Statusblatt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Körperliche Fähigkeiten:
Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 3
Ausdauer - 2
Widerstand - 1
Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3
Jutsu Fähigkeiten:
Taijutsu - 1
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 2
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Körperliche Fähigkeiten:
Kraft - 1000 - Stufe 3
Geschwindigkeit - 3500 - Stufe 6
Geschick - 5800 - Stufe 8
Ausdauer - 2500 - Stufe 5
Widerstand - 1600 - Stufe 4
Chakramenge - 3500 - Stufe 6
Chakrakontrolle - 5800 - Stufe 8
Jutsu Fähigkeiten:
Taijutsu - 500 - Rang D
*Kapoeira - 500 - Rang D
Ninjutsu - 4000 - Rang A
*Katon - 4000 - Rang A
Genjutsu - 1100 - Rang C
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)
Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.
Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)
Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.
Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)
Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.
Tobidôgu (Waffe versiegeln)
Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Elementlos:
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich, an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 3 erreicht hat.
Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang:C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst
Voraussetzungen: Kinobori, Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Suimen Hokou stellt die erweiterte Form des Kinobori dar; der Anwender dieser Technik muss lernen, sein Chakra haarfein auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen, und ist damit dann in der Lage, über es hinweg zu laufen.
Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 4 erreicht hat.
Sōshūha (Klingenmanipulation)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Geschick Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Bei diesem Jutsu müssen zuerst einige Wurfgeschosse bereitgelegt werden, bevor die notwenigen Fingerzeichen geformt werden können. Anschließend erheben sich die Kunai (oder entsprechende andere Waffen) in die Luft und werden auf Befehl des Anwenders abgefeuert. Die Anzahl der nutzbaren Kunai - und wie viele gleichzeitig geschossen werden können - hängt hierbei von der Chakrakontrolle bzw. dem Geschick des Anwenders ab.
Chakrakontrolle Stufe 4: Es können lediglich alle Geschosse auf einmal aufgefeuert werden, außerdem ist es dem Anwender unmöglich sich zu bewegen, sobald sich die Geschosse erhoben haben.
Chakrakontrolle Stufe 5: Nun ist es möglich insgesamt zwei Salven zu feuern. Alle Waffen die dabei nicht genutzt werden, fallen einfach wieder zu Boden.
Chakrakontrolle Stufe 6: Nun ist es möglich die Geschosse in vier Salven einzuteilen. Außerdem kann man nun vorsichtige Schritte machen, während man die Waffen in der Luft hält.
Chakrakontrolle Stufe 7: Man kann jetzt beliebig viele Salven abfeuern, allerdings mit leichter Verzögerung zwischen den einzelnen Schüssen. Außerdem kann man nun sogar langsam laufen, während man das Jutsu aufrecht erhält.
Chakrakontrolle Stufe 8: Es ist möglich, die Kunais einzeln und in rascher Abfolge zu verschießen.
Geschick Stufe 4: Man kann nun 6 Waffen gleichzeitig abfeuern.
Geschick Stufe 5: Man kann nun 10 Waffen gleichzeitig abfeuern.
Geschick Stufe 6: Man kann nun 15 Waffen gleichzeitig abfeuern.
Geschick Stufe 7: Man kann nun 20 Waffen gleichzeitig abfeuern.
Geschick Stufe 8: Man kann nun 30 Waffen gleichzeitig abfeuern.
Meisaigakure no Jutsu (Versteckte Tarnung)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Die Technik macht den Benutzer unsichtbar. Der Vorgang des Unsichtbarwerdens dauert nach Beendigung der Fingerzeichenkette ungefähr drei Sekunden. Doujutsus wie zum Beispiel das Byakugan oder Okazegan können diesen Effekt durchschauen; auch verschleiert dieses Jutsu weder Geräusche noch Schatten oder Bewegungen. Hochentwickelte optische Geräte werden durch diese Technik ebenfalls nicht getäuscht (ein Fakt, der noch nicht entdeckt wurde).
Feuerelement:
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche)
Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E-B
Reichweite: Wolke mit 2,5 bis 10m Durchmesser.
Voraussetzung: Keine
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadeln in die Haut stechen. Je nach Chakrakontrolle und eingesetzter Menge variiert die Reichweite des Jutsus. Ab einer Chakrakontrolle von 4 kann die Wolke durch Zusammenbeißen der Zähne entzündet werden.
Chakrakosten E: 2,5m Durchmesser
Chakrakontrolle Stufe 2, Chakrakosten D: 5m Durchmesser
Chakrakontrolle Stufe 3, Chakrakosten C: 7,5m Durchmesser
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakrakosten B: 10m Durchmesser
Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten B: 10m Durchmesser, kann entzündet werden
Katon: Sek Ka (Funke)
Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 0,5m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde, um den Umgang mit dem Feuer-Element zu trainieren. Es wird meist benutzt, um Lagerfeuer oder Fackeln zu entzünden, ohne diese zu zerstören. Der Anwender kann, nachdem er die Fingerzeichen geformt hat, an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine relativ kleine Flamme erzeugen. Diese kann maximal eine halbe Minute lang erhalten werden.
