugbistros aufgemalt und noch mit ein paar fröhlich wirkenden Wölkchen und einer kleinen Sonne umgeben.

Es würde noch ein bisschen dauern, bis sie zum Theater gehen würden - Souta war schon ab morgen eingeladen, um Leute zu treffen und an einem Empfang teilzunehmen, aber die Vorstellung, zu der Yukio eigentlich kommen wollte, würde erst Übermorgen richtig losgehen, wenn die Darsteller aus den verschiedenen Dörfern sich ein bisschen ausgeruht und kennengelernt hatten ... und Empfänge waren meistens langweilig. Da waren kaum Leute, mit denen man sich über Ninshu oder Manga unterhalten konnte! Gut, einmal hatte Yukio jemanden gefunden, der sich ähnlich für tolle Steine interessierte, aber das war ein Ausnahmefall gewesen. Außerdem hatte Souta ihn ermutigt, sich doch mal in Ocha umzuschauen "Immerhin ist man nicht alle Tage dabei, wie ein Dorf aufgebaut wird!" und dieses Argument war schon sehr überzeugend! Yukio hatte beschlossen, draußen anzufangen und sich die Innenstadt noch für später aufzusparen - immerhin konnte man mit Draußenkleidern durchaus in die Stadt gehen, aber umgekehrt gab es oft Probleme! Da das milde Wetter mitten auf dem Kontinent es erlaubte, hatte er sich heute für die etwa knielangen, khakifarbenen kurzen Hosen entschieden, dazu ein Hemd mit Brusttaschen, das eher nach Dschungelforschung als nach einem Gartenspaziergang aussah, begleitet von hellbraunen, hochgeschnürten Stiefeln - und noch ein lilafarbenes Halstuch und einen kugelförmigen Hut mit flacher Krempe, sodass er fast komplett wie ein Dschungelforscher aussah! Naja eins fehlte noch - genau! Das kleine Holzkästchen mit den Fächern für interessante Steine, das von einer früheren Expedition noch halbvoll war, und an einem stabilen Lederriemen von Yukios Schulter schräg über seinem Oberkörper hing und fröhlich vor sich hin klapperte, als er sich letztlich auf den Weg machte!

Es dauerte ein bisschen, bis er die Anlage entdeckte, die später wohl eine Art ... Park oder Garten werden sollte? Yukio guckte sehr neugierig auf die Anlage, die aus einer Menge geglätteter Erde bestand, aus der man schon die Steine herausgepickt und in große Container an der Seite des Geländes gepackt hatte, und einige Trampelpfade, die noch nicht allzu festgetreten waren - vermutlich weil sie neu waren! - und einigen Flächen, die mit kleinen Holzpfählen und Gattern abgesteckt waren und zum Teil schon mit schwarzer, fruchtbarer Erde aufgefüllt worden waren. Und es waren einige Leute unterwegs, die offenbar Gärtner waren, und so beschäftigt aussahen, dass nicht mal Yukio auf die Idee kam, sie dabei zu unterbrechen und nach ihren Aktivitäten zu befragen - was wirklich schwierig war, immerhin wollte er wissen, was hier los war! Die Lösung kam in Gestalt einer Person, die ähnlich groß war wie Yukio, und die sich gerade vor allem umzugucken schien, aber trotzdem so aussah, als hätte sie einen Plan - perfekt! Der Yuudari hüpfte Momente später an einem der geschäftigen Gärtner vorbei, der gar nicht dazu kam ihm zu sagen, dass das hier eine Baustelle war. Das hätte Yukio ohnehin schon gewusst, immerhin konnte er Schilder lesen - er hatte nur nicht das Gefühl, dass das bedeutete, dass er nicht hingehen sollte! "Ohaaaiyou!" Trällerte er fröhlich, und winkte der Person zu, kurz bevor er auf normale Gesprächsdistanz herangehopst war, und kam leicht wippend zum Stehen. "Ich bin Yukio! Wird das hier ein Park oder ein Garten? Es sieht schon sehr cool aus! Hast du da Pläne? Bist du auch ein Gartenbauer? Oder vielleicht sogar ein Gartenninja?!" Yukio wusste zwar selbst nicht genau, was ein Gartenninja tun würde, aber es klang exzellent, also gab es das vielleicht sogar?

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hm...Also beim Spielplatz machen sich natürlich Laubbäume ganz toll...Ahorn vor allem sieht im Herbst bestimmt super hier aus. Zur Abgrenzung sind sicher Sträucher am besten...Die würden auch gleich etwas Schallschutz geben. Wildrosen wären da echt schön, aber die haben Stacheln, also nicht ganz ideal... Langsam aber sicher trottete Setsuko über die freie Fläche, die auf ihrem Plan als künftiger Spielplatz ausgewiesen war. Irgendwie machte es ihr richtig Spaß, sich zu überlegen, welche Bäume, Sträucher und Blumen am besten an welchen Ort passten und warum. Das milde Klima der Umgebung eröffnete auch viel mehr Möglichkeiten, was die Begrünung anging. Sie zeichnete auf zwei gegenüberliegenden Seiten des Platzes jeweils ein Beet mit "Sträuchern und Blumen" ein. Da würde sie in zwei Reihen arbeiten wollen. Hinten jeweils die mehrjährigen Sträucher, vielleicht Kamelien hier, und vorne die Blumen. Wobei die nicht lange halten dürften momentan, auch wenn der Winter hier wohl nicht wirklich harsch war. Aber dafür gab es ja auch winterharte Blumen, die genau in dieser Jahreszeit ihre Blüten zeigten. Da müsste ich nochmal mit Mama drüber diskutieren, welche sie da genau empfehlen würde...Ich wäre ja für diese eine Art Alpenveilchen, wie hießen die nochmal...?

"Ohaaaiyou!" Huh? Bin ich damit gemeint? Setsuko war durchaus aufgefallen, dass da jemand auf sie zulief. Als diese Person dann aber auch noch eine Begrüßung rief und nicht die Richtung wechselte wurde die Haemasu misstrauisch. Wir haben uns noch nie gesehen, da bin ich mir relativ sicher... Sie schaute schnell einmal hinter sich, ob sie jemanden in der Nähe erkennen konnte, der eventuell an ihrer Stelle gemeint war. Aber nein, da war niemand und einen Moment später stand der Wirbelwind auch schon direkt vor ihr und stellte sich direkt als Yukio vor, bevor er ihr eine ganze Reihe Fragen stellte. Wenn er wüsste, wie nah er der Wahrheit da grad am Ende gekommen ist... Setsuko würde natürlich nicht einfach so von ihrem Bluterbe erzählen, auch wenn ihr Gegenüber den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen hatte. Immerhin wusste sie auch noch gar nicht wer er war. Aber nett schien er auf jeden Fall schonmal zu sein. Er war ihr zumindest sehr sympathisch, so vom ersten Eindruck her. Deshalb sah die Rothaarige auch keinen Grund, ihm nicht auch freundlich zu begegnen.

