Erster Schultag
Endlich angekommen, flüsterte Sawako, etwas außer Atem,vor sich hin, Hier werde ich mich also zukünftig aufhalten fuhr sie fort und schaute sich das hübsche Gebäude im Felsen an. Sie dachte nach: Ob ich mich hier wohl fühlen werde...mal sehen. Sie wollte gerade weiter gehen da sah sie jemanden etwas weiter hinten, zwischen zwei großen, glatten Steinsäulen, vorbei schleichen und sie rief: Hey du, bleib stehen...kennst du dich hier vielleicht aus? aber zu spät die Person war schon um die nächste Ecke verschwunden. Sie rannte noch hinterher aber fand die Person nicht mehr. Wer das wohl war...egal ich muss jetzt erstmal meine Klasse finden. Sie ging weiter und erblickte etwas weiter weg eine Theke an der ein großer, streng aussehender Mann saß. Hallo können sie mir weiter helfen ich muss hier hin fragte sie und hielt ihm einen Zettel vor die Nase. Er warf nur einen kurzen Blick drauf, zeigte den Gang hinauf und fuhr mit seiner Arbeit fort. Danke flüsterte sie, etwas eingeschüchtert. Sie ging in die Richtung in die der Mann gezeigt hatte und stand nach wenigen Schritten vor einer großen, schweren Holztür. Auf dieser waren sich ineinander verschlingende Ornamente. Sie öffnete und ging voller Erwartungen hinein. Hinter ihr befanden sich Stühle und Tische, angeordnet wie ein kleiner Halbkreis. Aber es war keine Person zu sehen. Bin ich zu früh ? fragte sie sich in Gedanken und blickte an eine, an der Wand hängende Uhr. Fünf vor acht. Nein, eigentlich nicht dachte sie weiter, setzte sich auf einen der Stühle und fing an zu warten.