Aktuelles

Vorschlag: Weitere Bingo Buch Erfolge

J

Jirokou Shunsui

Guest
Wie der Titel des Themas bereits sagt, geht es um einige Vorschläge für zusätzliche Bingo Buch Erfolge:


Weg des Ninja (alle einmalig)

Die höchste Berufung! - Werde zum Jounin ernannt: +750 XP

Ninjutsuka! - Nutze das erste Mal eine Ninjutsu Technik: +200 XP

Taijutsuka! - Nutze das erste Mal eine Taijutsu Technik: +200 XP

Genjutsuka! - Nutze das erste Mal eine Genjutsu Technik: +200 XP

Howdy Partner! - Führe zum ersten Mal erfolgreich eine Kuchiyose-Beschwörung durch: +200 XP

Meisterbeschwörer! - Beschwöre zum ersten Mal einen A-Rang Kuchiyose Partner: +400 XP

Meisterklasse! - Schließe eine S-Rang Mission erfolgreich ab: +1000 XP


Offtime (alle wiederholbar)

Fleißiges Bienchen! - Poste 7/10/X mal in einem/r Job/Mission/Fraktionsübergreifender Mission in einer Woche : +100 XP [Jede Woche/jeder Zyklus]

Herzlichen Glückwunsch! - Der Charakter hat Geburtstag: +100 XP [jährlich]


Forums-Erfolge

Schreibfeder! - Bewirb erfolgreich einen Clan/Stil/Kekkei Genkai: +500 XP


Freue mich über Feedback und weitere Anregungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich finde die Idee die Erfolge etwas zu erweitern richtig gut, nur beim fließigen Bienchen bin ich mir nicht sicher.

Habe Foren mit ähnlichen Erfolgen gesehen, wo die Postqualität um des Erfolges willenabgenommen hat, weil nicht jeder 7 Mal in einer Woche eine gute halbe Seite oder so als Post abliefern kann. Außerdem hängt das auch von Postpartnern ab und das kann frustrierend sein, wenn du bei Post 6 bist und niemand dir eine Möglichkeit gibt den Sonntag noch einen Post zu setzen, weil der Zyklus am Montag endet.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Wir hatten schon einmal einen Erfolg, der 6 Posts/Zyklus verlangt hat (d.h. ca. ein Post alle 2-3 Tage?). Das fand ich damals voll okay, wurde aber anscheinend rausgenommen (?).

Ich find die Ideen gut! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen und vielen Dank für die erneuten Vorschläge! :)
Ich denke davon können wir einiges einführen, das ein oder andere wird aber wohl leider aus den Listen raus bleiben.
Zu den Werten äußere ich mich spontan nicht, die müsste man sich gesondert noch anschauen.

Aller Anfang ist schwer - haben wir bereits.

Die höchste Berufung - kann bei Zeiten noch eingeführt werden.

En Garde - wäre ein wenig sehr spezifisch für einige Charaktere, wenn dann müsste es einen generellen Erfolg für etwas in dieser Richtung geben oder man legt es auf einzelne Bereiche aus.

Howdy Partner - würde ich vielleicht auf einen etwas höheren Kuchiyose-Rang setzen und nicht generell für ein Kuchiyose. Aber auch hier gilt im Grunde das genannte des Erfolges darüber.

Meisterklasse - Hm, finde ich im Grunde gut, allerdings wäre das insgesamt dann ein ziemlicher Batzen.

Fleißiges Bienchen - Da bin ich leider dagegen, da wir damals schon die Mehrfachpost-Boni rausgenommen hatten. Es hat leider keinen sonderlich großen Mehrwert und weder für die Postings, noch für den Exp-Haushalt sonderlich viel getan. :/

Herzlichen Glückwunsch - Nette Idee, das baut den entsprechenden Geburtstag ein wenig mehr ein!

Schreibfeder - Würde ich offener gestalten und auch für Stile usw zugänglich machen.


LG!
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo allerseits und vielen Dank für die Beteiligung und das Feedback! :)

Werde das anhand der vorgeschlagenen Belohnungen beantworten und dabei auf euer Feedback eingehen:

Aller Anfang ist schwer! - Tatsächlich, da habe ich die Belohnung missverstanden. Deshalb ist die nun gestrichen worden.