"Hallo, ich bin Setsuko, freut mich, dich kennenzulernen." Sie lächelte ihn freundlich an. Er konnte keinen Tag älter sein als sie selbst, fiel ihr auf. "Also, du hast schon recht, das hier wird beides im Prinzip. Wir stehen hier grad auf dem Gelände des neuen Spielplatzes. Der wird teil eines Parks, der widerum Teil einer größeren Gartenanlage wird. Also hier in der Gegend soll auch noch ein Ziergarten und so entstehen, zum Spazierengehen. Aber eher da hinten, etwas weiter vom Spielplatz entfernt." Während sie sprach, hatte das Mädchen immer ein wenig in die Richtung gewiesen, die sie gemeint hatte. "Ich hab hier tatsächlich einige der Pläne, viele davon sind aber meine eigenen Notizen und Skizzen. Ich bin hier, um zu überlegen, welche Pflanzen hier am besten gepflanzt werden sollten. Deshalb verschaffe ich mir grad einen Überblick und mache mir schonmal meine ersten Gedanken." Jetzt fand sie aber, dass es an der Zeit war, dass sie die Frage stellen konnte, die sie selbst grad brennend beschäftigte. "So, aber was machst du eigentlich hier? Daraus, dass du gefragt hast, was hier passiert, schließe ich mal, dass du nichts mit den eigentlichen Bauarbeiten zu tun hast?" Setsuko war tatsächlich einfach nur neugierig darüber, warum der Junge eigentlich hier war. Sie hätte nicht gedacht, dass ein solches Projekt für Außenstehende interessant sein könnte, immerhin brauchte man schon viel Fantasie, um sich vorzustellen, was hier einmal passieren sollte.

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Yukio erwiderte Setsukos freundliches Lächeln mit einer Miene, die man nur als strahlend bezeichnen konnte, und wippte noch ein paar Augenblicke, nachdem er kurz vor der Haemasu stehen geblieben war, auf diese spezielle Art aufgeregter Kinder auf den Füßen vor und zurück - fast, als könnte er so schnell nicht komplett abbremsen und müsste die überflüssige Beschleunigung jetzt in der kleinen Pendelbewegung aufbrauchen. Seine dunkelgrünen Augen folgten ihr aufmerksam, als sie auf seine Fragen einging, und huschten, ihren Gesten folgend, über die Umgebung. Spielplatz? Gartenanlage? Ziergarten - also eine Art Park? Wie cool! Jetzt ergaben die Bauarbeiten, die er bis hier her gesehen hatte, auch Sinn! Sicher, auf den ersten Blick wirkte es alles ziemlich seltsam, aber wenn man wusste, dass es ein Garten werden sollte, konnte man doch erkennen, wo sich später einmal Blumenbeete ausbreiten sollten, was die Position eines Pflasterweges werden würde, und vielleicht auch, wo einmal eine hübsche Allee mit Bäumen sein würde? Ooooh! Und das hier, wo sie gerade standen, würde einmal der Spielplatz sein! Das war nur logisch! Außerdem hatte Setsuko es ja eben gesagt! Zusammen mit einer anderen, äußerst wichtigen Information! "Ooh! Du bist also wirklich ein Gärtner!" Freute er sich, und schloss einen Moment fast feierlich die Hände zusammen und versuchte einen kurzen Blick auf Setsukos Notizen zu erhaschen. Ob sie schon eine Idee hatte, was für ein Spielplatz es werden sollte ...?

Ahem! Aber erstmal war ja auch ihm eine Frage gestellt worden, und Yukio wollte natürlich antworten! War nur manchmal schwierig, wenn man gleichzeitig so neugierig war! "Das stimmt! Ich bin hier mit Souta hergefahren - das war total aufregend! Wir sind mit dem Zug gefahren und dann mit der Kutsche, richtig toll! Ich hab die Dampflok aufgemalt!" Dass das keine direkte Antwort auf die Frage war - und seine Gesprächspartnerin wahrscheinlich gar nicht wusste, um wen es sich denn bei Souta handelte - ging Yukio erst nach einigen Sekunden des Abwartens auf. "... Souta ist mein Vater!" Schob er zunächst nach, was natürlich eine wichtige Information war, und einen Moment später folgte auch schon das nächste, kritische Stück Information: "Sie eröffnen auch ein kleines Theater, und er ist eingeladen worden, um da zu spielen!" Yukio war sich gerade nicht ganz sicher, ob die Regeln ihm erlaubten zu sagen, dass sie aus Sora gekommen waren ... ob er nachher mal jemanden fragen sollte? Aber wen? Na egal! Erstmal kramte er die aus dem Zug mitgenommene Speisekarte aus seiner Jackentasche und zeigte Setsuko seine Zeichnungen von den verschiedenen Verkehrsmitteln, die sie unterwegs benutzt hatten. "Cool, oder? Ich wollte die Pferde streicheln, aber wir mussten dann weiter. Naja, und dann sind wir jetzt hier und ich hab einfach ein bisschen Zeit um mich umzugucken! Das ist schon aufregend hier! Zuhause haben wir ein ganz schön altes Haus, obwohl es da noch gar nicht so lange steht!" Wie viel Sinn diese Formulierung ergeben konnte, blieb ein bisschen offen, während Yukio mental schon ein paar Schritte weiter war: "Und hier wird gerade alles neu aufgebaut und das ist sehr spannend! Naja und ich bin natürlich da wenn das Theaterstück losgeht, aber das dauert noch ein bisschen! Es geht übermorgen los, und so lange kann ich mich einfach ein bisschen umgucken! Und hier ist es auch sehr spannend! Der Boden hier ist toll, oder? Fast schade, da einen Spielplatz hinzusetzen!"

Yukio bückte sich und strich fachkundig über die Erde, ehe er die feinen dunklen Krumen an seinen Fingern näher inspizierte. "Bisschen lehmig, aber nicht zu dicht! Ich kenn mich besser mit Steinen aus, aber hier kann man doch bestimmt eine Menge Pflanzen einsetzen, oder? Oh, hey, wie wäre es mit Spielbäumen! Klettern kann man doch auch ohne Gerüst!" Dass die Erde fruchtbar war, konnte er immerhin auch als Steine-Fan sagen! Und natürlich war der Boden im Teereich super für Tee - darum hieß es ja so! "... apropos, habt ihr hier irgendwelche spannenden Steine ausgegraben?" Musste er nochmal nachhaken, und zeigte auf seine Holzbox mit den kleinen Fächern. "Ich sammle die gern für zuhause!"

