5.
Seit wann haben Animes/Manga irgendetwas mit der Realität zu tun? Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich egal ist, ob der Kerl Levi, Rivaille oder sonst wie heißt. Ich würde beides nicht als typisch deutsch einordnen wie: Reiner, Berthold, Christa, Gunther, etc.
Soweit ich weiß, heißt niemand in dem Manga Jeremy-Pascal, weshalb ich die Aussage irgendwie invalid finde. Es gibt mittlerweile unendlich viele Kinder in Deutschland die keinen deutschen Namen haben und das ist nicht nur ziemlich gut, sondern auch ganz normal. Mein Argument war lediglich, dass nicht alle Namen so zu dem Setting passen, da dieses typisch Deutsche da vorrangig ist. (Sieht man ja allein am Opening.) Da musst du hier nicht gleich aus der Hose schnippen und Krätze kriegen. Das ist imho ein bisschen übertrieben.

Und dass Mikasa nicht ohne Grund einen anderen Namen hat, habe ich auch eingeräumt.
Ob die Übersetzung von Levi nun Rivaille oder Rivai ist, kann von uns hier sicher niemand sagen, der kein japanisch lesen und somit sicher aus dem Originalmanga zitieren kann, dass er so oder so heißt. Ist generell auch Jacke wie Hose, wenn du mich fragst. Und wegen einer Namenswahl so aggressiv zu werden, dass du jemanden schlagen möchtest, finde ich minimal bedenklich ... XD