Aktuelles

Clanbewerbung: Makkuro (Kirigakure)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inuzuka Miyako

New Member
Beiträge
6
Clan der Makkuro

Geschichte:
Einleitung:
Dieser Clan, kleiner Grösse, existiert laut seinen Geschichtsbüchern schon sehr lange, hielt sich jedoch meist von anderen fern, da sie meist von anderen gemieden wurden. Bekannt ist der Makkuro Clan hauptsächlich aufgrund ihrer Siegel, sowie Formeljutsu's und dem Erschaffen von Vögeln (Suiton/ Wasserbasierend), mit deren Hilfe sie ihre Kämpfe bestreiten. Sie werden auch das wachsame Auge Kirigakure's genannt, da ihnen die Aufsicht über Kirigakure obliegt. Im weiteren besitzen einzelne das Kekkei Genkei des Makka Clanes, welches ihnen ermöglicht durch die Augen ihrer erschaffenen Vögel zu blicken und so jederzeit alles in ihrem Blickfeld haben zu können.

Entstehung:
Laut Clan eigener Geschichtsbücher entstand der Makkuro Clan aus einem Zusammenschluss zweier sich ursprünglich verfeindeter, okkultistisch veranlagter Clan's zu einem, den Kuroi und den Makka.

Die Sippe der Kuroi:
Dies Spezialität dieses Clanes bestand darin starke Versiegelungen bewirken zu können und mit dem Setzen von Formeln sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Da dies jedoch einiges an Zeit beanspruchte, waren sie nicht dafür bekannt, offensiv anzugreifen.

Die Sippe der Makka:
Schon seit jeher galten sie als Beobachter, die mithilfe ihrer erschaffenen (Wasser-)Vögel alles in ihrem Blickfeld behielten. Verstärkt wurde dies durch das Clan eigene Kekkei Genkai, welches seinem Besitzer erlaubte, die Dinge zu sehen, welche auch die erschaffenen Vögel sahen. Im weiteren nutzen sie ihre erschaffenen Vögel für den offensiven Kampf. Und griffen so beispielsweise mit einer Schar von Vögeln an.

Hintergrundgeschichte: (nicht verzeichnet in den Clan eigenen Büchern)
Trotz der bestehenden Verfeindung beider Clan's verliebten sich ein Junge der Kuroi und ein Mädchen der Makka ineinander. Wegen der Clandifferenzen mussten diese jedoch ihre Liebe füreinander geheim halten. Trotz der Schwierigkeiten wurde aus dieser Verbindung Nachwuchs gezeugt, dies blieb jedoch beim Makka Clan aufgrund des anschwellenden Bauches nicht unentdeckt. Das Liebespaar schaffte es jedoch, dass die Geburt des Nachwuchses auf neutralem und unbeobachtetem Grund stattfand, so erblickten zwei eineiige Zwillingsmädchen das Licht der Welt. Die Eltern der beiden entschieden sich dafür je eines der beiden Mädchen zu sich zu nehmen und in ihrem Clan aufzuziehen. So wurde eines der beiden Mädchen im Makka Clan aufgezogen und das andere im Kuroi Clan als ein gefundenes Findelkind. Die beiden Eltern ermöglichten es den beiden Kindern, durch ein taktisches Setzen von Formeln, sich zu sehen und sich gegenseitig kennen und lieben zu lernen. Anfangs spielten sie gemeinsam, nachdem jedoch ihre eigene Ausbildung zu Ninjakriegern begonnen hatte, fingen sie an sich ihre gelernten Jutsu's gegenseitig beizubringen, dies führte dazu, da beide sehr lernfähig waren und eine natürliche Begabung für die jeweilig anderen Techniken besassen, dass sie sich beide in den Techniken des jeweils anderen Clan's weiterschulten. Aufgrund ihres Aussehen's tauschten sie auch gerne Mal unbemerkt die Plätze und hielten sich Mal hier und Mal dort auf. Beide entwickelten sich im Laufe der Jahre zu starken Jonin, den jeweilig stärksten ihres Clan's.

