Aktuelles

EXP Stand

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Immer wieder Sonntag: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Dann noch ein Haiku der Woche, diesmal bekam ich von einer Fee den Hinweis, welches Thema ich nehmen soll:

Kalt aus Götterhand,
segnen den Boden reinweiß
so unendlich schön.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hier bin ich wieder, immer wieder Sonntag: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Ich hoffe ihr lernt alle Weihnachtsgedichte für eure Eltern auswendig, denn sie haben sich all die Jahre mit euch abgeplagt!

Für jene die noch nichts auf dem Kasten habt, stellt den Kasten nun hier hin, setzt euch drauf und lauscht meinem Gedicht:


Weihnachten nicht schön gereimt

Es ist endlich Weihnachtszeit,
der Schnee, der weiße Segen, fällt,
Kassen stehen schon bereit
und das Lächeln, es wird breit,
wenn dann schließlich kommt das Geld.

Doch wird auch anders mal beschenkt,
mit keinem Geld, sondern mit Dingen.
Weil es schön vom Geld ablenkt
und niemand an die Armut denkt,
danach heißt es Essen schlingen.

Diäten sind hier fehl am Platz,
das Essen strotzt Kohlenwasserstoff,
Fett und auch so manchen Schatz,
Abnehmen geht so vor die Katz´
und im nächsten Jahr steckt Hoff´.

Denn da soll man alles besser machen,
gute Vorsätze stehen am Steg,
man wird endlich mal richtig lachen,
Gutes tun und solche Sachen
und man sich selbst hat reingelegt...



Dazu noch das Haiku der Woche...

Denkt an die Haiku!
Vergesst endlich das Gedicht,
denn Haiku gewinnt!

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hey! Ich bin von meiner Weihnachtstour zurück (würde der Weihnachtseremit mal sich im Jahr um die Geschenke kümmern, müsste unser Eremitenverband ihm nicht ständig aushelfen...)!

Doch ich habe eine Frage... Wer hat den Stein nach mir geworfen? Kaum war ich über Deutschland gefahren (mit meinen Perso-Schlitten, ein Cabrio der Extraklasse, schnittig wie genial), als ein Stein mich von hinten getroffen hat... er hat mir meinenn Kakao vom Kopf gehauen und er ist mir über den Schoß und aufs Amaturenbrett gelaufen...

Ihr habt mir mein Weihnachten vermiest!!!

Ich beobachte euch... Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Hier ist dennoch das Haiku der Woche...

Steine fliegen nicht,
denn sie lieben die Erde.
Und ich ebenfalls

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
So, habe leider ein kleines Problem, der ominöse Feind "Internet" hält mich beschäftigt, den ganzen Tag über verhindert er mit seinen Jutsu, dass ich hier meiner Arbeit nachgehen kann, das tut er, indem er mit peinlichen Bildern mich bedroht (was für ein Feigling!).

Nur nachts scheint seine Aufmerksamkeit weniger stark zu sein, deswegen kann ich momentan nur dann zu euch schleichen und meine Arbeit machen, doch ich rede mich nicht heraus, ich habe euch warten lassen und muss deswegen Harakiri machen... *schleift schon den Dolch*

Dann bringen wir es hinter uns: Der Eremit stößt sich den Dolch in den magen, ein Mungo schneidet ihm mit einem Daikatana den Kopf vom Hals... versucht es zumindest, denn der Hals ist zu hart, die Klinge bricht einfach ab. Hm... es ist der Gedanke der zählt, ich meine, woher hätte ich wissen sollen, dass mein Hals derart verspannt ist? Dann zieht er den Dolch heraus... kein Blut.

Kommen wir nun zur Aufgabe: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Heute ist Mittwoch, das bedeutet insgesamt 4 Haiku!

Eines erstmal von einem Bewunderer, der mir das in den Briefkasten gesteckt hatte (dein zweites hat in der ersten Zeile leider 6 Silben und wird somit nicht veröffentlicht).

Perso-Senin rockt!
Ein Verfechter der Weisheit,
leider viel zu alt
...

Hier meine eigenen:

Ein Feind, es stürmt laut!
Tausend Splitter fülln den Raum...
So gebt lieber Acht!

Wartezeit, Geduld!
Nur ungestüm mag stürmen,
ins endlose Loch.

Kommt, zu den Waffen
denn etwas ist nicht richtig!
Schützt euer Teures!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Ha! Ich habe den Feind überlistet, indem ich es einfach früh am Morgen machte, hier ist mein Haiku, ihr habt lange genug darauf gewartet.