En Garde! - Nutze das erste Mal eine erlernte Waffe: Hier habe ich nochmal die XP runtergesetzt und 3 weitere Belohnungen hinzugefügt, damit alle Bereiche abgedeckt sind: Ninjutsuka! ; Taijutsuka! ; Genjutsuka!

Howdy Partner!
- Hier muss man auch bedenken, dass man hierfür mindestens den Chuunin Rang besitzen, das Jutsu lernen und den entsprechenden Kuchiyose Partner kaufen muss. Die Anforderungen wären also höher, als es zunächst den Anschein hätte. Aber das kann man ja beliebig anpassen denke ich. :)

Meisterklasse!
- Da gebe ich dir Recht, aber immerhin handelt es sich um eine S-Rang Mission, welche einen immens hohen Anspruch und Schwierigkeitsgrad haben dürfte. Da habe ich mich an den Steigerungen von C/D (400 XP), B (600 XP) und A (800 XP) orientiert.

Fleißiges Bienchen! - Da bin ich auch zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich, dass es sich ja bei den Spielern hier um qualitativ hohe und anspruchsvolle Spieler handelt und niemand von uns schnell mal einen Post "hinrotzen" würde, um noch mal die XP zu farmen. Damit würden fleißige Poster noch etwas belohnt werden. Auf der anderen Seite kann ich die Einwürfe von Saki und Maki natürlich nachvollziehen.

Schreibfeder!
- Habe die Stile hinzugefügt. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
En Garde! - Eine Waffe halte ich persönlich für etwas "spezieller" als eine beliebige Technik, daher ist das ein wenig schwierig. Benutze "irgendwas" ist da, zumindest für mich, irgendwie unsinnig. Wäre ein sehr nachgeworfener Erfolg und das sollte möglichst nur bei wenigen der Fall sein.

Howdy Partner - Du musst mich nicht über die Anforderungen belehren, ich kenne sie nur zu gut. ;) Man könnte hier über eine Staffelung nachdenken und damit den Wert ein mal senken und dann zusätzlich einen höheren verwenden.

Meisterklasse - Das ist mir klar und innerhalb der Staffelung macht das auch Sinn, ich meinte damit auch nur, dass es am Ende dann eben ein ziemlicher Batzen ist.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
En Garde! - Würde sich denn so ein Erfolg für verschiedene Waffentypen anbieten? Sprich einen für Einsatz einer Ninjawaffe, einen für Kriegswaffe, etc?

Howdy Partner - Ja eine Staffelung klingt sinnvoll! So ähnlich wie oben jetzt eingefügt vorgestellt? Andernfalls bin ich natürlich für weiteren Input offen bzw. werdet ihr es sicherlich auch noch passend ausformulieren. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
En Garde! - Finde ich persönlich eher nicht, denn sonst kommt man schnell in ein unangenehmes Minmaxing mit den Werten ala "Oh, ich brauch das nicht, aber wegen den Erfolgen kann ich das für lau oder sogar gegen einen Bonus bekommen!". Wenn dann sollte es, wie bereits gesagt, spezifisch etwas belohnen und nicht beliebig nachgeworfen werden. Ich habe leider spontan keinen guten Gegenvorschlag, aber momentan sehe ich keine sonderlich gute Lösung für den Einsatz von etwas "Kleinem", der in guter Verbindung mit dazugehöriger Exp-Belohung stehen würde.

Kuchiyose - Eine Staffelung von 500 auf 500 ist eher nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich würde hier von 100-200 und dann auf 300-500 gehen, wobei ich die niedrigeren Werte bevorzugen würde.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
En Garde! - Dann muss das wohl raus. Vielleicht hat ja irgendjemand eine andere Idee, die passender ist und nicht in Richtung Minmaxing geht. :)

Kuchiyose - Habe das jetzt für das Erste auf 200 und dann für das Zweite auf 400 gesetzt.
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So, dann pünktlich zum Jahresabschluss noch eine Portion Senf. :)

Weg des Ninja

Die höchste Berufung! + Meisterklasse!
Finde ich gut und würde ich auch so in die Liste aufnehmen.

