Aktuelles

Kunst des Klingentanzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Kunst des Klingentanzes



Die Kunst des Klingentanz ist das wohlbehütetste Geheimnis des Hazari Clans. Seinem Namen alle Ehre machend ist dieser Stil eher einem Tanz gleichzusetzen als einem wirklichen Kampf.

Der Anwender bringt dabei kaum sichtbare Chakraverbindungen an den Waffen an, welche lediglich durch ein leichtes bläuliches Schimmern erkennbar sind, welches Spuren zieht, wenn die Waffen wie von Zauberhand geführt dem Tanz des Anwenders folgen. Einmal angebracht halten die Chakraverbindungen so lange, wie der Anwender sie aufrecht erhalten kann. Während dies auf den ersten Stufen noch sehr schwer ist, wird es je weiter man im Stil voranschreitet zusehend einfacher.

Ohne eine Führung durch den Tänzer levitieren die Waffen lediglich um ihn herum, doch wenn der Tanz beginnt zeigt dieser Stil seine wahre Stärke. Jede Bewegung des Tänzers lässt die Klingen in ihrer tödlichen Schönheit durch die Luft fliegen, dreht sich der so rotieren die Klingen um ihn herum, eine schwungvolle Bewegung der Arme oder Beine lässt die Klingen in einem Bogen auf das Ziel niedergehen.

Der Anwender bleibt während des Kampfes immer in Bewegung, was ihn sehr schwer zu treffen macht, dafür bietet der Stil selber allerdings recht wenig defensives potential. Ohne spezielle Tanzbewegungen ist es quasi unmöglich einen starken Schlag zu blocken, da die nur durch die Chakraverbindung gesteuerten Waffen sich doch wesentlich leichter zur Seite schlagen lassen als Waffen die von einem Kämpfer gehalten werden.

Wer sich jedoch den offensiven Möglichkeiten dieses Stils ausgesetzt sieht muss sich einer Barrage von Waffen erwehren, welche unbarmherzig sein Blut suchen.

Um eine Waffe für diesen Stil zu verwenden sind Kenntnisse mit der Waffe von Nöten. Wer nicht weiß, wie man eine Katana führ wird sie auch mit dem Klingentanz niemals mit maximalen potential führen können.

Während der Klingentanz verwendet wird können keine anderen Jutsus benutzt werden.

Die Waffenauswahl für diesen Stil beschränkt sich auf Wurfmesser, Wurfsterne oder Einhandwaffen, welche nicht mehr als Stärke 2 voraussetzen dürfen.



Grundstil:


Hazari no Jutsu I (Kunst des Klingentanzes I)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E zum anbringen der Verbindungen, E pro Waffe um die Verbindungen länger als 10 Minuten zu halten.
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschick Stufe 2

Beschreibung: Die ersten Schritte des Stils fangen sehr klein an. Man kann entweder 2 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrollieren oder eine Einhandwaffe. Das anbringen von Chakraverbindungen dauert 30 Sekunden und erfordert direkten Kontakt zu der Waffe. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 5 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden und die Verbindung löst sich.



Hazari no Jutsu II (Kunst des Klingentanzes II)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Waffe zum anbringen der Verbindungen, E pro Waffe um die Verbindungen länger als 20 Minuten zu halten.
Reichweite: 7 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Geschick Stufe 3, Habuyo no Jutsu I

Beschreibung: Man ist mittlerweile etwas Vertrauter mit dem Stil. Mittlerweile können entweder 4 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrollier werden, oder 2 Einhandwaffen. Das anbringen von Chakraverbindungen dauert 20 Sekunden und erfordert direkten Kontakt zu der Waffe. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 7 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden und die Verbindung löst sich.



Hazari no Jutsu III (Kunst des Klingentanzes III)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E pro Waffe zum anbringen der Verbindungen, E pro Waffe um die Verbindungen länger als 40 Minuten zu halten.
Reichweite: 9 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4, Habuyo no Jutsu II

Beschreibung: Mittlerweile sieht der Klingentanz schon recht beeindruckend aus. Es können bis zu 8 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrolliert werden, oder man entscheidet sich für 4 Einhandwaffen.
Das anbringen von Chakraverbindungen dauert 10 Sekunden und erfordert direkten Kontakt zu der Waffe. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 9 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden und die Verbindung löst sich.