Trickreicher Angriff,
trifft dich unerwartet hart,
gewinnt auch Schlachten!


Das gefiel euch nicht... Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung) Der Eremit bewirft euch mit Erfahrungspunkten, um seinen Rückzug zu decken!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
So, eine weitere Woche vergangen, inzwischen habe ich den Feind fürs Erste zurückgeschlagen! Deswegen feiere ich es, ihr bekommt ein paar Erfahrungspunkte, dazu zwei Haiku, eines von meinem heimlichen Verehrer (im künstlerischen Sinne) und ein weiteres von mir!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)


Hier vom Fan der Dichtkunst:

Der Wind heult immer.
Wasser blubbert ab und zu.
Nur der Fels bleibt stumm.


Was soll ich dazu sagen, es ist gut! ... zu gut... gefährlich gut...

Und hier das normale Haiku der Woche!

Tore verschlossen,
Qual kann nicht mehr verschwinden,
sie ist gefangen!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Heute ist der Eremit verstimmt, da beim Ansturm es nicht so flüssig läuft! Wenn ihr den Eremiten wieder glücklich machen wollt, dann habt ihr 3 Möglichkeiten:

  1. Viele Posts beim Ansturm auf den Eremitenberg (dann kann man euch auch mal Feedback geben...)
  2. Klopapier an folgende Kontodaten schicken: XXXXXXXXXX
  3. Sieben mal um die eigene Achse drehen und danach wie ein Hund mit einem Katzenkomplex bellen!
Hier ist das Haiku der Woche:

Forsch wie elegant,
schleicht stolzierend durch den Raum,
Könige der Welt.
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
In halbwegs voller Blüte ausgespeit, steht er wieder vor euch:

Unglaublich
Undenkbar
Unbesiegbar
Unbestechlich (viele bestreiten dies)
Unerbittert
Unfassbar
Unbegründbar
Unsterblich
Unkaputtbar (lassen wir es aber nicht darauf ankommen)
Ununbar!!!

Der Perso-Senin! Nach einem kleinen Aufenthalt in den Fängen zwei gefährlicher Blumenknospen stehe ich wieder voll zur Verfügung und bin... hungrig!!!

Erstens: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Zweitens: Haiku, drei Stück!

Als erstes mal zeige ich euch, dass man durchaus über Bomben Haiku schreiben kann, man muss nur wissen wie!

Lautes Gejaule
feuersengendes Omen
kennt keine Gnade.



Man kann über alles ein Haiku schreiben, nun etwas über den Stuhlgang!

Befreiendes Glück,
Dreck und Abfall verschwindet
erschöpft und doch frisch.



Und wer über den Stuhlgang ein Haiku machen kann, der kann auch über... über... über ein Haiku machen!

Schaut doch her... wie noch?
da kam doch etwas dazu,
mir fehlt jenes Wort.



Dann mit neuer Energie in den Februar!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Mein Medium hatte Prüfung und eine sehr ermüdende Feier hinter sich, deswegen erst heute, doch dafür etwas Schönes...

Ihr schaltet gerade den Fernseher an, um die Nachrichten zu schauen, da kommen sie, mit dem schönen Nachrichtensprecher Perso-Senin, keiner kann Fakten derart faktisch darstellen wie er!

Perso-News

Willkommen bei den Perso News. Mein Name ist unbekannt, aber ihr kennt mich als Perso-Senin.

Terror!
Ein Verbrecher auf freiem Fuß! Wenn sie dieses Gesicht gesehen haben, melden sie sich unbedingt bei der Polizei. Es wird eine Verbindung zum Terrornetzwerk „Personalabteilung“ vermutet.



Drama!
Ich habe heute einen ausgesetzten Welpen gesehen. Ich nahm ihn zu mir und plötzlich war er weg, seitdem rumort mein Magen. Wir schalten um zu meinem Magen.

„Wan! Wan! Wan!“

Du sagst es!


Erfahrungspunkte!
Unter den Sofakissen von Sakkaku Kouhei wurden Erfahrungspunkte gefunden, die Codierung zeigt, dass es jene sind, die diese Woche vergeben werden sollen. Sakkaku hat in dieser Beziehung sämtliche Aussagen verweigert und wird gerade von den Fischen angeknabbert.

Die Erfahrungspunkte wurden gleich an die Ninja verteilt mit der Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)


Hurrikane!
Maki hat einmal gegähnt.