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Setsuko konnte nicht anders als unwillkürlich zu lächeln, während Yukio mit ihr sprach. Die schier grenzenlos scheinende Energie und gute Laune ihres Gegenübers waren fast schon spürbar ansteckend. Er war also Teil einer theaterspielenden Familie, wie es schien? Das fand die Haemasu sehr spannend und es passte auch wie die Faust aufs Auge zu ihrem Eindruck von ihm. Die Art, wie er seine Reise bis hierher beschrieb war zwar vielleicht durch seinen Enthusiasmus etwas eigenwillig, aber sie konnte ihm doch gut genug folgen, um sich ein Bild zu machen. Das Einzige, was sie nicht so ganz verstand, war seine Formulierung bezüglich des Hauses seiner Familie. Ist sein Haus nun alt, oder nicht? Oder meinte er, es hätte vorher mal an einem anderen Ort gestanden und wurde irgendwie im Nachhinein nochmal umgestellt? Eine Antwort auf diese Frage sollte Yukio ihr schuldig bleiben, stattdessen erzählte er weiter und kam schließlich bei der Qualität des Substrates an, in dem die Pflanzen hier eingepflanzt werden sollen. Setsuko hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass ihr Gegenüber sich für sowas in der Tiefe interessierte. Und nicht nur das, er schien ein richtiger Geologie-Fan zu sein und zeigte ihr seine Sammlung an Steinen in einer Box. Das fand die Haemasu tatsächlich ziemlich interessant. Aber vorher musste noch auf die Frage von Yukio geantwortet werden!

"Da hast du recht, der Boden ist für die meisten Pflanzen die hier am Ende wahrscheinlich hin sollen schon so recht gut. Und wenn dann ein paar Pflanzen dann doch andere Ansprüche stellen würden, dann kann man auf jeden Fall noch nachbessern." Obwohl Setsuko selbst wahrscheinlich keine empfindlicheren Pflanzen für diesen Park empfehlen würde. Immerhin wären sie hier soweiso jeder Witterung ausgesetzt, da dürften sie nicht zu pingelig sein. "Die Idee mit den Kletterbäumen finde ich wirklich gut, das nehm ich auf jeden Fall mit auf meine Liste mit auf.", erzählte sie weiter, während sie wirklich den Punkt Kletterbäume mit auf ihre Liste setzte. Nur dass sie statt "Kletterbaum" eher Große Flügelnuss oder Platane aufschrieb, sonst wäre ihr das zu unspezifisch gewesen und es wirkte so auch professioneller, sollte der Bauleiter die Notizen mal sehen wollen. Sie setzte auch gleich noch "Trauerweiden" darunter, denn entgegen ihres Namens fand sie diese Bäume doch sehr schön und auch als Versteck- und Spielöglichkeit sehr gut geeignet für einen Spielplatz.

Kurz schaute sich Setsuko um und beantwortete dann die nächste Frage von Yukio. "Also ich weiß, dass da hinten ein größerer Haufen von Steinen liegt.", sie wies mit der Hand, die ihren Stift hielt, in die passende Richtung. "Aber die wären erstens um einiges zu groß für deine Schachtel, denn das sind zum Teil auch Pflastersteine, und zweitens wurden die glaub ich extra angeschafft als Teil eines Steingartens. Also wäre man glaub ich nicht begeistert, wenn du da was mopsen würdest." Etwas leiser fügte sie noch hinzu: "Aber wenn du magst, kannst du auch einfach eine Weile mit mir mitkommen und dich mit mir umschauen, vielleicht findest du ja auf dem Weg ein paar schöne Exemplare für deine Sammlung, wo es nicht auffällt, wenn du sie dir mitnimmst." Sie zwinkerte einmal und lächelte ihn freundlich an, ehe sie das Thema nochmal ein wenig wechselte. "Du hast gesagt, dein Vater ist Schauspieler, oder? Schauspielerst du dann eigentlich auch? Und wie bist du dann zu deinem tollen Hobby mit den Steinen gekommen? Darf ich die vielleicht auch mal genauer sehen?"

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Yukio war mehr als erfreut, eine Gesprächspartnerin gefunden zu haben, die sich auch für Boden interessierte - er war anders als Setsuko zwar nicht so sehr der Gartenspezialist, aber das störte ihn nicht! Im Gegenteil, es war sehr spannend, und vielleicht konnte er ja noch mehr über das Thema lernen? Pflanzen gehörten schließlich auch zum Boden, und man konnte die bestimmt auch prima sammeln ... aber bevor Yukio dazu kam, Pläne für ein weiteres Hobby zu machen, das viel Platz wegnehmen würde, begann Setsuko zu schreiben, und Yukio musste gleich mal neugierig auf ihre Liste linsen. "Oooh ... Große Flügelnuss kenne ich nicht! Aber das klingt fabelhaft!" Stellte er fest, und dachte sich schon, dass man daran gut klettern konnte! Und Weiden? "Ooh, das sind die Bäume mit diesen langen Vorhängen dran, nicht? Das klingt auch toll! Da kann man sich bestimmt toll verstecken!" Er kicherte, und dachte gar nicht daran, dass man auf einem Spielplatz sicher auch Spielgeräte aufstellen könnte - für ihn gab es nicht unbedingt einen Unterschied zwischen einem Baum und einem Klettergerüst, und wenn doch, dann war der Baum einfach noch ein bisschen interessanter - immerhin konnte man dort viele bunte Käfer oder Vögel treffen.

Und Steine gab es hier auch noch! Yukios Kopf wirbelte gerade zu herum, als Setsuko ihm zeigte, in welcher Richtung man einen Haufen davon finden könnte, und fast wäre er gleich losgehüpft, wenn da nicht noch ein paar warnende Worte gewesen wären. "Ooh ..." machte er nachdenklich. "Pflastersteine." Die waren natürlich auch spannend, aaaber - die hatte Yukio auch zuhause. "Ich muss sie nicht mitnehmen!" Erklärte er gleich, bevor Setsuko seine Sammelbox vielleicht missverstand. "Sie sind auch einfach spannend anzuschauen! Und wenn jemand einen Steingarten macht ist es ja auch interessant, was er hinein tut!" Yukio hatte noch keinen Steingarten gemacht - er konnte sich einfach nicht entscheiden, wie er die Steine sortieren sollte - aber die Idee von einem fand er sehr ansprechend. "Und bestimmt finden wir im Boden ein paar Steine die keinen stören, ja! Wenn man umgräbt trifft man doch meistens auf einen oder zwei, nicht?" Yukio wippte noch einmal auf den Füßen und würde sich dann gleich Setsuko anschließen, wenn sie eine Laufrichtung vorgab. "Oh, ich wollte unbedingt zum Theater gehen als ich kleiner war!" Versetzte er sofort auf die Frage nach seiner Familie, ohne auch nur im mindesten zu zögern, das von sich zu erzählen. "Ich mag auch Verkleiden und Texte aufsagen und Singen immer noch sehr gerne! Souta sagt ich hätte das bestimmt gut gekonnt, aber dann haben wir die Familie in Iwa besucht und meine Augen sind uns dazwischen gekommen! Das mit den Steinen hab ich von Kagome!" Dass es sich hierbei um seine Mutter handelte, konnte Setsuko sich vielleicht erschließen - Yukio redete von seinen Eltern sehr entspannt mit deren Vornamen und dachte im Moment nicht daran, dass man sie hier ja nicht kennen musste. Von seinen Augen mal ganz zu schweigen. "Sie ist sehr gut mit Steinen und Erde! Sie hat das früher viel an einem Wachposten gemacht, und jetzt zeigt sie mir manchmal ein paar Tricks! Ooh ... warte, ich hab einen den ich vormachen kann!" Yukio blieb kurz stehen, machte mit dramatischer Geste ein paar Handsiegel, und hielt schnappend die Luft an - während er langsam im Boden abtauchte und schwupdiewup verschwunden war! Gut - ein paar Augenblicke später spross er ein paar Meter vor Setsuko wieder empor, wie ein besonders lebhafter Setzling, und winkte, während er sich durch Auf-der-Stelle-Hüpfen ein paar Lehmkrümelchen aus den Kleidern schüttelte. "Untergrund-Fisch!" Verkündete er fröhlich lachend, und nicht im mindesten konsterniert durch die Regel, dass er hier eigentlich anonym war- er machte sich gar keine Sorgen, dass irgendwas an die falschen Ohren weiter wandern könnte, Setsuko war immerhin nett!

