5.
Rose für Moe.
Das Prinzip "Schule ist scheiße" wird von dem heutigen Schulsystem in Deutschland geprägt ... Ursprünglich ist die Idee dahinter ja, Kindern etwas beizubringen, damit sie später einen guten Job ausüben können. Nun, guck dir aber mal Lehrer, Lehrstoff und das ganze System allgemein an. Es gibt Leistungsdruck, es werden einem Dinge aufgebrummt, die einen später nicht weiterhelfen und wenn man den Mathelehrer fragt "Wofür brauch ich später denn Logarythmen?", bekommt man als Antwort "Tja, das braucht ihr einfach". Wenn wenigstens jeder Lehrer antworten würde "Damit du später eine größere Auswahl für verschiedene Berufe, beispielsweise Mathematiker, hast", hätt ich damit ja kein Problem, aber wenn selbst der Lehrer die Einstellung hat, dass er etwas für später unnützes lehrt, da hab ich doch gar keinen Bock drauf - vor allem, ich habe bis heute keine Antwort darauf bekommen, warum ich in Englisch Kameraperspektiven auswendig lernen muss. Und wenn ich weiter schreibe, wird das ein zwanzig seitiger Aufsatz.