Die Schlacht zwischen Kuroi und Makka:
Mit der Zeit versteifte sich der Hass zwischen denselbigen Clans immer mehr und mehr und artete in einem Kampf aus, in welchem sich beide Clan's gegenüberstanden und auf Leben und Tod bekämpften und nahezu gegenseitig auslöschten. In diesem Kampf starben beide der anführenden Oberhäupter, wie auch die Vielzahl der Clanmitglieder.

Dann soll sich eine tränenüberströhmte Jonin zwischen ihren Clans erhoben haben, welche zu beiden zugehörig schien und die wenigen Überlebenden in Freundschaft zu einem Clan vereinte.

Hintergrundgeschichte: (nicht verzeichnet in den Clan eigenen Büchern)
Die beiden Zwillinge sträubten sich bis zur Schlacht heftigst gegen diese, schafften es jedoch nicht sie zu verhindern, konnten dennoch nicht zusehen, wie ihre liebsten Angehörigen um sie herum starben und versuchten während der gesamten Schlacht dem Töten Einhalt zu gebieten. Dies führte jedoch dazu, dass der Makka Zwilling schwer verwundet wurde und in den letzten Momenten ihres Lebens ihrer Schwester die Aufgabe übertrug den Hass zu beenden und ihn nicht in sich selbst aufkeimen zu lassen.

Charakterzüge:
Meist sind Makkuro eher distanziert zu anderen Personen und widmen sich lieber der weiteren Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Sie tragen im Normalfall typisch gothische Kleidung, welche ihre unnahbare und teils unheimliche Erscheinung unterstreicht. Oder aber traditionelle japanische Kleidung in dunkleren Farben.

Sozialverhalten:
Als Clan gesehen, wohnen sie auch selten gesellschaftlichen Ereignissen bei und leben ziemlich zurück gezogen.

Kekkei Genkai:
Von Aussenstehenden ist nur bemerkbar, dass die Augen der Anwender in einem klaren rot erscheinen, die stark an blutunterlaufene Augen erinnern. Der Anwender erhält durch die Anwendung einen Facettenblick, mit welchem es denjenigen ermöglicht ist zu sehen, was die Augen der erschaffenen (Suiton/ Wasserbasierenden-)Vögel sehen, gleichzeitig sieht man jedoch auch durch die eigenen Augen, verliert so also auch nicht das eigene Blickfeld.

Nur denjenigen, welche das Kekkei Genkai besassen, war es bis anhin möglich Clanoberhaupt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuzuka Miyako

New Member
Beiträge
6
Mitglieder

Sadato Makkuro, 53 Jahre alt, Clanoberhaupt
Wurde vor einigen Jahren aufgrund seiner Stärke zum Clanoberhaupt auserkoren, er besitzt das Kekkei Genkai des Clan's und besitzt als unüblicherweise einen tierischen Begleiter, den weiblichen Rabenvogel Saaya. Er ist einer der umgänglichsten des Makkuro Clanes und pflegt ein gutes Verhältnis zum Dorfoberhaupt. Seine Hauptcharakterzüge lassen sich als Charmant, wortgewandt und listig beschreiben. Wenn er ernst wird, wirkt er sehr einschüchternd und auch beängstigend auf andere.

Asaka Makkuro, 39 Jahre alt, Jonin/ Beraterin des Clanoberhauptes
Auch genannt das sehende Auge, ihr scheint nichts zu entgehen und sie scheint jederzeit überall ihre Augen zu haben, auch sie trägt das Kekkei Genkai des Clans. Sie ist als ruhiger Charakter bekannt, die nur wirklich dann verbal spricht, wenn umbedingt sein muss. Meist reicht es jedoch nur schon, wenn sie die Person vor sich ansieht und in deren Augen blickt und der gegenüberstehende weiss, was er verbessern sollte.

Raven Makkuro, 35 Jahre alt, Jonin/ Ausbildner
Ist für das Unterrichten der Clan eigenen Ninjutsu's zuständig. Er fördert den Nachwuchs, fordert ihn aber auch. Ein unnahbarer Charakter, der den Schülern jedoch ganz schön auf die Pelle rücken kann.