Ninjutsuka!, Taijutsuka!, Genjutsuka! und die Kuchiyosesachen halte ich ehrlich gesagt für nicht belohnungswürdig. Insbesondere die Erfolge, die nach dem Schema „Setze eine Jutsu zum ersten Mal ein“ funktionieren, sind hier schlicht zu geringfügig und wären nur nachgeschmissene EXP. Wenn man in die offizielle Liste schaut, braucht es für die Erfolge schon eine gewisse Leistung (Spiel mit anderen Charakteren, abgeschlossene Missionen, erreichter Rang oder maximale Techniken oder Attribute).

Über eine Belohnung für die höchste Kuchiyose-Stufe könnte man analog zu den bereits in der Liste befindlichen Achievements für erreichte Maxima (Völlig Overpowered!, Hart am Limit!) noch mal reden.

Offtime (alle wiederholbar)

Fleißiges Bienchen! Da schließe ich mich Maki und Saki an. Ich sehe da außer Stressposts nicht viel Outcome. Die Schnellposter scharren mit den Hufen, weil sie blockiert werden, und die langsameren werden unter Druck gesetzt, weil ihre Postpartner ja nicht warten sollen. Geht mir auch zu sehr in Richtung „Zwei-Klassen-Poster“ und damit ein klares Nein hierzu.

Herzlichen Glückwunsch! – Finde ich in Ordnung.

Forums-Erfolge

Schreibfeder! – Mit Einschränkung auf den ersten Clan/Stil usw. in Ordnung. Und den Namen müsste man noch mal überdenken. Roundhouse Kick! oder sowas vielleicht…
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich gebe dann auch mal meinen, mehr oder weniger qualifizierten, Senf dazu:


Weg des Ninja (alle einmalig)


Die höchste Berufung! - Werde zum Jounin ernannt: +750 XP
Coole Idee und absolut passend (für den Chunin gibt es das ja auch). Auch die verhältnismäßig große Zahl empfinde ich für angemessen

Ninjutsuka!
- Nutze das erste Mal eine Ninjutsu Technik: +200 XP
Taijutsuka! - Nutze das erste Mal eine Taijutsu Technik: +200 XP
Genjutsuka! - Nutze das erste Mal eine Genjutsu Technik: +200 XP
Gerade am Anfang machen ein paar XP mehr oder weniger viel aus, das motiviert neue Leute, bei der Sache zu bleiben. Gefällt

Howdy Partner! - Führe zum ersten Mal erfolgreich eine Kuchiyose-Beschwörung durch: +200 XP
Meisterbeschwörer! - Beschwöre zum ersten Mal einen A-Rang Kuchiyose Partner: +400 XP
Das wiederum sehe ich als schwierig an. Kuchiyose ist in unserem System eine Spezialisierung. Wer sich z.B. stattdessen für eine Chakrametall-Waffe entscheidet verliert daher die Möglichkeit, diese Erfolge einzusammeln (bzw sie wird bis auf den Jounin-Rang verschoben). Was ich hier stattdessen gerner sehen würde wäre etwas wie "setze deine Chunin-Spezialisierung zum ersten mal ein". Das benachteiligt nicht die eine Art von Chars über die andere.

Meisterklasse! - Schließe eine S-Rang Mission erfolgreich ab: +1000 XP
Nix einzuwenden.

Offtime (alle wiederholbar)

Fleißiges Bienchen! - Poste 7/10/X mal in einem/r Job/Mission/Fraktionsübergreifender Mission in einer Woche : +100 XP [Jede Woche/jeder Zyklus]
Davon halte ich auch nicht so viel. Gründe wurden zu Genüge genannt.

Herzlichen Glückwunsch!
- Der Charakter hat Geburtstag: +100 XP [jährlich]
Passt für mich und der Jahresstart jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt um diesen Erfolg einzuführen.

Forums-Erfolge

Schreibfeder! - Bewirb erfolgreich einen Clan/Stil/Kekkei Genkai: +500 XP
Auch das find ich cool, wie Tamaki aber schon sagt wäre das, wie das erfundene Jutsu, am ehesten eine einmalige Sache.


Allgemein müsste man über die EXP-Zahlen mal drübersehen, ob das passen würde und wie das in Relation zu bestehenden Erfolgen steht.
 
Oben