Unabhängig von der Umsetzbarkeit, wenn ich von mir als Spieler ausgehe, stimme ich mal für "Allgemeines Jouninexamen".
Persönlich würde ich kein Einzelexamen wollen, wenn ich auch die Chance hätte, gegen genau die Shinobi anzutreten, mit denen ich das letzte Chuuninexamen ausgerichtet hab', und von denen ich weiß, dass sie badass sind. Allein die Vorstellung eines Battle Royale, auch wenn es evtl. nicht dazu kommt und die bisherigen Großkämpfe auch so eine Sache waren... die Vorstellung allein ist es einfach wert, für ein allgemeines Examen zu stimmen.
Gegen die beiden Ernennungsarten hätte ich persönlich zwar nix einzuwenden (Yuto und Junko sind eh praktisch Jounin, da gibt's nix abzustimmen, und wen die beiden als Admin auswählen, der wird schon geeignet sein), aber wie gesagt: Wenn ich die Chance auf ein Examen hätte, würde ich das nehmen.
Was die Umsetzbarkeit angeht: Gut, man braucht Leute, die das organisieren, aber ein bis zwei Spieler auf beiden Seiten wird man ja wohl finden. Der Run auf das letzte Chuuninexamen war schließlich groß genug, irgendwer von denen wird sich ja wohl erbarmen.
Wie dieses Examen im Übrigen ausfallen soll... irgendwas in Richtung der bisherigen Chuunin-Prüfungen eben. Nicht nur Kampf, sondern auch Aufgaben. Was es dann tatsächlich wird, das sollte den Organisatoren überlassen sein, immerhin müssne die sich mit den Regelfragen rumschlagen.