Katon: Bóya Dangán (Kleines Feuergeschoss)
Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: Je nach Chakramenge und -kontrolle zwischen zwischen 20 und 50 Metern
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der bei geringen Chakraeinsatz die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird im Laufe seines Fluges schwächer, wobei die Schwächung bei guter Chakrakontrolle kaum noch bemerkbar ist. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändern sich natürlich auch Reichweite und Schaden.
Chakrakontrolle Stufe 2, Chakrakosten D: Medizinballgröße, 20 Meter Reichweite
Chakrakontrolle Stufe 3, Chakrakosten C: 1/2 Meter Durchmesser, 50 Meter Reichweite
Katon: Hinokumo no Jutsu (Feurige Rauchwolke)
Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Wolke mit 10m Durchmesser
Voraussetzung: Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Das Katon: Hinokumo ist das feurige Pendant zum Kirigakure no Jutsu, denn auch dieses Jutsu erzeugt einen dichte Wolke, welche in diesem Fall allerdings aus Rauch besteht. Dieser breitet sich rasch und weit aus und raubt so jedem die Sicht, der sich darin befindet. Außer einem unangenehmen Geschmack, bzw. Geruch hat der Rauch allerdings keine offensiven Eigenschaften, das heißt also er ist auch nicht heiß. Außerdem wird der Rauch solange aufrecht erhalten, wie der Anwender Chakra in diesen investiert, wobei bei starken Windböen wird der Chakraverbrauch höher ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Kai (Lösen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Genjutsulösungsregeln.
Kowairoya no Jutsu (Kunst des Stimmenimitators)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Sichtweite
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird dem Opfer eine falsche Stimme des Anwenders vorgetäuscht. Diese muss allerdings eine sein, die der Anwender zuvor schon einmal gehört hat. Andere Personen in der Umgebung nehmen die Stimme des Anwenders normal wahr.
Chakrakontrolle Stufe 5: Der Anwender ist nun in der Lage, dieses Genjutsu wie eines der Kategorie „Area“ zu wirken, womit allen umliegenden Personen die falsche Stimme vorgegaukelt wird, die Kosten aber auf D-Rang steigen.
Surō Henshu (Wurfwaffentäuschung)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Dieses äußerst einfache Jutsu macht nicht mehr, als ein Trugbild einer beliebigen Wurfwaffe zu erstellen, die auf das oder die Opfer zufliegt. Trifft das Wurfgeschoss verblasst das Genjutsu sofort ohne Wirkung zu zeigen. Deshalb ist es eher dazu gedacht, den Gegner in Bewegung zu halten, dieses Jutsu kostet nämlich beinahe überhaupt kein Chakra. Das Geschoss muss hierbei nicht vom Anwender aus losfliegen, sondern kann auch aus dem Gebüsch kommen.
Chakrakontrolle Stufe 2: 1 Wurfwaffe
Chakrakontrolle Stufe 3: 2 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 4: 3 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 5: 5 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 6: 10 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 7: 20 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 8: 30 Wurfwaffen
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Kugutsu no Jutsu
Die zentrale Kunst beim Benutzen einer Marionette als Waffe ist das sogenannte "Kugutsu no Jutsu", die "Kunst des Puppenspiels". Mithilfe dieses Jutsus kann ein Shinobi dünne Fäden aus reinem Chakra an seiner Puppe anbringen, und durch geschicktes Bewegen seiner Finger diese so steuern.
Kugutsu no Jutsu I (Kunst des Puppenspiels I)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: 7 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschick Stufe 2
Beschreibung: Die unterste Stufe des Kugutsu no Jutsu, das es einem Puppenspieler erlaubt, mithilfe hauchdünner Chakrafäden eine Marionette zu steuern. Noch dauert es mehrere Minuten, eine Puppe mit Chakrafäden zu versehen, und eine Berührung zwischen Puppe und Puppenspieler ist dabei unerlässlich. Außerdem kann ein Puppenspieler seine Puppe nur in einem Umkreis von 7 Metern um sich herum bewegen, wobei diese Bewegungen alleridngs sehr abgehackt, ungeschickt und langsam sind.
