Aktuelles

Souvenirladen

H

Hideyoshi Reika

Guest
„Ohh ähh Reika... ähm hoffe habe dich nicht warten lassen!“ Reika lächelte leicht, während sie ihr Kopf in die Richtung der Stimme wandte, ihn gleich wieder auf ihr Knie bettend. Ganz er selbst... Irgendwie süß... Der Gedanke lenkte sie von den anderen Gedanken ab, die durch ihren Kopf spuckten. Ihr Blick schien auf Idoki zu hängen, doch gleichzeitig schien sie ihn aber überhaupt nicht zu sehen.
„Iiya... Kein Problem...“ Ihre Lippen pressten sich kurz zusammen, bevor sie ihm geantwortet hat. Mit einem kurzen Kopfschütteln wandte sie ihren Blick ab, als auch das Lächeln verschwand. Die Stille die sich auf die Straße zwischen ihnen gelegt hatte, war bedrückend, während duzende Menschen an den beiden Kindern vorbeieilten, ihnen nichts als einen zweiten Blick zuwerfend. Alleine unter diesen Menschen... Reika hoffte, dass der dritte Junge sich beeilen würde, damit es jemand gab, der die drückende Stille zerbrach. Idokis Worte hatten nichts dazu beigetragen ihre Stimmung zu heben, es war wie ein Stich in eine schon offene Wunde. Der Laden war zu teuer... Als wüsste ich das nicht... Er konnte nichts dafür, das wusste sie, doch war der Blick, den sie ihm kurz zugeworfen hatte, war fast schon beleidigt. Sie hoffte nur, dass Uyeda bald kommen würde. Fast gleichzeitig mit diesem Gedanken hörte sie das leise Klingen der Glöckchen an der Tür, bevor die leichten Schritte des kleinen Jungen über den Asphalt der Straße hallten. Er ist da... Endlich... Ihr Kopf für einen Augenblick tiefer hinter ihrem Arm, das sie um sich geschlungen hatte, versteckend, ließ sie den Gedanken an Training und die damit verbundene Ablenkung durch ihren Geist streichen.
„Dein Flötenspiel... du hast wirklich viel Talent“ Uyeda hatte zwischen dem ersten und zweiten Teil des Satzes eine kurze Pause gemacht und die Kunoichi hatte ihren Blick zu ihm gehoben, bevor er den Satz beendete. Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, bevor sie für einen Herzschlag die Augen schloss.
„Domo arigato...“ Der Junge hatte den Satz ehrlich gesprochen, zumindest hörte sie sich für die Kunoichi ehrlich an und sie war ihm dankbar dafür. „Wir sollten uns...“ ...beeilen... Die Kunoichi hatte den zweiten Satz nicht zu ende Gesprochen, als das laute Schlagen von Flügel an ihr Ohr drang. Zwei blaue Blicke hoben sich von dem Jungen zu dem blauen Himmel über Konohagakure, die drei schwarzen Schemen, die direkt auf die drei Kinder zuflogen fixierend. Verwundert beobachtete sie den Raben, der sich neben ihr auf das Asphalt niedergelassen hatte, nicht verstehend, was der Vogel von ihr wollte. Ein kleiner Sprung später streckte der Vogel sein Fuß aus, an dem eine kleine Kapsel gebunden war. Einen kurzen Blick zu den Beiden anderen später griff sie mit leicht rotem Kopf nach der Kapsel. Ganz langsam löste sie diesen, fast erwartend, dass der Vogel wegfliegen würde, bevor sie es geschafft hätte die Nachricht zu ergattern. Doch stattdessen wartete der Vogel ruhig, bis sie fertig war und breitete als letzter die Flügel aus, den anderen Beiden nachfliegend. Doch folgten die beiden blauen Augen nicht dem Vogel, sie waren auf den Chibi auf der linken Seite der kleinen Nachricht gerichtet. Die Kunoichi betrachtete, bevor ihr Blick langsam von Oben nach unten wanderte, die Nachricht Zeile für Zeile lesend. Schokolade, Bonbons, Lutscher und Chips? Mit jedem einzelnen Zeichen wurde ihre Verwunderung größer und größer, die letzten Zeilen las sie drei Mal, bevor ihr Blick zu den beiden anderen Jungen wanderte, in ihren Augen die gleiche Verwirrung sehend.
„Hm, wenn wir morgen wieder auf eine Mission müssen, würde ich das Training heute doch lieber gern ausfallen lassen...“ Die Worte waren langsam und zögerlich gesprochen, bevor sich die Augen des Jungen wieder dem Papier zwischen seinen Fingern widmeten. Reika nickte nur, als sie sich langsam erhob und sich den Staub von der Hose klopfte. Ihr Blick glitt zwischen den beiden Jungen hin und her, doch war sie einfach zu verwirrt um einen wirklich klaren Gedanken zu fassen.
„Hai, wir sollten unsere Kräfte sparen... Dann, bis morgen?“ Die drei Worte am Ende kamen kurz, zögerlich, ihr Blick wechselte zwischen den beiden Jungen hin und her, während sie scheinbar für etwas Anderes Mut sammelte. Sie atmete tief ein und aus, bevor sie anfing zu sprechen. „Eh... Das mit den Süßigkeiten... Glaubt ihr dass es Ernst ist? Weil... ich, ich bin pleite... Gomene... Sie hatte den letzten Satz nur noch geflüstert und ihr die leichte Röte war tiefer geworden, während sie das kleine Päckchen stärker an sich drückte. Reika senkte den Kopf, den Blick auf den Boden richtend, keine Lust habend nicht gewillt, den Blick der anderen stand zu halten. Bonbons, Lutscher, Chips? Was für eine Mission wird das? Babysitten... Mit einem Kopfschütteln verwarf sie die Idee wieder, als ihre Rechte unbewusst durch ihr Haar glitt, eine widerspenstige Strähne aus ihrem Gesicht wischend.
 
