Kaum bin ich mal ein paar Momente weg, schon gibts Zombies.
Die Vorteile:
1. Nahrung wird nicht mehr benötigt.
2. Über die Gefahr des Ertrinkens lächeln Sie nur noch müde.
3. Die Sache mit dem Giftgas ist erstmal gegessen für sie, genauso wie alle anderen Gifte.
4. Falls Sie das Schmugglerhandwerk erlernen sollten, haben Sie ein absolut ultimatives Versteck: Ihren Magen. (nichts wird verdaut, alles bleibt toppitsfrisch und Sie brauchen sich nur einen kleinen Schnitt vornehmen, und schon fällt es Ihnen sprichwörtlich in den Schoß)
5. In den meisten System kriegen Sie einen Bonus auf Stärke.
6. Schmerzen sind für Sie Geschichte.
7. Ihre Freunde brauchen keine Heilzauber mehr für Sie, negative Energie oder unheilige Zauber genügen, um Ihre Lebensleiste wieder aufzufüllen.
Die Nachteile:
1. Sie haben keine Freunde.
2. In den meisten Systemen kriegen Sie einen Malus auf Intelligenz.
3. Ihre Ausdrucksweise wandelt sich zum Negativen, was manchmal mit dem Verlust der Zunge einhergeht.
4. Sie haben nur noch Appetit auf Gehirn, obgleich Sie es nicht verdauen können und auch nicht schmecken.
5. Sie stinken erbärmlich.
6. Alle Abenteurergruppen wollen Sie sofort für XP umnieten.
7. Die Welt ist plötzlich voller gutartiger Kleriker, die natürlich auch alle "Verbessertes Untote Vertreiben" haben.
8. Ihre Chancen, den Rettungswurf dafür zu bestehen, sind minimal.
9. Falls Sie Ihren Rettungswurf doch schaffen, wird Ihnen der Kleriker trotzdem den untoten Hintern mit irgendeiner heiligen Waffe versohlen.
10. Bei einem Schönheitswettbewerb kloppen Sie sich um die Platzierung mit den Überresten von Klaus Kinski.