Kugutsu no Jutsu II (Kunst des Puppenspiels II)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: 10 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Geschick Stufe 3, Kugutsu no Jutsu I
Beschreibung: Auf der zweiten Stufe erhöht sich die Reichweite, auf die der Puppenspieler seine Marionette steuern kann, auf 10 Meter. Um seine Puppe zudem mit Chakrafäden zu versehen braucht er nunmehr nur noch knapp über eine Minute, wobei noch immer Körperkontakt mit den entsprechenden Stellen nötig ist. Die Bewegungen der Puppe sind noch immer unnatürlich und abgehakt, allerdings merkt man deutlich, dass der Puppenspieler dabei ist immer besser zu werden.
Kugutsu no Jutsu III (Kunst des Puppenspiels III)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: 15 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4, Kugutsu no Jutsu II
Beschreibung: Der dritte Grad der Puppenmeisterung lässt den Puppenspieler seine Marionette auf eine Reichweite von bis zu 15 Metern zu kontrollieren und lässt die Bewegungen der Puppe bereits mit etwas Geschick und Konzentration durchaus menschlich und echt wirken. Auch die Fäden an der Puppe anzubringen dauert kaum mehr als einen Augenblick: Der Puppenspieler muss nur kurz die entsprechenden Stellen an seiner Marionette berühren, und schon spannen sich die Chakrafäden.
Kugutsu no Jutsu IV (Kunst des Puppenspiels IV)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 5, Kugutsu no Jutsu III
Beschreibung: Auf Stufe vier genügt ein leichter Wink über die Puppe, um sie mit Chakrafäden zu stehen, vorausgesetzt der Anwender befindet sich in zwei Meter Umkreis zu ihr. Weiterhin erhöht sich die Reichweite der Marionette des Puppenspielers auf 25 Meter, und ihre Bewegungen wirken nun schon mehr als lebensecht. Gewagte Manöver werden immer leichter umzusetzen.
Kugutsu no Jutsu V (Kunst des Puppenspiels V)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: 35 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Geschick Stufe 6, Kugutsu no Jutsu IV
Beschreibung: Die vorletzte Stufe des Kugutsu no Jutsu erlaubt es dem Puppenspieler, auch auf eine Distanz von etwa 5 bis 10 Metern hin eine Puppe mit einem Handstreich mit Chakrafäden zu versehen. Die maximale Distanz zwischen Puppe und Spieler kann zudem ab jetzt 35 Meter betragen.
Shin no Kugutsu no Jutsu (Die wahre Kunst des Puppenspiels) x2
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A-SS
Chakrakosten: -
Reichweite: variabel
Voraussetzungen: siehe unten
Beschreibung: Außenstehende beizeichnen schon solche Puppenspieler als Meister ihres Fachs, die allein grandiose Puppen erschaffen und steuern können, selbst wenn es sich dabei nur um eine einzige Puppe handeln sollte. Die wirklichen Legenden unter den Puppenspielern zeichnen sich jedoch durch eine ganz andere Fähigkeit aus: Das Können, mehrere Puppen gleichzeitig zu lenken. Über genug Geschick und Talent für solch ein kompliziertes Vorgehen verfügen allerdings nur die wenigsten, was das Beherrschen dieser Kunst zu einer noch größeren Leistung werden lässt.
Um mehr als eine Puppe kontrollieren zu können, muss der Shinobi das „Sin no Kugutsu no Jutsu“ erlernen, und zwar für jede zusätzliche Puppe extra. Möchte er also fünf Puppen gleichzeitig steuern, muss er insgesamt viermal diese Kunst erlernen. Die Vorraussetzungen, die dafür nötig sind, erhöhen sich allerdings mit der Zeit. Zudem ist mit zehn Puppen, also neunmaligem lernen des Shin no Kugutsu no Jutsu, das Limit erreicht.
Bis zwei Mal: Gehobenes Genin-Niveau, Rang A, Kugutsu no Jutsu V
Kairai Kizuku
Obwohl die Meister des Kugutsu no Jutsu lediglich als Puppenspieler bekannt sind, ist auch das Bauen von Marionetten ein essentieller Bestandteil ihres Könnens. In der zweiten Disziplin in der sich Puppenspieler in Ausbildung üben müssen, dem „Kairai Kizuku“, wird ihnen deshalb beigebracht, wie man Puppen bauen und reparieren kann, und wie man sie mit so manch kleiner Überraschung ausstatten kann.
Kairai Kizuku I (Puppenbau I)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: -
Voraussetzungen: -
Beschreibung: Die erste Stufe des Kairai Kizuku erlaubt es dem Puppenspieler, Puppen des E-Rangs zu erschaffen. Solche Marionetten sind alles andere als technisch anspruchsvoll, besitzen sie doch höchstens kleine, einfache Vorrichtungen zum Abfeuern einzelner Rauchbomben oder Kunai.