Verloren!
Ich habe eine Wette mit meinem Praktikanten verloren, weswegen er in dieser Sendung das Wetter nun machen darf. Wir schalten um aufs Wetter.

Ein Menschenknäuel ist nur zu sehen, die scheinbar auf einen einschlagen, der am Boden liegt. Der Verprügelte ist selbst nicht zu sehen, doch macht er dennoch das Wetter…

„Also Perso-Senin, wir haben hier einen regen Niederschlag. Die Niederschlagsdichte ist so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr, ein richtiger Hagel mit hoher Verletzungsgefahr! Ich kann nicht mal mehr stehen, zusätzlich ist die Luft so voller Flüssigkeiten, dass sich ein wahrer Nebel bildet, also zusammengefasst, wir haben hier gerade eine echt schlimme Lage und es könnte jederzeit jeden von uns erwischen, doch wir halten die Stellung!“

Danke sehr.


Krieg!

…ich denn mal die Gelegenheit das Haiku der Woche vorzulesen? Danke… Hier ist das Haiku der Woche:

Leuchte Erleuchtung,
weise den Weg durchs Dunkel
und schaffe Klarheit.
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hahahaha!!! Hier bin ich wieder und ich habe euch etwas mitgebracht.

Zeit zu zwingen scheint
die einfache Methode,
doch ich obsiege.


Das nehme ich für mich in Anspruch, immerhin kommt es von einer anderen Person. Ich bin wieder etwas spät, gestern war Valentinstag, hier mal ein kleiner Überblick was passiert ist.

00:00 Uhr - Der Tag beginnt
00:01 Uhr - Ich beginne den Tag schlafend
04:00 Uhr - Ich beende den Zustand schlafend und mache Morgengymnastik nach Eremitenart.
05:00 Uhr - Ich packe sämtliche Blumen, Karten, Süßigkeiten und Ähnliches ein und verlasse den Eremitenberg
05:01 Uhr - Ankunft beim Jutsulabor
05:02 Uhr - Ich verstecke mich hinter einen Baum und atme durch
10:00 Uhr - Ich bin der Meinung, ich habe genug durchgeatmet und trete vom Baum hervor...
10:00,1 Uhr - Ich revidiere meine Meinung und stelle mich wieder hinter den Baum.
13:00 Uhr - Ich frage mich, wieso ich seit 8 Stunden niemanden rein- oder rausgehen sehen habe...
18:00 Uhr - Mir fällt auf, dass Sonntag war und viele wohl nicht zur Arbeit gehen würden...
18:01 Uhr - Ankunft bei Shioris Unterkunft.
18:02 Uhr - Ich überprüfe mein Äußeres und mein Inneres.
19:00 Uhr - Etwas öffnet die Tür und ich ergreife die Flucht.
20:00 Uhr - Ich beschließe, meinen Leben ein Ende zu setzen.
20:03 Uhr - Erinnere mich daran, weswegen ich über dreitausend Jahre lebe...
21:00 Uhr - Selbsthassattacke (nicht einmal umbringen kann ich mich...)
21:30 Uhr - Zähneputzen, Blumengießen, Tiere füttern und andere Schlafengeh-Aktivitäten
22:00 Uhr - Lege mich in meine Schlafgelegenheit (diesmal wie eine Fledermaus)
24:00 Uhr - Tag endet.
24:01 Uhr - Ich beende den Tag schglafend und frage mich, wann endlich 0 Uhr sein wird...

Das war mein Valentinstag, doch habe ich natürlich eure EXP nicht vergessen: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und hier das ausstehende Haiku:

Schwere Romantik
erdrückt und quält und alles,
wir lassen nicht los!

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Ich habe es geschafft, das ultimative Liebesgedicht, damit gehört ihr Herz mir... Ultimativ? Das ist doch das letzte... das bedeutet, wenn ich es ihr schicke, dann habe ich keine weiteren Versuche? Hm... Hm...

Ich werde mich lieber noch einmal an das beste Liebesgedicht setzen, sicher ist sicher...

Dann aber für euch: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und hier das Haiku der Woche:

Von allen Seiten,
jeder Zeit, ja immerdar,
sie sprechen zu mir.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hm... Hm... Hm...

...

Hm... Hm...

...

Hm...

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

...

Gedanken quälen,
erschöpft sich selbst ausgesetzt,
ohne Gewissheit.
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hm... Hm... Hm...

Hm..........................................