"Uuuh und! Wie sieht die große Flügelnuss denn aus?" Das hätte Yukio fast vergessen! "Und kann man die Nüsse essen?"

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Wäre Setsuko Yukio unsympathisch gewesen, so wäre es ihr sicherlich unangenehm gewesen, wie er ihr immer wieder über die Schulter schaute. So fand sie es nicht weiter schlimm, es war ja immer hin auch nicht ihr Tagebuch oder so. Es freute sie sehr, wie stark er sich für die Welt der Dendrologie begeistern konnte. Irgendwie gefiel ihr total, was ihr Gegenüber für eine Energie ausstrahlte. Sie hatte bisher noch nicht viele Leute getroffen, die so eine grundlegend positive Einstellung zu haben schienen. Aber es fiel ihr total leicht, sich dieser Energie anzugleichen, was ihre Stimmung nochmal ein gutes Stück anhob. „Genau, zumindest die Trauerweide hat diese Vorhänge, die du meinst! Nicht alle Weiden sind so, manche sehen aus wie „normale“ Bäume. Aber ja, die Trauerweide wäre sicher super zum Spielen!“ Ihr fielen gleich ein paar Unterarten ein, die eben nicht diese bekannte Charakteristik hatten, aber sie glaubte, das ging wohl etwas zu weit. Und immerhin war Yukio schon wieder einen Schritt weiter in ihrem Gespräch gewandert.

Er erklärte ihr, dass es ihm auch reichen würde, sie interessante Steine einfach anzuschauen, was Setsuko echt toll fand. Sie war ja auch eine leidenschaftliche Sammlerin und hatte irgendwie sofort an das Mitnehmen gedacht, so ging es ihr ja auch immer bei Blumen am Straßenrand, aber natürlich war das ebenfalls eine vollkommen valide Sichtweise. Sie setze sich in Bewegung, während Yukio weitersprach. Zwar war es nicht das Wichtigste Einsatzgebiet für sie im Moment, aber sie hatte sich entschieden, einen kleinen Schwenker zum zukünftigen Steingarten. Wenn man ein Auge zudrückte, war das auch nur einen Katzensprung vom neuen Ziergarten entfernt, wo sie wohl dringender gebraucht werden würde.

Aber das war ja alles Zukunftsmusik, gerade erzählte Yukio von seiner Liebe zum Theater und dass er beinahe Schauspieler geworden wäre. Iwa-Gakure? Seine…Augen sind dazwischengekommen? Also ist er ein Shinobi? Wahrscheinlich aus einem ihrer Clans? Setsuko war im ersten Moment leicht überfordert, wie sie mit diesen Infos umgehen sollte. Gibt es hier nicht sowas wie eine Anonymitäts-Regel? Dass Yuki so offen damit umging, woher er anscheinend kam und dass er wohl aus einem Clan stammte, überrumpelte sie ein wenig. Während sie noch hauptsächlich mit ihren Gedanken beschäftig war, redete er weiter und plötzlich formte er Fingerzeichen, nur um im nächsten Moment unter der Erde zu verschwinden! Und kaum hatte sie diese Gegebenheit verdaut, da tauchte er auch schon wieder auf!

"Untergrund-Fisch!"

Da war es um Setsuko geschehen, sie fing lauthals an zu lachen. Was sich gerade an Anspannung aufgebaut hatte, war direkt wieder verschwunden. Sie würde sich nicht von dem, was sie jetzt wusste, beeinflussen lassen, ihr Gegenüber war ein echt witziger und netter Zeitgenosse, das war das, was zählte. „Das find ich großartig, ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen! Ich kann eher sowas.“ Sie bückte sich im gehen und nahm eine Hand voll Erde vom Boden auf, aus der ein paar Momente später ein kleiner Löwenzahn sprießte. Sie drückte die Erde zu einem festen Ball und steckte diesen in eine ihrer Rucksacktaschen, sodass der Löwenzahn bis auf die Wurzel noch herausschaute. Dann nahm sie sich wieder ihr Notizbuch zur Hand, immerhin hatte Yukio ihr wieder Fragen gestellt! Sie hielt es ihm nach ein paar Momenten hin und man konnte eine kleine Skizze erkennen.

60ef4685-3ea6-4f84-94d6-d4d58abc8f7b.jpeg
„Also, eine Flügelnuss kannst du dir ungefähr so vorstellen. Das hier ist zwar der Samen eines Ahorns, aber diese Flügelnuss kennst du wahrscheinlich, oder? Man kann entweder sowas als Flügelnuss bezeichnen, oder man meint die Baumgattung. Aber die gehören eigentlich zu den Walnussgewächsen, soweit ich weiß. Aber zitier mich da bitte nicht. Was ich meinte ist tatsächlich ein Baum von der Gattung der Flügelnüsse, obwohl ein Ahorn wohl auch gut passen würde, je nach Art…Es ging mir eigentlich nur darum, einen Baum zu nehmen, der oft seine ersten Äste weit unten am Boden hat. Aber der Ahorn gehöret glaub ich zu den Rosskastaniengewächsen, nicht den Walnüssen, also haben die eigentlich gar nichts mit den anderen Flügelnüssen zu tun, obwohl sich ihre Samen gleichen…“ Sie schaute von ihrem Notizbuch auf. „Äh, ich hoffe ich hab nicht zu sehr ausgeholt, hehe?“

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Als Yukio aus dem Boden auftauchte, konnte er direkt hören, wie Setsuko zu lachen begann - und stimmte auch prompt ein, während er noch ein wenig Dreck von seinen Kleidern klopfte! Er knickste sogar kurz und gar nicht mal so ungeübt, immerhin hatte er ja gerade als Untergrundfisch rüsseliert - oder reüssiert, so genau wusste er auch nicht, wie das Wort ging! "Danke! Ich mag den Trick auch sehr gerne, aber man muss das wirklich Üben mit dem Luftanhalten!" War gar nicht so einfach wie man dachte! Es wäre schöner, wenn man eine Art Tunnel machen könnte, wo noch Luft drin blieb, aber das wäre auch nicht so einfach, weil man dann ja so viel von dem hübschen Rasen umwählen müsste ... uuuh, Setsuko zeigte auch einen Trick! Yukio hielt gerade rechtzeitig still, um ihre Vorstellung richtig mitzubekommen - und als es dann plötzlich einen Löwenzahn gab, machte er einen kleinen Luftsprung und begann gleich darauf - vollkommen ernst! - zu applaudieren.