Hazari no Jutsu IV (Kunst des Klingentanzes IV)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: E pro Waffe zum anbringen der Verbindungen, E pro Waffe um die Verbindungen länger als 60 Minuten zu halten.
Reichweite: 11 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 5, Habuyo no Jutsu III

Beschreibung: Es können bis zu 12 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrolliert werden, oder man entscheidet sich für 6 Einhandwaffen.
Das anbringen von Chakraverbindungen ist augenblicklich beim berühren der Waffe möglich. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 11 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden. Die Chakraverbindungen bleiben jedoch bestehen und wenn man nah genug an der Waffe ist, kann man sie wieder in den Tanz einbauen.


Hazari no Jutsu V (Kunst des Klingentanzes V)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: E pro Waffe zum anbringen der Verbindungen. Das Aufrechterhalten kostet kein weiteres Chakra mehr.
Reichweite: 13 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7, Habuyo no Jutsu IV

Beschreibung: Es können bis zu 16 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrolliert werden, oder man entscheidet sich für 8 Einhandwaffen.
Das anbringen von Chakraverbindungen ist augenblicklich beim berühren der Waffe möglich. Waffen im Anwendungsradius können nach 20 Sekunden mit einer Chakraverbindung versehen werden. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 13 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden. Die Chakraverbindungen bleiben jedoch bestehen und wenn man nah genug an der Waffe ist, kann man sie wieder in den Tanz einbauen.


Hazari no Jutsu VI (Kunst des Klingentanzes VI)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: E pro Waffe zum anbringen der Verbindungen
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 10, Geschick Stufe 9, Habuyo no Jutsu V

Beschreibung: Die wahre Meisterklasse des Klingentanzes. Es können bis zu 20 Wurfmesser oder Wurfsterne auf einmal kontrolliert werden, oder man entscheidet sich für 10 Einhandwaffen.
Das anbringen von Chakraverbindungen ist augenblicklich beim berühren der Waffe möglich. Waffen im Anwendungsradius können nach 10 Sekunden mit einer Chakraverbindung versehen werden. Sobald sich eine Waffe außerhalb des 13 Meter Radius befindet fällt sie zu Boden. Die Chakraverbindungen bleiben jedoch bestehen und wenn man nah genug an der Waffe ist, kann man sie wieder in den Tanz einbauen.



Techniken:


Klingenschild

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Habuyo no Jutsu III

Beschreibung: Der Anwender vollführt eine drehende Bewegung, während der er seine Kontrollierten Waffen vor sich zieht und sie schnell rotieren lässt. Der so entstehende Klingenwirbel ist für gewöhnlich in der Lage nicht körperliche Attacken abzufangen. Während wirbelnde Wurfsterne zwar in der Lage sind einen Feuerball in alle Winde zu verstreuen werden sie gegen einen großen Stein oder einen gezielten Schwertschlag z.B. wenig ausrichten können (auch wenn dieser durchaus abgeleitet werden kann, wenn die Chakrakontrolle des Anwenders die Stärke des Angreifers übersteigt). Geschosse können jedoch abgelenkt werden und es ist sicher nicht ratsam zu versuchen durch die wirbelnden Klingen mit der bloßen Faust hindurch zu schlagen.


Klingendom

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten:
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Habuyo no Jutsu V, Klingenschild

Beschreibung: Ähnlich des Klingenschilds dient diese Technik der Abwehr von nicht-Körperlichen Attacken oder Geschossen. Anders als beim Klingenschild jedoch landet der Tänzer nach der Drehung in einer knienden Haltung, während sich die wirbelnden Klingen wie ein Dom um ihn herum bilden. Dieser Dom kann maximal 30 Sekunden gehalten werden, bis die Waffen ihren Schwung verlieren und der Tänzer sich wieder bewegen muss. Gleichzeitig bleiben weggeschlagenen Teile des Doms untätig bis der Tanz fortgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen und herzlich willkommen in der Jutsuabteilung! :)

Zunächst möchte ich dich darum bitten, dass du die alten Techniken nicht einfach nur kopierst, sondern auch das richtige Format einhälst.
Auf den Clan bin ich da auch schon sehr gespannt, da diese Techniken sehr auf den Faktor der Eleganz gemünzt waren. Der beschreibende Einstieg zur Technik liest sich momentan also ein wenig merkwürdig, da aus höflich und zuvorkommend ein zurückgezogen wurde.

