Aktuelles

meine kleine Meinungsumfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
@Aza: Auf das Bild könnte ich gut verzichten und Dinge wie "dem schliesse ich mich ausnahmslos an" helfen mir auch nicht weiter, danke für die Unterhaltung

@Daisuke:
die Schriftart hab ich vereinheitlich und etwas, im warsten Sinne des Wortes, kantigeres rausgesucht, dazu hab ich noch einen schwarzen Rahmen drum gemacht(was GIMP mir nicht einfach gemacht hat) um es besser lesbar zu machen(danke an Daijai für die Idee, auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nie, fürchterlich ^^ ).
Ich hab jetzt auch wieder das Bild von Jun auf dem er etwas mehr Farbe hat, ich finde das irgendwie besser als das wo er so bleich ist.
Außerdem hab ich den Hintergrund etwas verändert, ich hab die Farben kräftiger gemacht und ihn deutlich aufgehellt damit er nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich freue mich dass bei mir offenbar noch nicht alles verloren ist ^^
Und danke für dein Angebot, aber jetzt hab cih so lange da dran rumgebastelt jetzt will ich das, wenn es mir möglich ist, auch weitestgehend alleine zuende bringen.

So und heir endlich das aktuelle ergebnis meiner Arbeit
Version 4 meiner Sig:
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Wer an die Öffentlichkeit geht und Meinungen will, sollte auch damit rechnen sie zu kriegen. Wie sie ausfallen bleibt dem Meinungsgeber überlassen, nirgendwo steht, dass sie dir gefallen müssen.

Aber ich kann es auch gerne nochmal persönlich ausschreiben.
Das was man darstellen will sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen und um so mehr Dinge man darstellen will, desto schlimmer sieht's aus.
Im Einzelnen heißt das: Hintergrund der irgendwas darstellen soll + Vordergrund der was darstellen soll + hinzuge-"paint"-ete Sachen die was darstellen sollen + schlecht integrierte Schrift, vor allem wenn sie zu lang ist (ein Bild soll man mit einem Blick erfassen können ohne erst nen Aufsatz zu lesen) = vieles, aber nix gescheites.

Die Teile des Bildes harmonieren null, weder erkennt man irgendeine Farbeinheit die sich durchzieht, noch ein Muster im Sinne von Mustern, Formen und anderem Zeug, das konsistent ist, noch irgendwas.
Nur aneinander getackerte Stücke die so gut auf einander abgestimmt sind wie zwei falsche Puzzleteile. Aus verschiedenen Puzzles.

Anstatt mehrere Sachen kombinieren zu wollen, Signaturen sind keine Überraschungseier, sollte man sich auf eine Sache beschränken oder vielleicht Zwei die in eindeutiger, klarer Verbindung miteinander stehen und sich an diese halten.

Die elementaren Fehler, die so ziemlich jeder hier sieht, willst du aber anscheinend gar nicht ändern denn grade so schreckliche Elemente wie die viel zu lange Schrift in zwei oder mehr Farben und einer unpassenden Schriftart kehren irgendwie immer wieder trotz dessen, dass fast jeder gesagt hat, dass das keine gute Idee ist.

Abschließend würde ich sagen, die Basisidee ist schon eher schlecht, selbst mit allen Vorschlägen der Welt muss da nicht unbedingt was ansehnliches draus werden. Ein kompletter Neuanfang unter Beachtung aller Hinweise die bisher angebracht wurden könnte vielleicht mehr Sinn machen, denn aus Kacke kann man kein Gold zaubern.

