Aktueller Inhalt von Haemasu Setsuko

  1. Haemasu Setsuko

    Straßen des Byakko-Bezirks

    In der Schmiede angekommen war es wie erwartet einfach nur heiß. Da es sich allerdings um eine Schmiede handelte, war es allerdings viel besser, als wen es schwül gewesen wäre. So klebte ihr eben noch nicht direkt jedes Kleidungsstück am Körper fest und ihre Haare blieben auch noch...
  2. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    Setsuko zog die Brauen zusammen. Was hatte Yukio da gerade gefragt? "Äh...frappieren? Was...ach sooo, tut mir leid, da habe ich mich wohl versprochen. Das Wort ergibt in dem Zusammenhang gar keinen Sinn." Setsuko kratzte sich am Hinterkopf. Da war es wohl etwas mit ihr durchgegangen, sie hatte...
  3. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    Es war wirklich fantastisch, wie Yukio und Setsuko jeweils von den kreativen Ideen des anderen zu noch großartigeren Einfällen inspiriert wurden. Sie hatte bei der Erwähnung von schwimmenden Floßen direkt die wildesten Kullissenideen. "Könnte man auf solchen Floßen nicht auch Springbrunnen oder...
  4. Haemasu Setsuko

    Straßen des Byakko-Bezirks

    Setsuko musste sich zusammenreißen, nicht mit den Augen zu rollen, während Kato-san von dem Problem mit seinem Kunden berichtete. Das könnte falsch verstanden werden, denn immerhin war sie bei dem, was er sagte, komplett auf seiner Seite. Sie musste direkt an die zahllosen Geschichten denken...
  5. Haemasu Setsuko

    Straßen des Byakko-Bezirks

    Es war immer schön, mit jemandem zu arbeiten, den man mochte. Und Arata war Setsuko schon einmal grundsätzlich sympathisch. Er wirkte wie ein sehr freundlicher Geselle und das freute sie sehr. Außerdem schien er sehr pflichtbewusst zu sein. Sie selbst versuchte natürlich auch immer pünktlich zu...
  6. Haemasu Setsuko

    Straßen des Byakko-Bezirks

    Es gab Tage, da ging so ziemlich alles schief. Man verschlief, verbrannte das Frühstück, kleckerte sich beim Zähneputzen voll und lief in die falsche Richtung los, wenn man es dann endlich geschafft hatte, das Haus zu verlassen. Setsuko hatte schon reichlich solche Tage erlebt. Aber heute war...
  7. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    Setsuko war weiterhin begeistert von allem, was Yukio so erzählte. Das Leben von reisenden Schauspielern, das er beschrieb, stellte sie sich wahnsinnig interessant vor. Ständig an neuen Orten sein, neue Leute kennenlernen, neue Stücke spielen, das war sicher sehr aufregend. Wahrscheinlich wäre...
  8. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    Setsuko lächelte, während sie Yukio bei seinen Erklärungen zuhörte. Es ergab sehr viel Sinn, was er so über die Dauer der Spielzeiten eines Stücks erzählte. Warum sollte man auch aufhören, ein Stück zu spielen, wenn der Andrang noch groß war? Dass mam das zumindest teilweise von der Besucherzahl...
  9. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    Der Teeverkäufer Cha wusste wirklich, was er tat. Nachdem er schon für Setsuko einen großartig wirkenden Tee herausgesucht hatte, sah es so aus, als würde es bei Yukio genauso reibungslos ablaufen. Schnell hatte der Herr auch für ihn eine Sorte gefunden, die ihm zusagte. Der Tee klingt auch sehr...
  10. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    “Ja doch, da hast du schon Recht”, bestätigte Setsuko Yukios Annahme über ihre Famlie. “Meine ganze Familie hat schon immer irgendwie was mit Pflanzne zu tun gehabt. Ich kenne mich deshalb auch grundsätzlich schon recht gut mit vielen Pflanzen aus. Deshalb musste mir meine Mutter quasi nur was...
  11. Haemasu Setsuko

    Hauptstraße

    cf: Ziergarten "Oh ja, ein Tee wäre jetzt wunderbar!", sagte Setsuko begeistert, nachdem die beiden sich in Bewegung gesetzt hatten. Ein wenig Entspannung bei einem heißen Getränk wäre jetzt wirklich das Richtige. Schon der entspannte Spaziergang in Richtung der Einkaufsmeile wirkte Wunder für...
  12. Haemasu Setsuko

    Der Ziergarten

    "Haha, danke dir, dieses Skizzenerstellen hat mir meine Mutter in einem Crashkurs vor kurzem beigebracht.", antworte Setsuko auf Yukios Bemerkung über ihre Zeichnungen. "Sie hat mir gezeigt, welche Symbole sie sonst immer für Landschaftsgestaltung genommen hat und mich so einige Zeichnungen...
  13. Haemasu Setsuko

    Der Ziergarten

    Für eine Weile stand Setsuko einfach nur da, mit ihrem Stift in der Hand und starrte die leere Seite in ihrem Notizheft an. Ihr wollte einfach keine Idee für den Garten kommen, die ihr gefiel. Ohne die Vision des Besitzers zu kennen, war sowas immer besonders schwierig, fand die Haemasu. Yukio...
  14. Haemasu Setsuko

    Der Ziergarten

    Setsuko freute sich sehr, dass sie Yukio mit ihrer etwas sehr ausschweifenden Erklärung nicht verloren hatte. Im Gegenteil, er reagierte mit derselben Begeisterung wie sie selbst auf das Thema und führte es direkt weiter. Sie hatte vielleicht irgendwo mal von dem Gebirge gerhört, von dem Yukio...
  15. Haemasu Setsuko

    Der Ziergarten

    Wäre Setsuko Yukio unsympathisch gewesen, so wäre es ihr sicherlich unangenehm gewesen, wie er ihr immer wieder über die Schulter schaute. So fand sie es nicht weiter schlimm, es war ja immer hin auch nicht ihr Tagebuch oder so. Es freute sie sehr, wie stark er sich für die Welt der Dendrologie...
Oben