*RÜLPS*

Puh, eine ganze Woche hat er sich gesammelt. Dann machen wir aber um einiges Redegewandter weiter...

Oh, jetzt drückt es woanders... also habe ich nicht so viel Zeit... Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Das Haiku der Woche könnt ihr vom Klohäuschen ablesen, habe ich an die Tür getackert.

Die Zurückhaltung
passiert oft ohne Wollen,
öfter ohne Scham.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
*Durch die vergangenen Erfahrungspunkt-Updates sich wühl*

Da hat sich einiges angesammelt, schon so viel und so lange bin ich im Forum... Hatte darüber nachgedacht, alle meine Haiku nun hier zu sammeln, aber lest lieber selbst, welche schönen Dinge ich mir ausgedacht habe, denn stattdessen werde ich nun den Unterhosentanz tanzen!

Der Eremit schnappt sich zwei Boxershorts und schwingt sie herum, in komplizierten Schlangenlinien und anderen Figuren.

Heiyah! Und hah! Und wieder und wieder, immer wieder! Hm... wem gehören diese Unterhosen wohl? Ah, da stehen ja Namen darauf, mal schauen... Wieso haben sie denn ihre Unterhosen hier gelassen?

Ein Bogen wird herausgeholt und die Unterhosen an jeweils einen Pfeil gebunden. Die Pfeile werden abgeschossen:
Zurück an die Besitzer!

Nun zum Geschäft: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und nun das Haiku der Woche:

Es kratzt und es beißt,
näher als es dir lieb ist,
aber lieber mit...
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Der Eremitenberg schien leer und verlassen zu sein, doch dann sieht man von der Ferne eine Silhoutte, die... brennt? Es ist der Perso-Senin!!!
Aber er hat ein Fell über Kopf und Rücken und es ist das Fell welches brennt...


Ich habe den Feuerfuchs erlegt und nehme meine Arbeit ohne Störungen wieder auf!!!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Das Haiku der Woche soll Teil meiner Saga werden!

Stolz in den Flammen,
den Preis auf Rücken und Kopf,
die Bestie erlegt

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Manchmal gibt es im Leben solche Schläge, da ist man selbst der Geschadete. Es gibt aber auch Schläge, wo der Täter zum Geschadeten wird, denn wenn man den Täter in die Augen schaut, sieht man dieses Knistern, diese Traurigkeit und dennoch bleibt der Täter nicht ungestraft...

Während das Medium nun diesen Schlag verdauen wird, mag ich euch mit Erfahrungspunkten beglücken, denn seid ihr glücklich, so bin auch ich glücklich und das Medium hat gefälligst nachzuziehen!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und dem kleinen Rabauken widme ich dieses Haiku, welches das Haiku der Woche auch ist.

Schau ihm ins Gesicht,
und schließlich wirst du sehen
Hunde lügen nicht!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Ihr seht vor euch eine Haube auf dem Tablett, da ist euer Osteressen, falscher Hase. Als ihr die Haube abnehmt, seht ihr... einen ziemlich echten Hasen. Echt? Nein, denn der Hase grinst euch an, schließt das Fingerzeichen des Hasens und löst sich in einer Rauchwolke auf, es ist der Perso-Senin! Ein wahrhaft falscher Hase und er trägt einen riesigen Korb voller Ostereier!

Hallo, war heute nur mit einem Buschmesser bewaffnet durch diverse Gärten geschlichen und habe Eier aufgesammelt, die Leute achtlos in Körben irgendwo liegen gelassen haben, das sind vielleicht Umweltverschmutzer!

Deswegen habe ich mich derer an- und sie mitgenommen!

Während du an all die armen Kinder denkst, welche heute einfach kein einziges Osterei finden konnten und an die Eltern, die nicht nur ratlos, sondern auch rastlos waren (insbesondere wegen dem ganzen Geflenne) gestekuliert der Eremit wild mit den Armen und an seinem linken ellenbogen hängt etwas... ein Hase?
Dieser Hase hat sich am Ellenbogen festgebissen und nuschelte etwas, was als "Gib die Eier zurück, die hatte ich doch extra für die Kinder..." erkannt werden mochte.
Weiter kam der Hase nicht, da der Perso-Senin ihn einfach mit der rechten Hand wegschnippste und der Hase gegen die nächste Wand flog.


