Fuh!
Eine weitere Woche vergangen, eine weitere Folge vor euch! Es ist wieder einmal Zeit für die... Koro-Show!
Auch heute erwartet euch wieder ein fabulöser Teil unserer Kurzserie...
"Koro und die Legende des eisigen Sees"
Part 5: Die Wahrheit über den Eisbären
Mit intensivem Blick starrte Großväterchen Hiriga Koro an, der nicht einmal so tat, als wolle er den Augenkontakt erwidern. Kopfschüttelnd gab der alte Mann auf und verschränkte die arme vor der Brust. „Okay... erhöre die Geschichte des Wesens, das uns errettete... und verdammte!“ Er versuchte noch einmal, den Bestienbändiger direkt anzusehen, doch der versteckte sich inzwischen simpel hinter seiner Tasse Tee und wartete darauf, dass sein Gegenüber mit der richtigen Geschichte begann.
„Es begann alles vor langer, langer Zeit... Ich war noch ein junger Mann, als unser stetig warmes Dorf Probleme bekam. Ein Wanderer fand seinen Weg zu uns, doch, die Hitze nicht gewohnt, fiel er in sich zusammen wie ein alter Stuhl. Als er erwachte, bat er um Wasser, doch der Herr unseres Dorfes verneinte. Seit jeher war unser Wasservorrat begrenzt, und wir gingen vorsichtig damit um. Doch der Fremde war darüber nicht erfreut. Zornig rief er, er würde uns zeigen, wie schmerzhaft wahre Hitze sei, und er machte etwas Seltsames mit seinen Händen... danach spuckte er Feuer und brannte unsere Häuser ab! Es war eine große Krise für uns alle!
Nachdem der Fremde verschwunden war, verfluchten wir die Hitze und wünschten, beteten für Hilfe. In dieser Zeit der Verzweiflung tauchte er erstmals auf: Der Frigobär. Mit einem Mal lösten sich Feuer und Hitze in Luft auf. Alles wurde kalt. Unsere Wünsche wurden wahr.
Zuerst waren wir alle glücklich. Die ewigen Flammen waren gestillt, und wir hatten Unmengen an Wasser, auch wenn es gefroren war. Wir ließen es uns auf der Zunge ergehen und hatten so viel mehr denn je zuvor. Doch wir waren nicht vorbereitet. Nach einem Leben in Hitze litten unsere Körper unter dem Frost zu stark, unsere Kleidung war nicht dafür geeignet und ohne Heim hatten wir nichts, das uns davor schützen konnte. Also versuchten wir, den Bären zu verscheuchen, doch das machte aus diesem Gesandten der Götter ein boshaftes Biest. Gemeinsam schafften wir es, ihn in den See des Urwaldes zu verbannen, doch zu welchem Preis? Der Frigobär tauchte ein in das Gewässer, und die Welt um es herum gefror. Unsere einzige verlässliche Wasserquelle war nun auf ewig versiegelt. Nach einer Woche war unsere Gemeinschaft am Ende, und die Überlebenden entschlossen sich, diesen Ort zu verlassen, um eine lebensfreundlichere Welt zu finden. Bis auf mich. Als stärkster Kämpfer des Dorfes entschloss ich mich, diesen Ort zu bewachen und das Biest in seinem Gefängnis zu bewahren, um unsere Sünden wieder aufzuwiegen...“
Die Tasse auf dem Tisch abstellend, lächelte Koro. Es war ein düsteres Lächeln, selbstbewusst und voll Wissen. Wortlos stand er auf und wandte sich der Tür zu. „Ursus Frigus... unter dieser Eisfläche wartest du also auf mich...“
Ooh, das war eine Menge Information! Seid gespannt was unser großer Held damit anstellen wird, nächste Woche in...
der KORO-SHOW!!!