Yumiko Makkuro, 7 Jahre alt, Anwärterin
Als jüngstes Mitglied der Familie besitzt sie das Kekkei Genkai. Sie ist ziemlich unnahbar, lebt eher zurückgezogen und mag es Bücher zu lesen. Ihr wohnt ein eher schauderhaftes Auftreten inne. Dies äusserst sich ab und an dadurch, dass sie neben einem steht und für mehrere Minuten einfach nicht bemerkt wird.

Shio und Kaya Makkuro, beide 12 Jahre alt, Genin
Die zwei verschlagenen Mädchen der Makkuro, sie lieben es andere zu necken und ihnen Streiche zu spielen, die manchmal schon fast in's bösartige ausarten. Sie besitzen ein grosses Talent für die Erschaffung von (Suiton/ Wasserbasierenden-)Vögeln. Mit anderen geben sie sich sonst kaum ab und wenn sie nicht gerade einen umgesetzten Plan in die Tat umsetzen, leben auch sie sehr zurückhaltend und bleiben unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo und willkommen in der Jutsuabteilung!

Du hattest mich ja schon wegen einer Clanbewerbung angeschrieben, aber offenbar die Idee noch einmal umgeschmissen, denn von der bisherigen Idee sehe ich hier ja eher weniger.

Ich lasse erst einmal alle Punkte außer dem Kekkei Genkai aus (aber es sei gesagt, dass sie alle verbesserungswürdig und deutlich zu kurz sind!), zu dem ich allerdings leider nichts sagen kann... du redest von Schattenvögeln und Schattendoppelgängern und davon, durch deren Augen zu sehen - aber ein einziger Blick in die Jutsuliste und man erkennt die Schattendoppelgänger als Konohajutsu, während dein Clan in Kirigakure angesiedelt ist. Redest du von denselben? Man kann sich anhand der zwei (!) Sätze leider überhaupt kein Bild von dem angestrebten Bluterbe machen, weshalb ich den Clan als Gesamtkonstrukt leider nicht bewerten kann, da mir die Grundlage dazu fehlt. So, wie das hier jetzt steht, müsste ich es ablehnen - du hast allerdings natürlich noch die Chance, dich genauer zu erklären und vielleicht auch ein paar Techniken vorzustellen, die du dir bei dem Kekkei Genkai denkst.

Guck dir also die bereits vorhandenen Clans an (Ich empfehle den Kajiya- und den Yamanakaclan als Beispiel) und ran an die Arbeit! Bei Rückfragen und Anmerkungen stehen meine Mitarbeiter und ich zur freien Verfügung.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nur damit sich niemand wundert -> Ich habe das Thema ins richtige Unterforum verfrachtet. Ignoriert diesen Post bitte einfach und verhaltet euch so, als ob dieser Post gar nicht existieren würde. Hier gibt es nichts zu sehen. Weitermachen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Wird hier noch gearbeitet? Ich hätte gerne Rückmeldung bis zum 11.11.!
 

Inuzuka Miyako

New Member
Beiträge
6
Danke für die bisherige Geduld, leider muss ich mitteilen, dass ich momentan wohl keine zusätzliche Zeit aufbringen werden kann, um diesen Steckbrief auszuarbeiten. Die Ideen und auch bisher erarbeitetes behalte ich mir jedoch so weit vor, dass ich vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt wieder damit weiterfahren würde, was bedeuted, dass ich die Code's dafür abgespeichert habe. Momentan gilt jedoch, dass ihr diesen Thread gerne löschen dürft, wie auch mein Profil. Bei Bedarf werde ich mich dann mit neuem Namen anmelden und die ausgearbeiteten Versionen des Charakter's und der Clanbewerbung posten.

Vielen Dank, vielleicht auf ein künftiges Wiedersehen ^_^'
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann schiebe ich hier einmal herum!~

Bis zum nächsten Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben