Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

M

Matsuo Ryoichi

Guest
Haha Du lebst für die Arbeit xD Besser wärs vom Arbeiten zu Leben ^^

Y

Yuudari Inuy

Guest
Woher willst du das denn wissen? Du kennst mich doch überhaupt nicht. :D Ich arbeite um zu leben. Das kannst du mir mal glauben. ;)

M

Matsuo Ryoichi

Guest
Lol ist nicht besonders schwer draufzukommen. Es gibt keine Firma auf der Welt die ihre Arbeiter gut genug bezahlt ^^. Genaugenommen wird sie versuchen es so hinzubiegen dass dir gegen Ende noch das Geld für Sprit reicht um wieder zur Arbeit zu fahren =)

Y

Yuudari Inuy

Guest
*hust* ich arbeite bei der Telekom *hust*
Zwar ist es immer noch nicht genug Geld (auch realistisch eingeschätzt), aber ich kann gut davon leben. ;)

M

Matsuo Ryoichi

Guest
Ach Telekom, die die zuerst nur 25000 Leute bis 07 entlassen wollten und jetzt sind es 50000 mit Option auf mehr. xD Noch kannst du hier gut Leben ^^ Unser jetziger *Reichtum* wird ja auch durch Ausbeutung der dritte Welt Staaten sichergestellt. Oder glaubst du es wäre immer ncoh so billig zu leben wenn die Kinder in den Sklavenarbeiterbetrieben unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten müssten. Aber selbst das geht vorbei, nich weil die Arbeitsbedingengen besser werden sondern weil die Preisschraube immer nach oben geht. Und die Lohnsteigerungen, die nich mal die Infaltionsrate abdecken helfen dnan auch wenig ^^

Y

Yuudari Inuy

Guest
Mir musst du das nicht erklären. Ich arbeite ab November hauptamtlich als Vorsitzender der Auszubildendenvertretung und arbeite jetzt schon ehrenamtlich bei der Ver.di. Mir ist das schon bewusst, was da vor sich geht. Aber Deutschland ist das Land auf der ganzen Welt, wo es am wenigsten Lohnsteigerung in den letzten 5 Jahren gab. Ich seh schon, dass wir in 15 bis 20 Jahren uns gerade so Essen kaufen können und alle Vorstandschefs genau so viel verdienen wie 1000 Mittelstandsleute.

M

Matsuo Ryoichi

Guest
@Inuy
Sehr schön ^^ Gewerkschaften sind zwar auch ncih immer Lupenrein abe rmanchmal kriegt meine IGMetall ja auch was gebacken xD Aber der Mittelstand löst sich gerade auf. Viele Arbeiter und vergleichsweise wenig Beistzer.

@Katsu

Tag, wie war Schule x3

M

Matsuo Ryoichi

Guest
Spaßig und spektakulär? Hast du ein Glück...

Seit ich nicht mehr in der Schule bin komm ich fas tjeden tag erst um 1e oder 2e nach hause. Ein Leben in Freiheit ^^

Y

Yuudari Inuy

Guest
@Mittelstand: Da hast du wohl voll Recht Ryo

@Katsu: Warum bist du denn angepisst? Uns kannst du das doch erzählen. ;)

M

Matsuo Ryoichi

Guest
Durch die Schule muss man sich halt durchzwängen, was nicht heisst dass man darin untergehen muss ^^. Zumindest war es bei uns so. Wenn juckt Nachsitzen oder Einträge. In der Breufswelt zumindest keine Sau :D

Y

Yuudari Inuy

Guest
Naja wenn drinnen steht, dass du nen Schläger bist, dann interessiert das schon. :P
Aber so lange du relativ gute Noten bringst ist doch alles ok. :)

Oben