Ich schließe mich mal zu Anfang ganz Junkos Ausführungen von ein paar Beiträgen weiter oben an.
In meinen Augen war es eben etwas "auffällig", dass sowohl bei den Chuunin-Prüfungen, als auch bei den vergangen Wettbewerben immer du, Kenshin, der Gewinner warst. Und da die Prüfungen nicht öffentlich einsehbar sind (was einen möglichen Verdacht nicht gerade abschwächt), und die Bewertungen der Jutsus eben noch zu einem großen Teil, so hat es zumindest den Anschein, in deiner Hand liegen, kommen einem mit der Zeit immer mehr Zweifel an der Objektivität der Spielleitung.
Dass das ganze eigentlich hauptsächlich Probleme sind, die durch mangelnde Kommunikation untereinander entstehen, sieht man daran, dass Junko fast alles mit einigen sehr gut formulierten Sätzen auf den Punkt bringen konnte.
Dass die Entscheidung zum Beispiel, Hisoka zum Jutsuleiter zu machen, mehr oder weniger über deinen Kopf hinweg getroffen wurde, und dass du dich nur deswegen ab und zu noch einmischst, um Hisoka auf dem Weg zum "Perfekten Jutsuleiter" mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist mir völlig neu, erklärt aber einiges.
Letztendlich ist alles (zumindest in meinen Augen) eine Sache der Kommunikation, wie weiter oben schon erwähnt. Das liegt zum teil an der Spielleitung, die sich in manchen fällen nicht gerade "gesprächsfreudig" zeigt, und zum anderen Teil an der Community (Zum Beispiel kommen auf jeden, der hier postet, mindestens zwei leute, die nur lesen und sich anscheinend lieber aus jeder Art der Disussion heraushalten möchten).