Aktuelles

Das Rosenspiel

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
1.

Hab den Namen von Hebi übernommen... und bleibe dabei. Rivaille, Rivaille, Rivaille.
Lässt sich auf jeden Fall eher richtig lesen als "Levi"...
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
2.

Wenn man nach den typischen Namen für SnK geht, passen ja alle Namen irgendwie nicht... Obwohl ja auch Mikasa so gar nicht rein passt. Alles deutsche Namen und dann Mikasa... Wth.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
5.

Denke mal, dass das daran liegt, dass ihre Mutter ja auch irgendwie was von weiter weg war oder so... ~.~

Rose für Okyo xD
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1

Kam die Mutter nicht aus irgend einem asiatischen, thailändischen Raum? Ich glaub, der Vater war der "Deutsche". o:
Aber bei Jean könnte man auch nachdenklich werden. Kirschstein ist ja auch nicht gerade undeutsch. :D
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
2.

Eren ist auch nicht sonderlich typisch, wenn man davon ausgeht, dass es Ellen sein soll... Wirkt auf mich eher englisch. xD
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Mikasa ist die einzige Überlebende aus dem Osten/asiatischem Bereich. Und Levi wird höchstens Rivai geschrieben, weil er auch Rivai gesprochen wird. Levi wird er geschrieben, basta.

Ich finde, da nicht klar ist, dass es unserer Erde entspricht, ist die Namenswahl doch scheißegal? Jeremy ist auch nicht typisch deutsch ... und Pascal auch nicht ... Jeremy-Pascal erst recht nicht. Und mein Namen ist auch nicht deutsch und mein Nachname auch nicht und der entspricht auch nicht der Sprache meines Vornamen.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
5.

Seit wann haben Animes/Manga irgendetwas mit der Realität zu tun? Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich egal ist, ob der Kerl Levi, Rivaille oder sonst wie heißt. Ich würde beides nicht als typisch deutsch einordnen wie: Reiner, Berthold, Christa, Gunther, etc.
Soweit ich weiß, heißt niemand in dem Manga Jeremy-Pascal, weshalb ich die Aussage irgendwie invalid finde. Es gibt mittlerweile unendlich viele Kinder in Deutschland die keinen deutschen Namen haben und das ist nicht nur ziemlich gut, sondern auch ganz normal. Mein Argument war lediglich, dass nicht alle Namen so zu dem Setting passen, da dieses typisch Deutsche da vorrangig ist. (Sieht man ja allein am Opening.) Da musst du hier nicht gleich aus der Hose schnippen und Krätze kriegen. Das ist imho ein bisschen übertrieben. xD Und dass Mikasa nicht ohne Grund einen anderen Namen hat, habe ich auch eingeräumt.

Ob die Übersetzung von Levi nun Rivaille oder Rivai ist, kann von uns hier sicher niemand sagen, der kein japanisch lesen und somit sicher aus dem Originalmanga zitieren kann, dass er so oder so heißt. Ist generell auch Jacke wie Hose, wenn du mich fragst. Und wegen einer Namenswahl so aggressiv zu werden, dass du jemanden schlagen möchtest, finde ich minimal bedenklich ... XD
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.

*nimmt sich die Rose, da Umiko ja keine verteilt hat und kaut auf der rum, damit er nicht anfängt irgendwem anders den Kopf abzubeißen*
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.

Tomatenhaar? oO

Zum einen liegt es wohl an Schlafmangel (um irgendwas nach 7 schlafen gehen und so etwa zwei Stunden später von Baulärm geweckt werden ist nicht schön), zum anderen aber daran, dass ich von 'Rave' endlich mal alle mir fehlenden Bände irgendwo gefunden habe...Außer diesen verdammten 15. Band! *auf der neuen Rose rumkau*
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
2. Das ist natürlich blöd. *hopst Daichi auf den Rücken und zieht ihn an den Haaren* Sei nicht traurig, Tomato-san. Sonst bin ich auch traurig und das möchtest du doch nicht, oder? :(
 
Oben