Über die Techniken denke ich übers Wochenende mal noch nach, angenommen wurden sie praktisch schon, aber da gibt es noch ein zwei Faktoren, die mich ein wenig stören.
Unter anderem wären das:
- keine Chakrakosten? Es ist immerhin Chakra im Spiel, es sollte also zumindest eine geringe Menge an Chakra kosten.
- es sind keine zusätzlichen Techniken oder Jutsu während dem Einsatz möglich, aber wie steht es mit einer Bewegungseinschränkung? Gerade auf den höheren Stufen müsste das eh ziemlich schwierig werden, wenn mehrere Waffen um einen herumfuchteln...

Ansonsten kann sich @Nori das hier gerne schon mal ansehen und ich warte in der Zwischenzeit auf den Clan.


LG!
 

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hallo Maki,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was die Bewegungsfreiheit angeht, ich bin zwar mit den Regeln noch nicht so ganz vertraut, aber wäre die Kunst sich fließend zu bewegen während Waffen um einen herumfliegen nicht genau das, wofür ein Attribut wie Geschicklichkeit, welches ja in allen Stufen des Stils eine Grundvoraussetzung ist, genutzt werden würde?

Freundlichen Grüße,
Izei
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Während wir auf Nori warten, kannst du den Techniken auch noch die nötigen Unterstreichungen und Einfärbungen geben. Orientier dich dabei am besten an der Vorlage oder den bereits bestehenden Clantechniken.

Das Attribut Geschick ist bei diesen Techniken eher für die Handhabung der Anzahl der Waffen und der eigentlichen Technik vorhanden. Im Sinne der Bewegung spielt es zwar sicherlich auch eine Rolle, aber ab einer bestimmten Menge an Waffen sollte einiges an Konzentration aufgewendet werden. Zumindest würde ich nur ungern jemanden mit zehn Einhandwaffen durch die Gegend rennen sehen, daher sollte man (zumindest meiner Meinung nach) noch ein wenig für Einschränkung sorgen.
 

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hallo Maki,

ja, das macht Sinn. Wie ist das denn bei Puppenspielern geregelt? Scheinbar war der Stil ja daran angelehnt, haben die irgendwelche Einschränkungen, wenn sie mehrere Puppen auf einmal kontrollieren? Man könnte es ja darauf aufbauen. (Wobei es einfach sein sollte sich zu bewegen wenn man Waffen kontrolliert als wenn man komplexe Puppen kontrolliert, aber als Vergleichswert könnte man das durchaus heranziehen.)

Freundlichen Grüße,
Izei
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Ich tue michhier ein bisschen schwer. Ich habe Angst, dass die Technik zu mächtig werden könnte, wenn sie mit keinerlei Einschränkungen einher geht, denn 10 Schwerter mit S-Rang zu führen klingt schon ziemlich übel. Vielleicht könnte das ganze mit einer Geschwindigkeitseinschränkung einher gehen?
 

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hallo Nori.

Wie gesagt, ich bin da offen für Vorschläge. Ihr kennt euch ja wesentlich besser aus.
Wie ist das balancing denn bei den Puppenspielern geregelt die können ja auch höheren Stufen auch massig Waffen pro Puppe und sogar mehrere Puppen kontrollieren, da kann man doch sicher die beschränkungen dafür als Base Line nehmen, oder?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nein, die Puppenspieler lassen sich hier nur sehr schwer als Ansatz nehmen. Wenn wir das machen würden, dann wären diese Techniken am Ende so kostspielig, dass du dir locker drei Charakter daraus basteln könntest.
Warum ist einfach zu erklären, denn einerseits basieren diese Techniken bereits auf zwei verschiedenen Attributen und Ninjutsu, die Waffen selbst basieren aber zusätzlich auf einem komplett anderen Pfad, den ein Spieler - theoretisch - einschlagen kann. Würde man das jetzt noch mit dem Aufbau der Puppenspieler verknüpfen, würden zusätzliche Kosten pro geführter Waffe hinzukommen.
Am besten schaust du dir die Puppenspieler mal etwas genauer an, da wirst du recht schnell sehen, dass sie jeweils eine komplett andere Staffelung der Techniken und Effekte haben! :)
Wenn man es wirklich wie die Puppenspieler machen wollte (vom Konzept her, nicht 1:1), dann müsste man die Techniken komplett neu aufziehen und aufdröseln. Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das wirklich zielführend wäre.