"Sugoiii!" Rief er, und klatschte noch ein paar Momente, bis Setsuko die Blume einpackte - er hätte es auch noch länger gemacht, aber sie waren immer noch im Gespräch und da konnte man nur begrenzt durchklatschen! Außerdem musste er sich die Skizze angucken, die die Gärtnerin (oder heimliche topgeheime Garten-Ninja! Das hatte er noch nicht ganz aufgegeben!) gerade machte, und das Auf-den-Füßen-Wippen und Warten, das damit verbunden war, beanspruchte auch ein bisschen Konzentration, die man dann nicht mehr so gut fürs Klatschen übrig hatte. Als das Ergebnis da war, konnte Yukio sich natürlich direkt vorstellen, was er da vor sich hatte! "Ooooh ... das ergibt mehr Sinn!" Ja, er hatte an sowas ähnliches wie eine Haselnuss mit Flügeln gedacht, aber dieser Samen hier kannte er natürlich! "Die kann man hochwerfen und fliegen lassen!" Musste er kurz einwerfen - sie waren schon sehr spaßig. Sowas war natürlich schon deswegen eine sinnvolle Ergänzung für einen Garten, in dem man Spielen konnte, und Yukio konnte dem Flügelnuss-Argument gleich besser folgen! Natürlich hörte er sich auch die genaueren Erklärungen an ... das mochte jetzt unglaubwürdig klingen, aber die etwas durcheinanderlaufende Erzählweise war für Yukio etwas relativ natürliches, und er hatte das Gefühl, dass er so einigermaßen mitkam!

"Also .. die sehen aus wie Ahorn, aber Ahorn ist keine! Verstehe ich!" Fasste er zusammen, und nickte enthusiastisch. "Und neeein, gar nicht! Ich rede auch immer gerne über Gesteine! Oooh und Geologie! Es ist total spannend wieso die Erde so aussieht, wie sie das tut, oder! Wir sind schon auf beiden Seiten des großen Walls gewesen, wenn du das kennst, das ist dieser riesige Gebirgszug im Süden von Iwa! Und es ist noch keiner so ganz sicher, warum er da ist! Und dahinter ist Ishi no Kuni und die Berge sind sooo hoch, dass sie gar keine Regenwolken bis dahin durchlassen!" Jetzt waren sie noch ein paar Systeme höher gesprungen als die Betrachtung von Steinen und Bäumen hin zum Wetter und zur Geographie, aber das störte Yukio nicht - in seinen Augen gehörte das ja alles irgendwie zusammen! "Es ist sehr trocken dort in Ishi! Warte mal ..." Yukio kramte nach seinem Steinsammelkasten und zeigte nach etwas Herumsuchen eines der Fächer, in dem eine Handvoll kleiner, gelblicher Erdkrumen herumrieselte. "Schau mal! Das ist Löss aus Ishi! Wenn die Körnchen so klein sind, nennt man sie Schluff - das wird vom Wind hin und her gepustet, und sortiert sich ganz oft um, wenn man lang genug wartet! Da ist Ton dabei, und Kalk, der sich manchmal zu ganz lustigen Formen bildet, wenn mal Wurzeln drin waren! Hier guck mal im Fach daneben, das sieht ein bisschen aus wie ein Teddy!" Damit zeigte Yukio auf einen ein bisschen knubbelige, verkalkte ehemalige Wurzel, die mit viel gutem Willen tatsächlich vage teddyförmig sein könnte. Dass sie eigentlich zum Steingarten unterwegs gewesen waren, hatte er ehrlich gesagt vergessen.

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Setsuko freute sich sehr, dass sie Yukio mit ihrer etwas sehr ausschweifenden Erklärung nicht verloren hatte. Im Gegenteil, er reagierte mit derselben Begeisterung wie sie selbst auf das Thema und führte es direkt weiter. Sie hatte vielleicht irgendwo mal von dem Gebirge gerhört, von dem Yukio gerade erzählte, aber dort gewesen war sie noch nie. Aber dadurch, wie er davon berichtete, konnte sie sich schon lebhaft vorstellen, wie es da wohl sein musste. Dass Gebirge Klimaphänomene beeinflussen konnten, davon hatte die junge Haemasu schon einmal irgendwo gehört. Und es ergab ja auch durchaus Sinn. Wenn die Regenwolken nicht über ein Gebirge hinüberkamen, dann müsste es auf der anderen Seite eben viel und auf der anderen Seite kaum regnen. Eine Reise durch dieses wahnsinnig interessant, wenn auch ziemlich beschwerlich vor. An eine solche Reise brauchte der Rotschopf vermutlich aber noch lange nicht zu denken, immerhin gehörte Iwagakure zur Sora-Allianz. Da könnte und dürfte sie nicht einfach so durchreisen.

Unterdessen hatte Yukio schon weitererzählt und gewährte ihr nun tatsächlich Einblick in seine Sammlung. Die Haemasu war natürlich sofort Feuer und Flamme und hörte ihrem Gegenüber interessiert zu, als dieser ihr von dem Schluff erzählte, den er in Ishi gesammelt hatte. Natürlich machte sie sich sofort Gedanken darüber, was für Pflanzen wohl dann in Ishi wachsen mussten, wenn der Boden so trocken und außerdem voller Kalk und Ton war. Auch die verkalkte Wurzel schaute sie begeistert näher an. "Wow, von sowas hatte ich glaub ich mal gehört, aber noch nie so eine verkalkte Wurzel in Natura gesehen. Du hast recht, ein wenig kann man bei der Wurzel einen Teddy erkennen." Für diese Erkenntnis hatte die Rothaarige zwar all ihre Vorstellungskraft anwenden müssen, aber irgendwie hatte er doch Recht. "Ist es da denn so trocken, dass du sagen würdest es wäre eine Wüste? Hast du da Bäume gesehen? Und wenn ja, wie sahen die aus?" Setsuko dachte da vor allem an Akazien, die ihr als erster und so ziemlich einziger Wüstenbaum einfallen wollten. Sonst fielen ihr nur Kakteen oder Sträucher ein, die mit derartigem Klima klarkamen.

