Aktuelles

Eisbodenjutsu

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Aisu sou (Eisspeere)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für ein Gebiet von 5 m Durchmesser
Reichweite: Volle Länge einer Eisfläche

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Koori Omote no Jutsu

Der Anwender lässt Stacheln aus Eis aus einer Eisfläche entstehen, in deren Nähe er sich befindet (max. 1 m Abstand). Die Stacheln breiten sich auf der gesamten Eisfläche aus, entstehen aber nicht direkt unter Wärmequellen und sind daher nicht tödlich. Sie werden meist verwendet, um die Beweglichkeit des Gegners einzuschränken. Es ist nicht schwierig, sie zu zerstören, sie bilden sich nach der Zerstörung allerdings erneut. Der Anwender kann die Eisspeere abbrechen und als Waffe nutzen. Sobald die Eisfläche nicht mehr da ist, verschwinden auch die Eisspeere. Dies gilt nicht für bereits abgebrochene Eisspeere.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Guten Abend und schön, dass du hergefunden hast. Bedauerlicherweise gibt es bei deinen Entwürfen nicht nur Mängel in der Form, sondern auch vom Inhalt her.



Aisu shou no Jutsu (Jutsu der Eisfläche) - Leider ist das hier beim besten Willen kein Suitonjutsu, sondern ein Hyoutonjutsu und damit ein Bluterbe. Desweiteren kann Chakramenge 1 nicht als Voraussetzung dienen, da es schlichtweg nicht möglich ist, mit weniger zu starten. Weiterhin bin ich der Ansicht, dass es die Kunst bereits in ähnlicher Form gibt. Bitte noch mal nachprüfen.

Aisu sou (Eisspeere) – Auch hier ist das kein Suiton, sondern Hyouton und wieder die Angelegenheit mit der Chakramenge. Jutsu wird ohne vorhergegangenes Jutsu hinfällig. Idee ist allerdings nicht schlecht. Bitte noch mal unter Berücksichtigung bereits bestehender Jutsus ausarbeiten.

Aisu kiri (Eisnebel) – Jutsu besteht bereits. Den Drill mit Hyouton kennst du ja.

Aisu ji yu (Eisheilung) – Selbstheilung ohne Medicjutsu ist leider nicht möglich.

[FONT=&quot]Aisu hun ha (Eissplitter) – Wenn es um die Anwendung von Waffen geht, würde ich mir eine genauere Ausarbeitung in Form und Effekt wünschen. Ich verweise hier auf ein umstrittenes Jutsu in der Kategorie „Jutsuüberarbeitungen“, hier Hyouton.

[/FONT]
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
... Okay, ist überarbeitet... nach dem Jutsu in ähnlicher Form des Eisflächenjutsus guck ich gleich... hoffe, es ist in Ordnung...
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
... Hat etwas gedauert, aber ich habe tatsächlich ein ähnliches Jutsu gefunden...

Koori Omote no Jutsu (Eisfläche)
Element: Eis Typ: D-Rang, Defensiv Reichweite: 20-50 m Umfang

Der Anwender bläst mit seinem "Eisatem" gegen den Boden, damit sich auf der Erde ein Eisschicht wird. Diese kann genutzt werden um unerfahrene Gegner fernzuhalten. Die Reichweite und die Zeit ,indem das Eis noch liegt, kann mit dem Rang variieren.

... Muss dann wohl meins rausnehmen...
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.112
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
*hust, räusper* Verzeihung das ich mich hier eben einmische.
Dies scheint mir eher die alte Version dieses Jutsu zu sein, wenn dann handelt es sich um folgende Version:

Koori Omote no Jutsu (Eisfläche)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10m
Reichweite: bis zu 50m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2

Beschreibung: Der Anwender bläst mit einer Art "Eisatem" gegen den Boden, damit sich auf der Erde eine Eisschicht bildet. Diese Schicht ist allerdings nicht sonderlich dick und in wärmeren Gebieten wird sie schon nach einigen Minuten wieder geschmolzen sein. Je wasserhaltiger die Oberfläche jedoch ist, desto dicker wird die Schicht automatisch.
Und schon bin ich wieder weg, wünsche noch viel Erfolg hier!
 
S

Shiori

Guest
Liste nochmal korrigiert.

Der Entwurf der Jutsus ist nicht schlecht, jedoch würde ich mir wünschen, dass du diese beiden Künste zu einer einzigen zusammenziehst und dich von Effekt, Rang und Kosten her an gleichwertigen Jutsus, wie sie zum Beispiel im Doton-Bereich zu finden sind, orientierst.
 
S

Shiori

Guest
Die Kosten sind ein bisschen arg hoch. Außerdem bitte noch einmal an der Formulierung arbeiten.
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Gut, an der Formulierung dürfte es nichts mehr zu mäkeln geben. Ich habe die Kosten gesenkt und hoffe, dass es jetzt nicht zu niedrig ist...
 
S

Shiori

Guest
Formatierung korrigiert. Habe nicht mehr allzu viel einzuwenden. Zweite Meinung?
 
A

Amida

Guest
Nein, alles klar soweit, ab dafür und...

Angenommen


(ah, wobei: vielleicht sollte man in die Voraussetzung den japanischen Namen des Eisflächen-Jutsus packen, damit auch jeder weiß, dass das Jutsu gemeint ist, und nicht ne natürliche Eisfläche, über die das Jutsu die Reichweite von 50m der Eisfläche übersteigen könnte)
 
Oben