Das war jetzt bestimmt so viel hilfreicher alles zu wiederholen was schon gesagt wurde, als einfach zu sagen, ich teile die Meinung von Person X.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ach du Schande. Schrift nun komplett furchtbar, Verteilung auf dem Bild ebenso o.o
Bitte tu dir einen Gefallen und lass Lisa das übernehmen, ja?
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Aaaalso, such dir am besten eine Seite aus für das Bild. Es sieht nicht wirklich aus wenn du etwas links, dann wieder rechts und dann einmal mitten durch ein Bild schriebst. Außerdem wirkt die Schriftart an sich nun besser, ist aber viel zu pixelig und ich finde die bunten Farben immer noch zu unterschiedlich. Dann wirkt die Schrift imho etwas monoton... Das sieht aus als hätte sie jemand mit Klebestreifen draufgeklebt, weil keine Schattierungen etc. drin sind. Aber ich weiß nicht inwiefern das mit Gimp überhaupt möglich ist, da ich das nicht benutze. ^^ Weiter machen!
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Ich würde das Gesicht in die linke Bildhälfte und da etwa in die Mitte machen.. und den Namen würde ich senkrecht, links daneben machen, der Spruch kleiner und unten, und dann vielleicht noch in die rechte obere Ecke irgendwas nettes kleines, bsp Sorazeichen =)
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
@Aza:
Das ist doch jetzt mal ne Aussage über die ich nachdenken und mit der ich arbeiten kann. In einigen Punkten muss ich dir rechtgeben, in anderen bin ich grundsätzlich anderer Meinung, aber trotzdem ist das jetzt wesentlich hilfreicher als das Bild und Ioris Kritik zusammen.

@Yuto:
Wir werden sehen

@Daisuke:
Ich hab die Positionierung nochmal überarbeitet, zusätzlich hab ich versucht mit Schatten, Aufhellungen und Rahmen für etwas bessere Integration der Schrift in die Umgebung zu sorgen.

@Azuki:
Gute Idee mit dem namen links-senkrecht, ich hab beide Namen jetzt als L angeordnet und oben rechts findet sich ein kleines Sora zeichen, das woltle ich am Anfang schon einbauen hab das aber wohl vergessen ^^
danke dass du mich dran erinnert hast.

Edit: Ich hab die Ausrichtung der Schriftzüge nochmals ein wenig geändert und nebenbei auch gleich den Hintergrund ausgetauscht, es erscheint mir nämlcih ein wenig Sinnlos ein Bild von Soragakure(wie ich es mir vorstelle) einzufügen und zusätzlich noch dessen Symbol, entsprechend jetzt mit einem anderen Hintergrundbild. Das neue Bild soll dabei sowohl der Spruch unterstreichen als auch Juns verbundenheit zum Feuer zeigen.

Version 5:

So, was sagt ihr jetzt dazu? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Da fand ich die erste Signatur von dir noch besser, muss ich leider ehrlich sagen.
Die Schrift auf der linken Seite hebt sich für meinen Geschmack zu sehr vom Rest ab und wirkt dadurch unpassend, der Farbverlauf erzeugt eine definitive Trennung von links und rechts, das wirkt wie ein Schnitt durch die Signatur und nicht wirklich gut aussieht, sowie die rechte Seite nun thematisch gar nicht mehr zur linken passt. Viele Elemente, keine wirkliche Verknüpfung... :/

Zwei Sachen wollte ich nun noch anmerken:

1.) Wenn du wirklich "stolz" auf dein Werk gewesen wärst, dann hättest du die erste Signatur einfach behalten und weder nach unserer Meinung gefragt und schon gar nicht nach unseren Meinungen hin die Signatur abgeändert. Warum lässt du dich verunsichern? Wenn es dir gefällt, dann lass es. Zumal, wenn es wirklicher Mist wäre, dann hätte dich irgendwann ein User angeschrieben, so ehrlich ist unsere Community hier dann schon ;)

2.) Ich bin immer noch dafür, dass du einfach Lisa um Hilfe bittest ^^
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich bin Stolz auf das was ich gemacht hab, sowohl allein als auch mit eurer Hilfe, in allen Bildern die ich hier gezeigt hab steckt viel Arbeit und Zeit(Talent und Geschmack offensichtlich ja Wenig bis Nichts, je nachdem wen man fragt). Ich bin aber nicht so arrogant mir nicht sagen zu lassen was man verbessern könnte. Mir ist bewusst dass es viele Leute gibt die Signaturen besser erstellen können als ich, es geht auch weniger darum eine Signatur zu machen die jedem gefällt, sonder eher darum dass ich Möglichst viele Meinungen und Vorschläge kriege was ich verbessern könnte. In meinen Augen verwechselst du grade Stolz mit Arroganz.


Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal ein wenig erläutern was ich mir bei den einzelnen Elementen der Sig gedacht habe.