Ich persönlich würde hier drei Baustellen öffnen:

1.) Chakrakosten müssen irgendwo rein, wenn auch nicht extrem hohe.

2.) Umso mehr Waffen man führt, sofern sie vom selben Typ sind, desto schlechter wird die Führung pro Waffe?

3.) Eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit ab...?

Ansonsten spiele ich hier auch mit dem Gedanken, ob man nicht noch eine generelle Technik hinzufügt und diese als E-Rang, praktisch als Ausgangspunkt hernimmt. Damit kann man die einzelnen Ränge der Techniken auch eins nach oben verschieben, die letzte wäre damit SS-Rang.

Ich bitte zunächst mal um Meinungen und Ideen dazu, bevor wir hier wirklich etwas neues ausarbeiten.

Oh und @Hazari Izei es sind leider immer noch nicht alle Techniken richtig formatiert. Beschreibung wurde mehrfach nicht eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hallo Maki,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mal einen vorläufigen Chakrakostenansatz eingebaut. Meine Gedanken dahinter sind, dass man mit der Zeit routine entwickelt und weniger verschwenderisch arbeitet.

Was Limitierungen angeht, würde ich vielleicht lieber vorschlagen, dass man die variation an Waffen reduziert.

Weil ganz ehrlich, aktuell finde ich es selber zu stark wenn man große Zweihandwaffen kontrollieren kann...
Ich würde die Zweihandwaffen ganz rausnehmen, da ich diesen Stil eher als eleganten Tanz sehe und da passt es nur wirklich nicht, wenn eine riesige Keule durch die Gegend fliegt. Daher würde ich es auch auf leichte Waffen reduzieren, Waffen deren Stärkeanforderung nicht über 3 oder so liegen darf.

Zudem würde ich hinzufügen, dass sich die Waffen ohne spezielle Techniken nicht zum blocken eignen, sie werden ja nicht mit Kraft geführt sondern eher als würde man sie an einem Seil herum schwingen.

Ich finde damit wäre der Stil durchaus ohne weitere Einschränkungen auf einem Level mit anderen Clanbasierten Techniken.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann machen wir mal weiter mit der theoretischen Überarbeitung. Theoretisch sage ich gerade beabsichtigt, damit nicht schon direkt etwas umgestellt wird, bevor wir uns nicht einig sind.
Den Thread zum Clan schauen wir uns dann an, wenn wir hier ein Licht am Ende des Tunnels sehen! ^^

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dass du dir bitte erneut die Attribute und andere Clantechniken ansiehst, denn diese Techniken sind definitiv nicht mit den anderen vergleichbar.
Davon abgesehen, ja, der Clan ist definitiv kostpielig und wird erst relativ spät ein wirklich gutes Resultat abliefern, aber darauf ist dieser Clan eben aufgebaut. Aus diesem Grund habe ich mich nun aber tatsächlich gegen eine mögliche Puppenspieler-Staffelung entschieden, denn wenn es hier noch mehr "Grundtechniken" werden, dann kommen immer mehr und mehr Kosten hinzu. Diese kommen bereits aus Ninjutsu, Taijutsu und mehreren Attributen.

Zunächst würde ich die Techniken alle um eins nach oben verschieben, also die erste Technik auf D und die letzte auf SS.

Die Bewegungsgeschwindigkeit des Anwenders würde ich tatsächlich einschränken und nach oben hin dann zugänglicher machen. Vielleicht in etwa so?

Dkeine Bewegung möglich
CBewegung max. 2
BBewegung max. 4
ABewegung max. 6
SBewegung max. 8
SSkeine Einschränkung bzw. max. 9
Die Geschwindigkeit der Waffen wird durch diese Technik allerdings auch nicht anders sein, als wenn man sie normal führen würde, dementsprechend sehe ich hier keine Notwendigkeit das auch noch extra aufzuführen. Anmerkungen?