Bevor sie weitersprechen konnte, war ein recht lautes Rauschen zu hören und hinter einem größeren Berg Erde konnte man eine Staubwolke aufsteigen sehen. "Aaah, könnte sein, dass wir wohl schon da sind!" Meinte die Haemasu und machte sich auf dem schnellsten Weg um die aufgetürmte Erde herum. Und tatsächlich als die dann das Ende ihres Weges erreicht hatte, konnte die einen weiteren kleinen Haufen entdecken, bei dem es sich wohl um einen speziellen Sand handelte. Ansonsten waren noch einige größere und kleinere Steine an verschiedenen Positionen sortiert aufgereiht. Doch, das sah auch für einen Laien so aus, als könnte hier in nicht allzu ferner Zukunft mal ein Steingarten entstehen. "Wunderbar, da sind wir!" Die Haemasu klatschte ein Mal in die Hände und zückte ihr Notizbuch erneut. Hier würde sie wohl eher mit Moosen arbeiten vielleicht ein paar kleinere Büsche? "Hm..." Setsuko stockte immer wieder ein wenig, immerhin war so ein Garten hier wirklich stark von der Version des Besitzers abhängig, die sie noch nicht kannte.

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
"Nicht wahr! Ich finde auch, das ist ein Teddy!" Yukio hatte eine Menge Vorstellungskraft übrig, um die Formen von Steinen zu deuten! Es half sehr dabei, die verschiedenen Teile in seiner Sammlung auseinander zu halten. Die Frage nach der Wüste musste der Yuudari nach einem Moment des Nachdenkens bejahen. "Jap! Auf jeden Fall ist das eine Wüste gewesen! Man nennt das Regenschattenwüste, wenn es an einem Gebirge liegt, wie ich das eben erzählt hatte! Und es waren auch wirklich wenige Pflanzen." Das gehörte jedenfalls auch zur Idee einer Wüste, die Yukio kannte. Auch wenn das mit der Trockenheit definitiv auch richtig war - eine Wüste mit vielen Pflanzen wäre schon sehr komisch!

"Ooh, Bäume ..." Yukio guckte einen Moment nachdenklich. So richtig sicher war er sich rückblickend gar nicht mehr, ob er viele Bäume gesehen hatte auf dem Weg - aber zugegeben war seine Aufmerksamkeit auch eher woanders gewesen! "Ich glaube, das waren eigentlich mehr Sträucher ... ich hab auf einen Kaktus gewartet! Aber ich glaub, gesehen haben wir keinen ... ich hab mir aber auch viel den Schluff angeguckt und meine Freunde wollten dann, dass wir weitergehen und zur Stadt kommen!" Yukio war auf seine Art durchaus bewusst, dass er nicht alles rumerzählen dürfte hier in Ocha - dass er den Untergrundfisch konnte, empfand er auch nicht als eine geheime Information! Die Sache mit der Mission, hmmm. Hmmm. Das wusste er nicht! Vielleicht konnte er ja einfach weiter so reden wie von einem Ausflug - ja doch, das durfte er bestimmt sagen! Seine Freunde waren es ja gewesen und bei einer Stadt waren sie auch angekommen, es war also auch nicht falsch! "Ich hab mir in der Stadt dann Saft gekauft! Da war von Agaven ... aber das ist eher ein Strauch als ein Baum, ja?" So richtig wusste Yukio das tatsächlich nicht - er hatte sich eigentlich vorgenommen, jemanden vor Ort zu fragen, aber dann war so viel auf einmal passiert, dass er dazu nicht mehr so richtig gekommen war! Auf jeden Fall hatte Setsuko eine Menge interessante Dinge zu erzählen, wenn er überlegte, über was sie alles schon geredet hatten ... und über was sie alles noch reden könnten! Erde hatte ja eine Menge mit Pflanzen und Wachstum zu tun!

Als das Rauschen zu hören war, merkte Yukio auf. "Ooh! Ist das eine Sandlieferung!" rief er aufgeregt, sobald er um den Erdhaufen geguckt hatte, und patschte aufgeregt die Hände zusammen, ehe er weiter zum Sandhaufen hüpfte. Natürlich musste er den direkt untersuchen! Er war wirklich neugierig ... "Ooho." Machte er nach ein paar Momenten konzentrierten Sand Untersuchens aufgeregt. "Der ist sehr schöner Sand! Der kommt nicht aus der Wüste, denke ich ... er könnte Strandsand sein!" Yukio versuchte mit dem Gesicht so nah wie möglich an die einzelnen Körner zu kommen, aber er musste sich erstmal eine Niederlage eingestehen. "Ich kann leider nicht gut genug sehen ob es stimmt ... manchmal sieht man Muschelstücke oder welche von Korallen. Ich hab aber ein Mikroskop im Zimmer, damit könnte ich nachgucken!" Mit großen Augen guckte er zu Setsuko - und merkte erst da, dass sie wieder mit einer Skizze beschäftigt war, die er sich natürlich sofort anschauen gehen musste. "Du hast bestimmt schon eine tolle Idee hierfür, oder?"

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Für eine Weile stand Setsuko einfach nur da, mit ihrem Stift in der Hand und starrte die leere Seite in ihrem Notizheft an. Ihr wollte einfach keine Idee für den Garten kommen, die ihr gefiel. Ohne die Vision des Besitzers zu kennen, war sowas immer besonders schwierig, fand die Haemasu. Yukio untersuchte derweil den angelieferten Sand für den Garten und sie hörte ihm zu, während sie weiter vor sich hinstarrte. Bei dem Sand handelte es sich wohl um welchen, der von einem Strand gesammelt wurde. Schon ziemlich spezifisch. Sie schaute auf und betrachtete den Sandhaufen. Er war schon ziemlich hübsch, das fand auch Setsuko. Und da war es.