Das Bild der letzten Version zeigt eine Explosion vor scharzem Hintergrund. Wenn man bedenkt dass Jun über Yoton als Bluterbe verfügt dürfte klar sein worauf die Exlosion anspielt, die Schwärze steht für Juns dunkle Seite.
Das Bild von Jun ist deswegen vor der explosion, also quasi auf der hellen Seite, weil er dort einzuordnen ist. Der Spruch und die schwarze Hälfte sollen aber verdeutlichen dass da noch mehr ist, quasi eine dunkle Seite(auch hier habe ich bewusst eine Anspielung auf Feuer gemacht).
Juns Name dient natürlich dem Zweck zu zeigen wer da abgebildet ist, allerdings sind die Farben nicht zufällig gewählt, der Nachnahme hat die gleiche Farbe wie Juns rechtes Auge(aus sicht des Charakters) und der Vorname die gleiche wie sein Linkes(natürlich auch aus sicht des Charakters).
Das Symbol von Soragakure soll "nur" die Verbundenheit zu seinem Dorf zeigen.

Natürlich bin ich mir bewusst dass sich derartige Symbolik nicht jedermann erschließt, schon allein weil die meisten den Char nicht gut genug kennen, aber gerade in diesen versteckten Botschaften liegt für mich der gewisse Reiz.
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
houuuuu ich auch!

Also die 5. Version hat was, aber mir hat die mit Sora im Hintergrund doch besser gefallen^^
von den drei Versionen, die es gab, würde ich den Typ von der ersten (wo er dunkler is) vielleicht eher auf den Hintergrund der 3. machen.
EDIT: ah ich habs gesehen..^^

Schrift würd ich mal durchprobieren, aber einen name links und einen rechts würde ich nicht machen.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nein, ich verwechsle Stolz nicht mit Arroganz. Du wolltest Meinungen hören, du bekommst Meinungen, aber eben leider ungefiltert - damit musst du rechnen.

Genau die Erläuterung an dieser Stelle ist nun fehl am Platz, denn eine Signatur sollte - wie Karura bereits sagte - auf den ersten Blick bereits begreifbar sein. Zumal sage ich, dass die einzelnen Bildelemente keinen Bezug zueinander haben, besonders eben nicht die linke und rechte Hälfte. Dies hat jedoch rein gar nichts mit dem inhaltlichen zu tun, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Gebiete.

Was das "nicht kennen deines Charakters betrifft", schade das ich die Bewerbung, sowie dein Update angenommen habe, natürlich habe ich es nicht gelesen, wieso auch?

Und was Yoton betrifft, ganz ehrlich, hätte ich gewusst das du nur an Wochenenden zum posten kommst und damit die Missionen, bei denen dein Charakter teilnimmt, dauerhaft aufhälst, dann hätte ich dir dieses nicht gewährt. Ein anderes Kekkei sicherlich, jedoch nicht ein solches, welches zum damaligen Zeitpunkt noch streng auf zwei Plätze pro Fraktion limitiert war. Fass dir also bitte mal ein Herz und versuche unter der Woche genauso aktiv und engagiert zu sein, wie alleine an diesem Wochenende hier in diesem Thread (und an deiner Signatur).
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Also ich finde, das Feuer passt nicht zu dem Bild des Charakters.. er sieht aus wie ein naturverbundener Typ, zu dem eher ein Pichnick an einem Waldbach passt, als so ne Explosion... wenn du die Explosion willst, dann würde ich ein andres Bild wählen, vielleicht eins, auf dem er zorniger aussieht, und wenn du eine Zweiteilung darstellen willst, dann würde ich wieder die Mitte versuchen.. die linke Hälfte so machen (farblich), wie das rechte Auge ist und andersrum. Das Feuer würde ich in dem Fall nich so explosionsartig machen, sondern wirklich eher flammenartig und den zornigen Jun damit hinterlegen..
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich bedanke mich für alle Meinungen, ich hab aber im moment einfach nur, bitte verzeit den Ausdruck, die Schnauze voll.
Vielleicht bitte ich zu gegebener Zeit Lisa um eine Signatur, mal sehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, die meisten von euch haben ja echt versucht mir zu helfen und ich habe versucht von euch zu lernen. Aber wenn ich mir Yutos letzten Post anschaue dann will ich nicht weiter über eine Sig diskutieren, das nimmt sonnst garantiert einen Weg den ich wirklich nicht gehen möchte.
 
S

Shiori

Guest
Auf Wunsch des Users wird dieser Thread geschlossen.

Wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen, verbrannt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben