In Zeitlupe, wie ein Roboter, drehte Yamamai Masaru den Kopf zu. Sie vollführte noch eine ausladente malmende Kieferbewegung, dann stoppte sie das Kauen. Mit dem Körper legte sie sich ins Hohlkreuz und stieß sich mit dem Kopf von der Wand ab, an der sie lehnte.
"Kennst deine Teamkollegin noch nicht lang, erh?"
Gegenfragte sie nur auf Masaru's Frage, ob Arai den Kampf begonnen hatte. Das sie für eine Inuzuka ausgesprochen ruhig war musste man eingestehen. Es konnte auch gut sein, dass mit Yamamai so eben ihr eigenes Temperament durchging, da sie die Vorurteile gegen tierische Klans nicht mochte. Yamamai kaute weiter und sah wieder zu den Beiden. Sie zuckte zusammen als Kei durch einen Schmetterschlag gegen den Boden krachte.
Autsch. Das muss wehtun. Ich glaube das reicht jetzt auch.
"Er wollte uns nicht zur Hokage lassen, dann..." begann sie und beendete den Satz nicht. Sie hob, ohne ihn anzublicken, Masaru den Zeigefinger entgegen, um ihn zu bitten einen Moment zu warten.
"Inuzuka-san, sein Schild ist weg."
Sie trat in Arai's Richtung. Diese schien zu verstehen, was Yamamai nun forderte: den Wechsel. Der Klon Arai's verschwand, sie zog sich auch sofort aus dem Kampf zurück ohne Problem.
Er fragte sich wirklich, ob sie den kampf anzettelte. Es scheint keine Teamkollegen zu geben, der einen Inuzuka besser versteht als ein Aburame.
Yamamai legte den Finger an die Brille auf der nasewurzel. Die andere Hand bettete sie auf den Bauch und verneigte sich in einer ausladenden Geste, wo sie die hand zur Seite nahm.
"Wie du wiederhole ich mich nun: Eine von uns reicht." erklärte sie und richtete sich wieder auf. Sie schielte ihn kurz über den Brillenrand an und lies ihn die unmenschlichen orange-schwarzen, krieselnden Augen erkennen. Danach schob sie die Brille wieder an. Yamamai stand nun zwischen Arai, der Türe und Kei. Sie lächelte nun.
"Du wirst keinen von uns verletzen. Wenn du Probleme hast, die dich aggressiv machen, dann rede mit jemandem darüber. Wir sind Genin, die von der Hokage hierher beordert wurden, daher werden wir nun auch dort hinein gehen. Es ist mir egal, das du dein Team höher bewertest. Du bist unwichtig und hast kein Recht dich uns gegenüber so zu benehmen. Überleg mal genau, was du über jemanden denken würdest, der sich dir gegenüber so aufspielt.
Es ist jetzt genug. Machst du nun noch eine falsche Bewegung, dann werde Ich dich verletzen müssen."
Yamamai streckte nun ihre Hand im fingerlosen Handschuh nach vorne. Dabei verebbte ihr Lächeln und sie blickte weiter hinter verspiegelten Gläsern zu dem Jungen unter Strom, in wohl mehreren Hinsichten. Der Stoff an ihrem Ärmel raschelte, das sonorische Brummen wurde deutlicher. Unter dem Stoff bewegte sich auch etwas, das sicher schnell genug dort herauskommen konnte wenn Kei angriff.
"Ich verspreche dir, es ist egal wie schnell du bist, gegen mich. Brich nun dein Jutsu ab! Da du unbedingt meinen Namen erfahren wolltest, gebe ich dir vorher damit noch einen Tip, was dich erwartet, wenn du weiter gehst:
Yamamai... Aburame..."