Ihr Blick schoss wieder nach unten auf ihr Heft, sie nahm es quer und fing an zu zeichnen. In dem Moment stand dann auch Yukio wieder neben ihr und schaute ihr interessiert zu. Er war überzeugt, dass sie wohl eine gute Idee haben musste. Während ihr Stift über das Papier zog, dachte Setsuko also laut, um ihm zu erklären, wie ihre Idee genau aussah. "Also, hier wo wir stehen, würde ich ein Bambustor als Eingang aufstellen. Dann ist dieser ruhige Bereich noch etwas abgegrenzter vom Rest des Parks." Zwei parallel zueinander geschwungene Linien führten nun von dem gezeichneten Tor weg. "Den Pfad würde ich so geschwungen erst einmal nach rechts führen. Links würde ich ein größeres Element aus Steinen und vielleicht Ahorn aufstellen, zum Sichtschutz. Dann kann man nicht gleich den ganzen Garten überblicken, wenn man reinkommt." Sie kritzelte ein paar Kreise auf das Blatt. Die die Steine und die Bäume darstellen sollten. "Dann würde ich links von dem Pfad ein Sandbecken aufschütten und natürlich einige Steine darauf verteilen und Wellenmuster hineinziehen. Da hinten geht der Pfad dann wieder nach links und schlängelt sich dann wieder um ein paar Felsformationen. Da würde ich auch ein paar Laternen aufstellen und die Felsen gezielt hier und hier mit Moos bewachsen lassen, in Richtung des Sandbeckens." Kurz schaute die Haemasu auf, um sich zu vergewissern, wo sie räumlich grad auch wirklich war. „Wenn man dann weitergeht, würde man von rechts dann einen künstlich angelegten trockenen Fluss über eine kleine Brücke kreuzen. Wenn man nur gleich große Steine in das Flussbett legt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das wie fließendes Wasser aussieht.“ Sie tippte leicht auf zwei Stellen, die in ihrer Skizze noch leer waren. „Entweder hier oder da würde ich dann auch noch richtige Wasserstellen reinbringen, also kleine Teiche. Die würde ich dann auch wieder mit ein paar bemoosten Felsen umranden, genau wie die gegenüberliegende Seite, um den Platz noch ein wenig einzugrenzen an der Stelle.“ Wieder schaute sie auf.

Sie waren nun auch schon wieder fast mit dem Weg durch den Garten am Anfang angekommen. „Was hältst du so von meinen Ideen? Dass der Sand, der hier verwendet wird, wohl von einem Strand kommt hat mich wirklich inspiriert. Hast du vielleicht noch Ideen, wie man das weiter einbringen könnte?“
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Yukios Neugier wurde belohnt! Ein Tor ... das ergab eine Menge Sinn, wenn er darüber nachdachte, aber er wäre bestimmt nicht so direkt darauf gekommen! Sein erster Gedanke wäre eher gewesen, den Spielplatz irgendwie anders abzugrenzen, vielleicht mit einer netten flachen Mauer aus Natursteinen ...? Aber so ein Tor war schon eine eindrucksvollere Abgrenzung, und der Bambus gab dem ganzen etwas sehr würdevolles, fand Yukio. Fast wie ein Schrein! "Du kannst aber echt schnell Skizzen machen ...!" War das erste, was Yukio an Rückmeldung einfiel - stimmte ja auch! - während er mit großen Augen die weitere Gestaltung der freien Fläche auf dem Papier verfolgte. Ein trockener Fluss? Eine Sandfläche ... und Felsformationen! Da war er natürlich in seinem Element! In doppelter Hinsicht, wenn man so wollte. Aer auch bei den anderen Ideen gab es viele Punkte, die für ihn interessant waren! Einen Moment schien sein Kopf sich zu drehen, und Yukio brauchte einen Moment, um sich richtig zu sortieren, ehe er richtig darauf eingehen konnte. "Ich finde, du könntest für die Steine im Fluss richtige Flusssteine nehmen!" War das erste, was er sagen musste - es platzte regelrecht aus ihm heraus! "Dadurch sieht es noch mehr richtig wie ein Fluss aus! Kiesel und große Flusssteine ... ooh und die Felsformationen! Möchtest du ein bestimmt Bild haben, also so wie es hier im Teereich aussehen würde? Darüber muss ich noch ein bisschen mehr lernen ..." Yukio musste sich bei diesem Gedanken kurz bremsen und überlegen, ob er wohl Zeit hatte, sich noch ein bisschen genauer umzusehen? Gut, vielleicht nicht so bald ... jedenfalls nicht mehrere Wochen in verschiedenen Winkeln des Landes, das kam also nicht infrage. Schade!

"Oder vielleicht könntest du auch ein bisschen sammeln? Also ... ein paar Steine und Pflanzen typisch für eine Region? Man könnte einen Sora-Ort machen mit ein paar Kreidesteinen und für Iwa dann vielleicht ein paar schöne Granitsteine und eine Tanne für Iwa ...?" Die Idee von Motto-Inseln fand bei Yukio selbst auf jeden Fall Anklang, aber er hing daran nicht unbedingt mit Herz - er wollte einfach nur eine Idee einbringen, weil er gefragt worden war, wenn Setsuko sich anders entschied, war das für ihn ebenso fein.

Hmm. "Du könntest natürlich auch gucken, ob du ein anderes Thema haben möchtest! Steine haben ja verschiedene Bedeutungen für verschiedene Leute." Erklärte er das nochmal, während er mit etwas großen Augen feststellte, dass sie wieder am Eingang gelandet waren - er hatte gar nicht gemerkt, dass sie so weit gelaufen waren. Hups! Aber das Gespräch war eben spannend geworden. Yukio schaute sich vom Garten aus im umgebenden Dorf um und erkannte ein paar der Straßen und Wege, auf denen er vorhin schon herumgehopst war. Ooh die nächste Frage drängte sich fast sofort auf! "Bist du noch lange hier, Setsuko? Ich bin wollte gucken ob ich mehr vom Dorf zu sehen bekomme! Ich würde dich einladen wenn du möchtest!" es gab bestimmt irgendwo einen netten Ort wo man noch hingehen und auskundschaften konnte, oder?

@Haemasu Setsuko
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
"Haha, danke dir, dieses Skizzenerstellen hat mir meine Mutter in einem Crashkurs vor kurzem beigebracht.", antworte Setsuko auf Yukios Bemerkung über ihre Zeichnungen. "Sie hat mir gezeigt, welche Symbole sie sonst immer für Landschaftsgestaltung genommen hat und mich so einige Zeichnungen machen lassen, bis meine Hand am rauchen war, hahaha. Ich bin nämlich das erste Mal so im Außendienst unterwegs, muss ich zugeben." Da war ihre Mutter dann doch strenger gewesen, als man vielleicht erwartet hätte, aber immerhin ging es hier auch um ihren Ruf als Selbstständige.
Setsukos Augen wurden sofort groß vor Begeisterung, als Yukio anfing, seine Idee für die weitere Ausgestaltung des Gartens beschrieb. "Oh ja, richtige Flusssteine würden da natürlich wesentlich authentischer und echter wirken!", meinte sie und lächelte breit. Auch seine nächste Idee fand bei ihr besonderen Anklang. "Uh, das klingt wirklich wunderbar! Dafür bräuchte ich noch einiges mehr an Informationen, aber wenn auch der Projektleiter zustimmt, könnte das echt schön werden!"
Sie machte sich schnell einige Notizen neben ihre Skizzen und schaute sich einen Moment um. Dann schnellte ihr Blick zurück zu Yukio und sie rief wie aus der Pistole geschossen: "Ich habs!" Grinsend machte sie weiter Notizen und sprach dabei weiter. "Wenn man daran denkt, wofür dieses Dorf steht, ist es ja eigentlich klar, was man hier versuchen sollte." Sie kritzelte erneut schnell den Umriss des Gartens auf eine neue Seite und teilte ihn in immer mehr Teile auf, in die sie die Namen der verschiedenen großen Dörfer schrieb. "Einfach eine Insel für jedes der großen Dörfer. Wenn möglich immer abwechselnd Shiro und Sora, je nachdem welche Pflanzen sich mit welchen vertragen würden, da kenne ich die jeweils vertretene Flora leider zu wenig für, um das jetzt schon einschätzen zu können. Aber ich empfände das als eine wirklich schöne Idee, um den Sinn des Dorfes symbolisch nochmal besser darzustellen. Und man könnte vielleicht noch so unauffällig wie möglich Informationen über die verschiedenen Steine und Pflanzen verteilen. Aber das könnte vielleicht die Ruhe des Gartens zu sehr stören. Das soll einfach der Projektleiter dann entscheiden, mir würde sowas in der Art aber sehr gefallen, was denkst du?"