Die Waffenanzahl würde ich für den Moment so lassen, zumindest hätte ich hier spontan keine Eingebung.


Chakrakosten würden ich je nach Waffenart "einmalig" einführen. Pro Shuriken E, Einhandwaffen D und Zweihandwaffen C?
Kosten auf Zeit halte ich hier nicht für sinnvoll, da die Verbindung erstellt wird und dann bleibt, ohne das sich an diesem Zustand etwas verändert.


Mir persönlich spukte noch im Kopf rum, dass man dieses Grundgerüst durch zusätzliche Techniken auch noch ausweiten könnte. Beispielsweise die Möglichkeit zum werfen der Waffen (gesteuertes kappen der Verbindung) usw.


Was das blocken angeht, ich sehe diese Technik nicht als "Waffen an einem Seil herumschwingen".
Wie gut man die Waffen einsetzen kann, hängt von der jeweiligen Fähigkeit mit dieser Waffe ab. Im Grunde verhält es sich genauso, als würde man die Waffe ohne Jutsu benutzen
Für mich bedeutet das zumindest, dass man einen Schild benutzen würde, als ob man diesen in der Hand hat. Diese müssten dementsprechend dann aber unter Zweihänder fallen (wegen der aufgewendeten Kraft).


Das wären zunächst meine Gedanken dazu, bin gespannt was ihr beiden davon haltet! :)
 

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hallo Maki,

Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber mit diesen Einschränkungen wäre der Stil absolut nutzlos. Schlimmer noch, er würde den Anwender aktiv schädigen statt nützlich zu sein.

Wenn ich mich absolut nicht bewegen kann, wird jeder halbwegs kompetente Gegner einfach vor mich springen und mich erledigen. Selbiges gilt für die höheren Ränge.

Zumal ruiniert es das Spiel des Stils. Der Stil heißt KlingenTANZ und der Anwender steht still? Das macht keinen Sinn.

Ganz im ernst, ich glaube wir sehen den Stil aus völlig verschiedenen Blickrichtungen.

Du scheinst es eher so zu sehen als würde jede Waffe die man kontrolliert wie von einem unsichtbaren Nutzer geführt werden, während ich es eher so sehe, dass sie Klingen den Bewegungen des Nutzers folgen, daher ja der "Tanz". Dabei kann man die Waffe dann zwar dank Jutsu zu einem gewissen Grad steuern, aber im Endeffekt ist es halt, wie schon erwähnt, als würde man sie an Drähten geführt schwingen, nur halt eleganter und mit etwas mehr Kontrolle.

Ich schreibe das gerne so um, dass es weitere Einschränkungen gibt, die klar machen, dass man hier keine Unsichtbaren Schwertkämpfer hat, aber die Bewegungseinschränkungen würden des Stil ruinieren.

Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe wir kommen auf einen gemeinsamen Punkt.

Izei


EDIT:
Ich habe hier mal eine kleine visuelle Darstellung, wie ich mir den Stil am Ende vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Im Folgenden werde ich meine Gedanken zur Überarbeitung erläutern, warte jedoch bitte bis sich @Nori ebenfalls gemeldet hat, damit wir beide wissen, wie er die Dinge sieht!

Bei den Techniken bitte jeweils die weißen Doppelpunkte entfernen, die roten sind ausreichend. Nachdem Nori das Bild ebenfalls gesehen hat: bitte entfernen!
Müssten es bei Klingentanz VI nicht 15m sein?

1.) Wir hatten uns bereits kurz darüber unterhalten, wie wir jeweils den ursprünglichen Klingentanz verstanden haben. Vom damaligen "Tanz" ausgehend, hatten wir den starken Bezug auf die Waffen, die jeweils einzeln geführt werden konnten, als ob man diese mit den eigenen Händen führen würde. Diesen Fall haben wir hier nun eigentlich gar nicht mehr, da es mir relativ irrelevant erscheint, welche Waffen durch die Gegend fliegen. Im Sinne deiner Idee habe ich das Gefühl, dass eine bestimmte, wenn nicht sogar speziell für den Klingentanz erstellte Waffe, um einiges besser wäre. Die neue Version bezieht sich nämlich um einiges mehr auf das was man mit den Klingen macht und nicht was es für Klingen sind.

