Nach dem Unterricht beschloss Shai noch etwas auf dem Trainingsplatz trainieren zu gehen... Sie hatte zwar noch ihren Bruder gefragt, ob er mitkommen möchte, war sich aber nicht sicher ob er noch kam...
"Egal... wenn er kommt, dann kommt er... wenn nicht, trainiere ich eben alleine für mich..."
Das Wetter war geradezu perfekt für ein Training an diesem Nachmittag. Sie wollte unbedingt Kunai-Übungen machen und streifte den Platz ab...
"Irgendwo müssen hier doch noch Kunais rumliegen.."
Den ganzen Platz suchte sie nach Kunais ab... Jede Ecke, jede einzelne Stelle, wo etwas hätte sein können... Igendwann wurde es ihr zu blöd hier wie ein blindes Huhn Kunais zu suchen. Zum Glück hatte sie zum Notfall immer noch ihre eigenen dabei, die sie bisher noch niemandem gezeigt hatte, weil ja auch das Mitnehmen von Waffen in der Schule strengstens verboten war...
Sie kramte angestrengt in einer ihrer Ninja-Beutel und zog schlussendlich zwei spezielle Kunais heraus. Sie waren von schwarzer Farbe überzogen und die scharfe Klinge hatte einen pinken Schimmer... Langsam fuhr sie mit ihrem Daumen über die Klinge und dachte an den Tag, an dem sie diese Kunais zum ersten Mal bekommen hatte...
Es war an einem Nachmittag in dem Dorf, zu dem sie gebracht worden war, als ihre Heimat von einem blutigen Massaker heimgesucht wurde. Sie hatte sich gerade ein halbes Jahr bei ihren Adoptiveltern eingelebt, als ein junger Shinobi ins Dorf kam. Er war groß und hatte schwarze Haare, so circa 18 Jahre alt und war gerade auf einer Mission... Als Räuber das Dorf heimsuchten und versuchten Shai zu entführen, schritt er in das Geschehen ein und rettete ihr Leben... Sie bewunderte ihn sehr... wie er kämpfte, wie er sprach, einfach alles... Als er sich von dem Dorf verabschiedete, schenkte er Shai diese Kunais. Sie versprach ihm, eine starke Kunoichi zu werden und ihn irgendwann herauszufordern...
Sie musste kurzweilig schmunzeln und ging zu den Wurfscheiben... Konzentriert nahm sie ihre Wurfhaltung ein und fixierte den roten Punkt, der die Mitte der Scheibe angab.
"Na dann mal los, Shai..."
Mit einer schnellen Handbewegung warf sie das Kunai Richtung Wurfscheibe... Knapp neben dem roten Punkt... Aber nicht schlecht für ihren ersten Wurf... Zufrieden war sie allerdings nicht: Schon wieder etwas, wo sie nicht sofort konnte... sowie ihre mangelnde Kondition...
"Argh... das kann doch nicht sein? Egal... ich trainiere einfach weiter, bis ich es draufhab..."
Sie machte sich für ihren zweiten Wurf bereit... Wieder fixierte sie mit ihren leuchtend grünen Augen die Zielscheibe und warf ebenso einen schnellen Wurf wie beim ersten Mal. Diesmal traf er direkt in die Mitte.
Sie lachte.
"Hehehehe... ich wusste es doch! Ich kann es doch, nicht umsonst habe ich früher ein bisschen geübt... Ich bin zwar nicht so gut wie Kyori, aber mindestens so gut, dass ich es mit ihm aufnehmen könnte!"
Sie trainierte noch etwas weiter mit ihren Kunais und wartete, ob ihr Bruder noch auftauchen würde...
Aber anstatt ihren Bruder anzutreffen, kam Kyori, der schön seine Bahnen lief...
"Wie lang ist er denn schon hier? Ich hab ihn gar nicht bemerkt...."