I

Idoki Tatuharo

Guest
Uhh mist! war sein erster Gedanke, als er von Reika wieder einen eiskalten Blick abbekam Was habe ich denn nun wieder gesagt? Ohh Man... Frauen sind echt ein Buch mit sieben Siegeln... Die Stimmung die sich nun breit machte, war mehr als nur Dick, sie war regelrecht drückend Sollte ich wieder was sagen? Mhh Wer nicht sagt, sagt nichts falsches oder?

Das Türklingeln des Ladens riss ihn wieder aus seinen Gedankengängen und er sah Uyeda Er ist auch hier? Tja die Welt ist klein! Er nickte seinem Teamkameraden kurz zu, als dieser auch schon mit Reika sprach und mit wenigen worten ihre Stimmung wieder etwas hob. Ist ja höchst interessant! dabie richtete er mit dem Zeigefinder seine Brille zurecht Er scheint die Frauen besser zuverstehen als ich! Oder war das nur ein Zufall? Werde das wohl besser mal beobachten und wenn es stimmen sollte mir mal ein paar Tipps von ihm geben lassen...

Jetzt bemerkte Idoki, wie die anderen wohl auch, drei Vögel, welche sich ihnen näherten und jede eine kleine Nachricht bei sich trugen. Während er mit einer Hand den Vogel von selbiger befreite, streichelte er mit der anderen sacht über sein gefieder Danke! Kurz darauf waren alle drei Vögel auch schon wieder verschwunden ...hmm drei Vögel, drei Genins, dass kann nur eins bedeuten, dass die erste Mission ansteht! Hoffentlich kein Stress... seine Augen schnelleten über die wenigen Zeilen und blieben am schluss auf der kleinen Zeichnung hängen Mizu kann wirklich gut zeichnen...

Reika und Uyeda unterhielten sich derweil schon darüber, das das Training wohl ausfallen sollte ...Puhh Gott sei Dank, dann kann ich ein schönes nickerchen machen und heute Abend meine neue Brandbombe ausprobieren... Hmm also ich vermute mal, dass es trotz der "Ausrüstung" nicht ganz leicht wird... naja werden wir sehen. Ich zu meinem Teil, habe ja immer Kekse dabei, wegen den rest... nunja da bin ich nicht so der Fan von und mein Geld lässt gerade auch zuwünschen übrig...aber ...ich schaue mal was ich tun kann... so dann geh ich jetzt schlafen bis morgen ihr beiden! Er machte dabei wieder ein freundliches Gesicht und machte ne art abschiedssalut.

Doch als er gerade an der breiten Fensterfront des Ladens vorbeigehen wollte, viel sein Blick doch kurz nach drinnen und er blieb rückartig und mehr als nur überrascht stehen Da..da das ist doch Tamafune-chan... schnell duckte er sich, dass man ihn von ihnen wohl nichtmehr sehen konnte Mist und ich sehe wieder aus wie der letzte penner...was mache ich... kurz sah er den anderen beiden Ähm... immer im training bleiben... er lächelte leicht und rannte dann, was seine Beine hergaben Notiz an mich selbst einen Anzug und für Tamafune-chan irgendein Geschenk besorgen...

>>>Büro der Hokage
 
Oben