Dann kommen wir zum Thema des Tages: Erfahrungspunkte! Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und hier ist das Haiku der Woche:

Ich möchte 'nen Has'
denn ich mag sehr gerne wild...
gewordenes Tier!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Da diese Woche scheinbar Gedichte belibe waren, habe ich auch hier nun eines, doch habe ich ein älteres von mir genommen, da ich natürlich nun nicht alle beschämen möchte. xD


Mein Frühlingsbeginn
Entstehung 2001

Wenn Zweige endlich wieder grünen
und die Blumen anfang’n zu blühen,
dann weckt Hoffnung unsern Geist.
Ja wir seh’n den Frühling kommen,
wollen Liebe und auch Wonnen,
und der Winter, er verreist.
Es kommt Lachen statt Gezeter.

Der Wind schlägt dir in das Gesicht,
manche mögen’s, andere nicht,
ja, es ist die Frühlingsbrise.
Die Gefühle wallen auf,
es gibt Winterschlussverkauf,
manche gute, doch auch miese.
Du bist Opfer, sie sind Täter.

Kinder, wie sie draußen spielen,
statt zu hocken in den Dielen,
manchmal bleiben sie auch sitzen.
Nicht alle machen’s weil sie wollen,
doch wegen der ganzen Pollen,
könnten Rotz zur Wette spritzen!
Sie schaffen mehr als sieben Meter.

Das kleine Gör von nebenan,
schreit so oft und laut es kann,
deine Wände wirken dünn.
Dann hältst du dir zu die Ohren,
doch Schreie durch die Ohren bohren:
Der Drang zu töten, er wird schlimm.
Doch nach einer Weile geht er.

Den Menschen erfasst die Müdigkeit,
gleichzeitig mit der Übelkeit,
es kommt so, ich spreche wahr.
Denn der ganze Winterschmutz,
das schreit glatt nach Frühjahrsputz.
Ich steh auf und spreche klar:
„Bin zu müde, mach’ ich später!“


Dann kommt: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und schließlich das Haiku der Woche:

Vogelgezwitscher
laut und so quicklebendig
abends am Fenster.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Wieder etwas später, aber immer noch da! Dann kommt: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Diesmal begnüge ich mich nur mit den beiden Haiku!

Sorgen die kommen,
Schmerzen bleiben immerdar,
und bohren sich tief.




Ohne Bedenken
und keine Rücksicht kennend
nur auf das Ziel zu!

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
In einer Gegend... gar nicht Unweit von Shioris Wohnung... sammelt sich gerade eine rote Pfütze, die sich zu einer Gestalt aufrichtet, dreimal hustet und dann erstickt... nach drei Sekunden wieder aufsteht und sich wie ein nasse Hund schüttelt, wobei die rote Flüssigkeit nicht durch die Gegend fliegt, sondern viel mehr vom Rest aufgesogen wird... weiße Haut und rotes Haar kommt hervor, ja... es ist der... ach,m ihr wisst schon.

"Puh! Wer hat es gewagt, bis 0 zu zählen..." Der Eremit wirkt sauer, verletzt und ein wenig... nicht beisammen... du hast da was vergessen! "Ach, danke!" Somit sammelte der Eremit einen roten Brocken ein, schaut ihn sich fragend an und verschlingt ihn einfach. "Viel besser. Puh... was wohl gewesen wäre, wenn sie von einer Millionen aus gezählt hätten..." Der Eremit beugt sich zu euch herüber: "Das bleibt aber unter uns!"

"... Wie lange war ich denn so? ... Ah!!! Wo ist, wo ist..." Der Eremit sieht einen vollkommen roten Zettel auf dem Boden, was da mal stand war nicht mehr erkennbar... "..." Ja, der Eremit konnte tatsächlich drei Punkte sagen, ohne dass es weiter merkwürdig erschien, der Trick dabei ist "Verdammt! Ach Mist, ach Mist, ach Mist... und du auch!", sprach der Eremit, mich unterbrechend und deutete auf... nun, auf irgendeinen. "Na danke!" Beleidigt verschwand er wieder.


Also liegt es heute bei mir... Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und ich versuche mich mal an Haiku... sind nun drei... ähm... Als erstes zum Thema Missgeschicke!

Es ist nun passiert,
genau dann wo es nicht passt,
doch lach doch drüber!


Dann haben wir etwas über Beharrlichkeit...

Es ist nun vorbei,
lange wurde geschaffen,
das Ende ist da!


Und nun etwas über Behaarlichkeit.

Aus jeder Pore
von oben und überall
in jedem Moment!

 
Oben