Kairai Kizuku II (Puppenbau II)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: -
Voraussetzungen: Kairai Kizuku I
Beschreibung: Stufe zwei des Kairai Kizuku erlaubt es dem Puppenspieler, Puppen des D-Rangs zu erschaffen. Diese können zwar komplizierter sein als die des E-Ranges, allerdings gehen sie über einige Schussvorrichtungen und versteckte Klingen kaum hinweg.
Kairai Kizuku III (Puppenbau III)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: -
Voraussetzungen: Kairai Kizuku II
Beschreibung: C-Rang-Puppen zu erschaffen ist einem Shinobi mithilfe des dritten Kairai Kizuku möglich. Marionetten dieser Stufe können bereits mit speziellen Vorrichtungen versehen werden, die Gift versprühen können, allerdings muss der Puppenspieler das Anmischen der Gifte separat lernen. Außerdem erhöht sich die Komplexität der Wurfwaffenvorrichtungen, die er an seiner Puppe anbringen kann.
Kairai Kizuku IV (Puppenbau IV)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: -
Voraussetzungen: Kairai Kizuku III
Beschreibung: Ein Puppenbauer des vierten Ranges ist dazu in der Lage, starke Marionetten des B-Rangs zu erschaffen. Solcher Marionetten sind meist sehr kompliziert und können – mit speziellem Fachwissen versteht sich – mit chakranutzenden Vorrichtungen wie einem Chakraschild ausgestattet werden.
Kairai Kizuku V (Puppenbau V)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: -
Voraussetzungen: Kairai Kizuku IV
Beschreibung: Auf dem vorletzten Meisterungsgrad befindliche Puppenspieler können Marionetten des A-Rangs erschaffen, die nicht nur ungeheuer vielseitig sind, sondern auch über äußerst mächtige Waffen verfügen können, wenn der Puppenspieler über das entsprechende Fachwissen verfügt.
Kikou Junpuu (Chakraschild Siegelkunst)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Einsatz
Reichweite: An der Puppe
Voraussetzungen: Kugutsu no Jutsu IV, Kairai Kizuku IV
Beschreibung: Das Kikou Jinpuu ist eine spezielle Vorrichtung, welche bei Aktivierung ein Schild aus reinem Chakra formt. Dieses hat einen Durchmesser von einem Meter und hält sowohl körperliche Angriffe als auch Ninjutsu bis A-Rang ab. Die Aufrechterhaltung des Chakraschildes benötigt jedoch eine große Menge an Chakra und wirkt pro Einatz nur fünf Sekunden lang.
Ergänzende Kenntnisse und Techniken
Das Kairai Kizuku lässt einen Puppenspieler eine Marionette bauen, das Kugutsu lässt ihn diese steuern. Mithilfe von speziellem Fachwissen lässt sich dann noch eine Puppe mit ganz speziellen Vorrichtungen versehen, doch darin erschöpfen sich die Kniffe eines wahren Puppenspielers noch lange nicht. Da die meisten dieser Tricks jedoch so speziell sind, dass man sie nicht einer der drei voran genannten Kategorien zuschreiben kann, ist es üblich, sie in eine vierte und letzte Kategorie einzugliedern: Der der „ergänzenden Kenntnisse und Techniken“.
Kugutsu- Henge no Jutsu (Kunst der Puppenverwandlung)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: variabel
Voraussetzungen: Kugutsu no Jutsu II
Beschreibung: Mithilfe dieser einfachen Technik ist es einem Shinobi möglich, seine Puppe ähnlich wie sich selbst mit dem „Henge no Jutsu“ ein falsches Aussehen zu verleihen. Dies funktioniert bei jeder Puppe, die über Chakrafäden mit dem Anwender verbunden sind.
Itosabaki no Jutsu (Kunst des geschickten Umgangs mit Fäden)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: variabel
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Kugutsu no Jutsu IV
Beschreibung: Manche Puppenspieler üben die Kunst des Fädenanbringens extra, um auch auf eine größere Distanz als der normale Marionettennutzer ihre Puppen mit Fäden ausstatten zu können. Puppenspieler, die über diese separate Ausbildung verfügen, können ihre Puppen auf die doppelte Distanz zum Kampf vorbereiten, auf die es normale Nutzer des Kugutsu no Jutsu schaffen.
Itokakure no Jutsu (Kunst des Verhüllens von Fäden)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: variabel
Voraussetzungen: Kugutsu no Jutsu IV
Beschreibung: Es gibt nicht viele von ihnen, doch manche sind dazu in der Lage, die Chakrafäden, die ein Puppenspieler nutzt, um seine Marionette zu bewegen, zu trennen. Erfahrene Nutzer des Kugutsu no Jutsu können deshalb ein Verfahren erlernen, mithilfe dessen sie ihre ansonsten als blaue, durchscheinende Stränge erkennbaren Fäden verhüllen und unsichtbar werden lassen können.