Zufrieden klappte sie erst einmal das Buch zu. Sie hatte für einem ersten Rundgang doch schon so einige gute Ideen finden können. Nicht zuletzt hatte sie das auch Yukio zu verdanken. Irgendwie funktionierte die Ideenfindung mit ihm zusammen wirklich gut, da schienen sie auf einer ähnlichen Wellenlänge zu sein. Außerdem freute es sie auch einfach generell, hier so schnell jemanden in ihrem Alter gefunden zu haben, mit dem sie sich verstand.
"Oh, das ist wirklich lieb von dir, ich würd mich freuen, mich mit dir noch etwas umzuschauen!", antwortete sich ihm froh auf seine Einladung. "Heute war eh nur der erste Rundgang geplant, das heißt ich bin sowieso erstmal fertig. Ich müsste mich nur noch schnell abmelden und dann können wir los!" Fröhlich setzte sie sich in Bewegung und scannte mit ihrem Blick die Umgebung nach dem gesuchten Herrn ab. Als sie den Mann gefunden hatte, ging sie schnellen Schrittes auf ihn zu und teilte ihm mit: "So, ich wäre dann fertig mit meinem initialen Rundgang. Ich konnte so einige Ideen sammeln, die ihnen hoffentlich gefallen werden. Morgen früh war unser Gespräch, wo wir diese Ideen besprechen wollen, wenn ich mich recht erinnere?" "Ah, ja sehr schön, das ging ja flott! Genau, morgen früh treffen wir uns dafür hier, jetzt gerade bin ich bei der Organisation voll eingespannt.", antwortete ihr der Mann mit einem Lächeln im Gesicht. "Wunderbar, dann sehen wir uns morgen, oder haben sie noch weitere Fragen?" "Nein, erstmal nicht, die kommen dann sicherlich morgen, haha." "In Ordnung, dann freue ich mich auf den Austausch morgen und halte sie nicht weiter auf. Auf Wiedersehen!" Damit verbeugte sich die Haemasu einmal höflich vor dem Herren, der es ihr gleich tat und dann wieder geschäftig zu seinen Mitarbeitern lief. "So, das wäre erledigt, dann könnten wir jetzt los, wenn du magst!"

@Yuudari Yukio
 
Beiträge
119
Alter
14
Größe
1,60
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Setsukos Mutter war also eine Malerin? Yukio war schon drauf und dran, diese Mutmaßung als Tatsache zu unterstellen, aber gleich darauf lernte er, dass sie wohl Landschaftsgestaltung machte ... was ein ziemlich sperriges Wort war, aber er vermutete, dass es ungefähr das hieß, was Setsuko auch gerade machte? Seien Idee mit den Flusssteinen fand Anklang, und Yukio wippte zufrieden auf seinen Füßen, während er sich das Ergebnis vorstellte. Hoffentlich versuchte nur niemand, in dem leeren Fluss zu baden, das könnte ja sonst wehtun, ups. Aber das hörte man bestimmt am fehlenden Plätschern, oder? Und gleich darauf wanderten seine Gedanken weiter zu der Idee, die er danach besprochen hatte - kleine Anlagen für verschiedene Reiche zu machen. Setsuko schien inspiriert zu sein und machte wieder hektisch etwas mit ihrem Stift, das für Yukio sehr spannend aussah. Oh, sie legte fest, was wo hin sollte, hm? "Das klingt doch herzig!" Pflichtete er bei, nachdem sie ihre Idee gesagt hatte, und auch der zweite Gedanke, Information einzubauen, war für Yukio natürlich interessant ... ja, vielleicht hatte er schon eine hilfreiche Informationstafel über die Gesteine in Iwagakure im Kopf gehabt! "Aber ja! Ich finde das gut. Und wenn es hier am Ort stört, könnte man den Leuten sicher auch einfach ein Büchlein anbieten, wo sowas alles drinsteht, wenn sie es möchten." Meinte er mit weiser Miene.

Sein Vorschlag, noch ein bisschen durch den Ort zu gehen, wurde nach reiflicher Überlegung auch angenommen, und Yukio patschte freudig die Hände zusammen, als Setsuko zustimmte, und er hopste gleich hinterher. Bei dem Gespräch mit einem irgendwie offiziell aussehenden Herren hielt er sich dann natürlich artig zurück, immerhin war das nicht seine Aufgabe! Yukio fiel nur in die Verbeugungsgeste zum Abschied ein, weil er es höflich fand, dann schloss er sich Setsuko an. "Au ja! Hier wird ja überall noch ziemlich viel gebaut, aber wir finden bestimmt was! Was würdest du denn spannend finden ...? Möchtest du vielleicht einen Tee trinken!" Immerhin waren sie zusammen ein gutes Stück herumgelaufen, und Yukios Erziehung erinnerte ihn daran, dass er anderen Leuten vielleicht etwas zu Trinken und eine Pause anbieten sollte! Erstmal mussten sie aber sowieso von der Gartenanlage wieder in den Ortskern zurück, die Richtung war also so oder so erst zunächst die selbe ... mussten sie immerhin nicht stehen bleiben!

"Ich finde es übrigens toll, dass deine Mutter dir sowas von ihrer Arbeit gezeigt hat!" Musste er noch loben, als ein Moment Stille eingekehrt war. "Souta hat mir früher auch ganz viel von dem gezeigt, was er macht." Yukio musste einen Moment nachdenklich den Finger ans Kinn legen, als er sich erinnerte. "Wir haben Flöte gespielt und ein paar Lieder gesungen und ich wollte damals unbedingt auch Theater machen!" Er guckte nachdenklich. "Eigentlich ist das immernoch spannend ... aber jetzt lern ich viel von Kagome! Das mit dem Untergrundfisch ist ein Trick den sie auch immer macht, sagt sie!"

@Haemasu Setsuko

tbc: ?
 
Oben