2.) Was uns jetzt gerade vorliegt, das erscheint mir auch eher die Stufen eines Stils zu sein, zu dem es dann noch Techniken gibt. Ich persönlich kann in Verbindung mit (Kampf-)Tanz und den einzelnen Techniken nämlich nicht wirklich erkennen, was denn nun eigentlich passieren soll. Du hast in der einleitenden Beschreibung zwar ein wenig versucht das zu erklären, aber das ergibt für mich leider noch keinen Stil oder etwas tatsächlich ausspielbares. Der Tanz muss ja schließlich in irgendeiner Form vorhanden und für jeden mehr oder weniger nachvollziehbar sein.
Ich persönlich sehe hier gerade also die Anfänge eines "Taijutsu-Stils", bei dem man Ninjutsukomponenten miteinagearbeitet hat. Was jedoch fehlt, das wäre eine tatsächliche Umsetzung des Tanzes und ähnlich wie bei einem Taijutsustil Techniken dazu.

3.) Auf dem C-Rang wirst du, zumindest von meiner Seite aus, keine Defensiv-Technik mit diesen Möglichkeiten bekommen. Besonders ein nicht weiter definierter Feuerball-Cancel ist in dieser Form kaum möglich.
Was die grundlegenden Techniken angeht, bin ich hier auch immer noch dafür, dass man es auf D-SS anhebt, alleine schon wegen den Voraussetzungen. Wegen der Reichweite können wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch schauen, ich bin hier jedoch eher für etwas weniger, wie es bei der ursprünglichen Version der Fall war. Über die Chakrakosten können wir uns dann auch noch unterhalten, wenn wir das Grundgerüst mehr oder weniger fertig haben, denn hier wäre ich auch noch für etwas mehr.


LG!
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Nori-man activated

Das Bild habe ich gesehen. Somit kann es weg. :)

So wie ich den aktuellen Stand verstehe sollen die Waffen nicht so präzise wie von einem Schwertkämpfer geführt werden, allerdings auch nicht so stark, dass man damit blocken könnte. Der Stil folgte den Bewegungen des Anwenders und in einem gewissen Maße können die Klingen auch gesteuert werden. Die Kombination aus Geschick und Chakrakontrolle scheint mir da erstmal plausibel. Die Frage die ich mir stelle ist, was von den beiden Komponenten im Vordergrund steht? So wie du es beschrieben hast steht für dich der Tanz im Vordergrund und die Waffen folgen diesem Tanz, jedoch sehe ich bei den vorgestellten Jutsus wenig von dieser Tanzkomponente. Dort scheint die Ninjutsu-Komponente im Vordergrund zu stehen und der Anwedenr scheint die Waffe eigenständig vor bzw. um sich zu bewegen.

Bei den Techniken muss ich Maki zustimmen. Eine C-Rang Technik, die den allgemeinen Effekt hat einen Feuerball aufzulösen erscheint mir ein wenig krass, aber es wird sicherlich die Möglichkeit geben eine Technik zu entwerfen, die bestimmte Jutsus abschwächt. Meiner Meinung nach benötigt jede dieser Techniken jedoch Chakrakosten, da man die Chakraverbindungen mindestens nutzt um den Klingen ein bestimmtes Bewegungsmuster zu geben anstatt normal mit ihnen zu kämpfen.

Den Taijutsuaspekt sehe ich auch, denn der Tanz an sich (ohne die Techniken) sieht für mich doch arg nach einem Kampfstil aus, der durch geringen Ninjutsueinsatz verstärkt wird. Wenn jedoch grundsätzlich ohne jutsus damit gekämpft werden soll muss eine Art Stil parallel her, denn das Jutsu ermöglicht nur die Verbindung. Die effektivität im Kampf muss schließlich auch irgendwo her kommen. :)

LG Nori
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wenn erneut Zeit und Interesse besteht, dann bitte per PN melden oder erneut und in überarbeiteter Form posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben