Aktuelles

Frisch aus der Streicheschmiede! ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miki Benjiro

Active Member
Beiträge
144
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also!
Um mich aufzuwärmen,
und um Hebi zu beweisen das meine Streicheideen durchaus kreativ sind,
habe ich hier zwei Jutsus erstellt. xD ~

Wollte die Jutsuabteilung mal ausprobieren, bevor ich richtig loslege.

Also, na dann mal Los!

Zuerst ein Taijutsu!

Bokyo (Unüberlegte Handlung)


Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: auf sich selbst (0 Meter)

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung:

Bei Bokyo handelt es sich um ein Taijutsu, das es dem Anwender erlaubt, für eine kurze Zeitspanne (höchstens fünf Sekunden) den Zufluss von Informationen zum Gehirn - mittels Chakra - zu beschleunigen, genauer gesagt zu verdoppeln. Dadurch halbiert sich seine Reaktionszeit in besagter Zeitspanne und erlaubt es dem Anwender somit, aus brenzligen Situationen zu entkommen oder einem Angriff, noch im letzen Moment, auszuweichen. Wendet der Gegner also beispielsweise ein Jutsu auf den Anwender an, braucht der Anwender nur halb so lange wie üblich, um das Jutsu als solches zu erkennen und entsprechende Gegenmassnahmen einzuleiten oder auszuweichen. Das Jutsu eignet sich aber nicht dafür, um „selbst“ schneller zu werden, man kann damit „nur“ reagieren. Um diese Aktion ausführen zu können, muss ein, mindestens fünf Sekunden langer, Blickkontakt zum Gegner bestehen und überhaupt darf man den Gegner während des ganzen Geschehnisses nicht aus den Augen verlieren.
Die Folgen von Bokyo zeichnen sich durch eine verschwommene Sicht und leichte Kopfschmerzen aus, die etwa eine halbe Minute lang andauern, da das Gehirn immens überanstrengt wurde. Je besser die eigene Chakrakontrolle ist, desto weniger intensiv sind die Folgen von Bokyo. Diese Kunst sollte nur im äussersten Notfall angewendet werden, da man sonst Gefahr läuft, zwar dem ersten Angriff ausgewichen zu sein, dafür aber einem möglichen zweiten Angriff völlig schutzlos ausgeliefert zu sein.

Und jetzt ein Ninjutsu!

Heru Hengao (Höllenfratze)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: auf sich selbst (0 Meter)

Voraussetzung: Keine

Besonderheit: Eigenkreation von Miki Benjiro

Beschreibung:

Das „Heru Hengao“ ist eine abgeleitete Version der Verwandlungskunst, die auf dem „Henge no Jutsu" beruht. Benji hat dieses Jutsu entwickelt, um andere Personen – meistens Gegner oder Kinder – damit zu erschrecken. Hierbei bereitet er, hinter seinem Rücken, eine Rauchbombe vor. Gleich darauf setzt er sie ein und formt dann Blitzschnell und unbemerkt die Fingerzeichen des „Henge no Jutsu“. Während der Gegner sich zunächst in einer Rauchwolke wiederfindet, verwandelt Benji sich mithilfe des „Henge no Jutsu“ in ein kleines Gespenst, das dem Gegner Angst einjagen soll. Durch die Rauchwolke hindurch, erkennt der Gegner nur den Schatten eines gruseligen "Monsters". Da der Kontrahent das „Henge no Jutsu“ normalerweise, der Rauchbombe wegen, nicht erkennt, vermutet er, dass ihn seine Augen täuschen und hinter der Rauchwand nur Benji steckt. Verzieht sich der Rauch anschliessend, so muss er, zu seinem Entsetzen feststellen, dass dort ein, für ihn echt wirkendes, kleines Gespenst lauert. Der Gesichtsausdruck ist meist unbezahlbar.
Für erfahrene Shinobi und.... xD man muss nicht sehr gut sein, um den Streich als solchen zu durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Heru Hengao (Höllenfratze)
Dieses Jutsu ist nicht nötig, da es nur eine bestimmte Verwandlung des Henge no Jutsu ist und ebenso mit diesem durchgeführt werden kann. Wenn es dir nur um den Namen geht, kann dein Charakter seine Verwandlung ingame ja nennen wie er will, aber für ein extra Jutsu reicht es da nicht.

Bokyo (Unüberlegte Handlung)
Das hier ist leider schwierig. Die einzige Möglichkeit, mit Taijutsu die eigenen Attribute zu steigern, sind eigentlich Kaliber wie die Tore und diese sind deutlich höher angesiedelt und schwerer zu erlernen. Auf D-Rang eine Attributssteigerung, sei sie noch so kurz oder gering, empfinde ich nicht als passend.
Zudem ist das, was du da beschreibst, beim besten Willen kein Taijutsu, denn wenn du mit Chakra etwas bewirkst, so ist es unter Ninjutsu einzusiedeln. Allerdings sehe ich nicht, wie du mit Chakra auf einmal den Informationsfluss vom Gehirn zu den Muskeln beschleunigen solltest. Selbst wenn du deine Reaktionszeit damit verkürzen könntest, würde das wahrscheinlich eher nicht dazu führen, dass du einem überraschenden Angriff schneller ausweichen kannst, denn wenn du bei dem Jutsu dem Gegner mit den Augen folgen musst, ist es für diesen eh schwer, eine Überraschungstreffer zu landen. Ebenso darf ein solches Jutsu nicht dazu führen, dass man irgendwelche Angriffe voraussieht, denn das ist leider nicht drin wegen zu hohem PG-Faktor.
Vielleicht fällt dir eine Lösung ein, wie du das Jutsu umbasteln kannst, damit es diese Probleme umschifft, aber ich sehe das leider etwas kritisch.


Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, aller Anfang ist nun einmal schwer! ^^
 

Miki Benjiro

Active Member
Beiträge
144
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Heiii Bro-do,

Danke für die schnelle Bearbeitung meiner Ideen.


Heru Hengao (Höllenfratze)

Du hast recht, es unterscheidet sich nicht von dem normalen Henge no Jutsu, xD Wollte nur etwas persönliches in das Jutsu einbauen xD Aber wenn ich das dann auch ingame kann, bin ich zufrieden^^ xD

Bokyo (Unüberlegte Handlung)
Nun gut, ich bin durchaus einverstanden mit dem was du sagst, es stimmt ja auch. Mein Ziel war es ein Taijutsu zu kreiren, das es dem Anwender erlaubt, qausi für einen kurzen Moment "Instinktiv" zu handeln. Dies erhöht seine Reaktionsgeschwindigkeit immens. Die Bedingung das man den Gegner im Blickfeld haben muss ist daher entstanden, dass man auf einen Angriff den man nicht sieht, auch nicht reagieren kann. Man "spürt" den Gegner schliesslich nicht angreifen

Wie bereits erwähnt, die Idee für dieses Jutsu ist, als ich einschlafen wollte, entstanden. Da musste ich es einfach aufschreiben und posten. xD

Ich und mich entmutigen lassen? Niemals!! xD

Bessere Ideen folgen garantiert! Wahuuu! :P xD
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen nächsten Ideen!

Abgelehnt und verschoben~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben