Aktuelles

I wanna fly...

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Mal wieder Zeit ein bisschen EXP Auszugeben, vor allem damit Ray wieder ein bisschen besser seine Gegner mittels Sensorik analysieren kann :)

Insgesamt hat der Falkenjunge 3930 EXP

Davon 1100 EXP für Chakramenge (St.St 2) also von 3500 auf 4600 und damit auf Stufe 7.

Die Jutsu Chakra Kan (B-Rang), Chakra Kaibo(B-Rang) und Chakra Shimon (A-Rang) macht zusammen 1800 EXP

Und dann noch ein bisschen mehr um sich zu tarnen und zwar das Meisaigakure no Jutsu, was nochmal 800 EXP macht.

Insgesamt also 1100 + 1800 + 800 = 3700 EXP, weswegen noch 230 EXP verbleiben.


Chakra Kan (Chakra-Gespür)

Element:
Keines
Typ: Fähigkeit
Rang: B
Chakrakosten: Keine
Reichweite: - (abhängig vom verwendeten Jutsu)

Voraussetzung: Kanchi no ato, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Mit fortschreitender Übung auf seinem Spezialgebiet kann ein Sensor Menschen und Tiere, die Chakra einsetzen können, zuverlässig von denen unterscheiden, die es nicht können. Jede sonstige Information ist nur sehr grob und intuitiv - man wird zwar im Regelfall merken, wenn man als unerfahrener Chuunin gerade von der mächtigen Aura eines alten Jounin erdrückt wird, für verlässliche Einschätzung von Gegnern taugt diese Fähigkeit aber noch nicht. Man erkennt allerdings, ob man ein bestimmtes Chakra zweimal vor sich hat - wie es der Fall ist, wenn ein Gegner Bunshin einsetzt. Hat der Bunshin eine deutlich geringere Menge Chakra als sein Schöpfer, kann man mit dieser Methode Original und Duplikat unterscheiden. Es ist aber weiterhin nicht möglich, Shinobi unter einer dichten Schicht vorhandenen Chakras (etwa Kirigakure no Jutsu) zu identifizieren.

Chakra Kaibo (Chakra-Analyse)

Element:
Keines
Typ: Fähigkeit
Rang: B
Chakrakosten: Keine
Reichweite: - (abhängig vom verwendeten Jutsu)

Voraussetzung: Chakra Kan, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Anwender, sich mit gesteigertem Zeitaufwand noch einmal besonders stark auf eine einzelne, mit seiner Jutsu identifizierte Chakrapräsenz zu konzentrieren, und diese auf ihre Natur hin zu untersuchen. Er kann abschätzen, welche Arten von Jutsu (Nin-, Gen-, oder Taijutsu) das Ziel in den letzten Stunden vor allem eingesetzt hat, und so eine Idee von dessen Fähigkeiten zu erhalten. Bei Ninjutsu kann man zudem das genutzte Element erkennen. Falls das Ziel in den letzten Stunden Clanjutsu genutzt hat, kann der Sensor eventuell erkennen, zu welchem Clan diese gehören - vorausgesetzt, er hat diese Techniken schon oft aus der Nähe beobachten können oder gehört selbst zum Clan.
Es ist wichtig zu bedenken, dass die Technik nicht die Fähigkeiten eines Ninja ausliest, sondern nur die Spuren, die noch an ihm haften - wenn das Ziel in letzter Zeit eher untypische oder gar keine Jutsu eingesetzt hat, dann kann man das mit dem Chakra Kaibo leicht falsch auslegen.

Chakra Shimon (Chakra-Fingerabdruck)

Element:
Keines
Typ: Fähigkeit
Rang: A
Chakrakosten: Keine
Reichweite: - (abhängig vom verwendeten Jutsu)

Voraussetzung: Chakra Kan, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Das Chakragespür des Charakters ist nun deutlich genauer geworden. Er kann wahrgenommene Präsenzen jetzt grob nach Mächtigkeit einordnen, wobei er sich dabei natürlich vorrangig auf die Stärke des Chakra verlassen muss - ein Jonin mit relativ wenig Chakra oder ein Genin mit außergewöhnlich viel können entsprechend für schwächer oder stärker gehalten werden, als sie tatsächlich sind. Spieltechnisch kann der Sensor die Chakrakontrolle und Chakramenge georteter Wesen ungefähr einschätzen, absolute Aussagen sind allerdings nicht möglich. Sollte unter laufender Beobachtung Chakra für Techniken eingesetzt werden, spürt der Sensor dies ebenfalls und kann den Typ und die ungefähre Stärke der Technik einschätzen. Es ist nun auch erstmals möglich, einen Gegner anhand einer Ortung wiederzuerkennen - dafür ist es aber notwendig, dass man viel Zeit direkt in seiner Nähe verbracht oder ihn in wiederholten Gefechten von fern geortet hat, eine einmalige Begegnung genügt dafür nicht.
Shinobi können nun auch im Chakra vorhandener Jutsu geortet werden, wenn die Jutsu und die Chakrastärke des Ninja in keinem Verhältnis stehen - ein Shinobi auf Jounin-Niveau würde aus einem gewöhnlichen Kirigakure no Jutsu also deutlich hervorleuchten, aus einer A- oder S-Rang Technik jedoch nicht. Zudem hat ein so erfahrener Sensor eine Chance, Täuschungsmanöver zu durchschauen - Sensorik irreführende Jutsu unterhalb des S-Rangs können als Täuschung erkannt werden, sofern der Sensor eine höhere Chakrakontrolle besitzt als der Verursacher der Täuschung.

Meisaigakure no Jutsu (Versteckte Tarnung)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Die Technik macht den Benutzer unsichtbar. Der Vorgang des Unsichtbarwerdens dauert nach Beendigung der Fingerzeichenkette ungefähr drei Sekunden. Doujutsus wie zum Beispiel das Byakugan oder Okazegan können diesen Effekt durchschauen; auch verschleiert dieses Jutsu weder Geräusche noch Schatten oder Bewegungen. Hochentwickelte optische Geräte werden durch diese Technik ebenfalls nicht getäuscht (ein Fakt, der noch nicht entdeckt wurde).
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Erledigt, damit verbleiben noch 230 Exp!
 
Oben