Die Sensei beobachtete wie Ryu den Raum verließ und überlegte einen Moment wieso sie ihm den Lotus versprochen hatte. Doch dann fiel es ihr wieder ein, aus irgendeinem Grund wollte sie diese letzte Stunde dafür verwenden, den Schülern kostenlosen Einblick in höhere Materie zu gewähren.
Den verborgenen Lotus habe ich bis jetzt einmal bei den ChuNinPrüfungen gesehen, ich glaube der Junge hieß Lee, hat sich aber ganz schön verletzt bei der Aktion. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie geglaubt, dass man die acht inneren Tore überhaupt erlernen kann, ganz davon abgesehen sie auch zu öffnen. Den frontalen Lotus kenne ich auch irgendwoher, auch wenn ich nicht mehr weiß er es war, kann ja auch nur aus Konoha gewesen sein. Ich frage mich nur warum die Leute da grüne Trainingsanzüge anhatten…
Überlegte sie, während sie kurz zum Pult zurückging, dass Notenbuch ergriff und den Raum verließ. Anschließend bewegte sie sich auf das Lehrerzimmer zu um dort das wertvolle Utensil zu deponieren. Immerhin wurde es für die Prüfungen noch gebraucht, anschließend landete es im Archiv, sofern zufällig die ganze Klasse die Prüfungen bestehen sollte, jedoch wagte sie dies zu bezweifeln.
Mit einer Verspätung von 5 Minuten tauchte sie schließlich auf dem Vorplatz auf und sah Ryu an einer Puppe trainieren.
“Entschuldige die kleine Verspätung, Lehrer sein ist wirklich manchmal langweilig, zum Glück habe ich das nach den Prüfungen hinter mir.“
Sprach sie ihn von hinten an, was etwas unhöflich war, wollte damit aber nur erreichen, dass der Schüler sich ihr zuwandte.
“Setzen wir uns doch, die Pausenklingel war wohl ein wenig zu zeitig, aber ich möchte dir ja nicht die Vorführung verwehren, immerhin war Sayuri die Letzte.“
Versuchte Akiri sich zu entschuldigen, immerhin war es falsch gewesen eine Schülerin anzugreifen, auch wenn sie wohl eine der netteren Personen war, welche hier unterrichten durfte. Inzwischen hatten sie eine Bank gefunden und sich gesetzt.
“Oh, falls du dich fragst, wieso ich wissen konnte, dass du dich für den Lotsu interessierst. Kurz bevor du den Raum betreten hattest, führte ich das Kasumi Juusha no Jutsu vor, eine GenJutsutechnik. Wie du vielleicht weiß wirken die Illusionen nur bei den Leuten auf welche sie gewirkt werden, darum konntest du sie nicht sehen. Als ich gerade mit Sayuri beschäftigt war, bemerkte ich, dass du wohl etwas gefunden haben musstest in den Büchern. Naja und dann habe ich mein Jutsu erweitert und in eine Spionageform umgewandelt. Auf jedem zweiten Platz befand sich zu jener Zeit eine GenJutsu-Kopie eines der Schüler und diese benutzte ich dazu um dir in die Bücher zu schauen. Zugegeben, ein wenig unhöflich, jedoch konnte ich somit herausfinden, welche Technik du gerne in Erfahrung gebracht hättest.“
Diesmal wurde sie ein wenig rot, bei der Erklärung, sie gab extrem ungern zu jemanden ausspioniert zu haben. Dennoch musste sie die zukünftige GeNin gegenüber ehrlich sein, wusste sie doch nicht wen sie später als JoNin übernehmen sollte.
“Um dich nicht länger vom Lernen abzuhalten, hier die gewünschte Erklärung. Der Lotus ist eine Taijutsutechnik, welche in Konohagakure erfunden wurde. Sie ist dort als verboten eingestuft, weil zur Aktivierung der nötigen Kraft die inneren Chakratore eines Menschen geöffnete werden müssen. Davon gibt es Acht, wichtig ist jedoch nur das bereits nach dem dritten Tor der verborgene Lotus, bereits die mächtigste Version des Taijutsu angewendet werden kann. Ähm das versteckte Dorf hinter den Blättern hat die Technik, um die 8 Tore zuöffnen, als verboten betitelt, weil sie für den Anwender sehr gefährlich ist und am Ende zum Tod führt, sagt man sich zumindest. Du merkst, dass die Quellen außerhalb von Konoha nicht sehr gut gesät sind.
Vom Lotus gibt es zwei zumindest mir bekannte Varianten. Der frontal Lotsu und der verborgene Lotus. Um den Frontallotus benutzen zu können muss das erste Tor geöffnet sein, ich glaube dadurch ist man in der Lage die Muskeln außergewöhnlich stark zu belasten. Anschließend springt man in einer extrem schnellen Geschwindigkeit zu seinem Feind, packt ihn und wirbelt mit ihm senkrecht den Boden entgegen. Durch die Schnelligkeit sieht der Gegner dich nicht und die gewaltige Wucht, welche durch die Abwärtsbewegung und die Zusatzenergie vom ersten Tor entsteht, kann dazu in der Lage sein den Gegner bei Aufprall zu töten und den Anwender zu verletzen. “
Begann sie zu erklären und überlegte ob es nicht doch ein wenig zu schwer sei zu erklären. Doch nun war sie einmal dabei, also konnte sie ihm auch zeigen, was wie wusste. Sie hob die Hände und formte ein paar Seals, dabei eine Formel murmelnd. Plötzlich schien Ryu sich in einem Stadium wieder zu finden. Er stand an der Brüstung und betrachtete den Kampf zwischen Gaara und Lee, wie sie ihn selbst einmal gesehen hatte. Lee war kurz davor das erste Tor zu öffnen. Die umstehenden Zuschauer hatte Akiri ausgeblendet, so dass nur der Kampf wichtig erschien.
Erneut erklang ihre Stimme, schien jedoch nicht lokalisierbar zu sein, da Akiri nicht Selbst in der Illusion auftauchte, um ihn nicht abzulenken.
“Du befindest dich bei einem ChuNinkampf der Junge im grünen Anzug heißt Lee und setzt gleich den verborgenen Lotus, die zweite Form des Lotus ein. Die erste Form kannst du dabei auch teilweise noch erkennen. Wieso die Technik Lotus genannt wird, siehst du dann auch.“
Dann wurde die Simulation fortgesetzt und Lee öffnete nacheinander die drei Tore, wobei Akari kurz ein paar wenige Erklärungen gab. Die rote Farbe in dem Gesicht des Jungens schien fast die Farbe jener Pflanze anzunehmen, welche Namengeber der Taitechnik war. Am Ende der Vorstellung, verschwamm die Umgebung um Ryu herum und er befand sich wieder auf der Bank.
"Vielleicht hat dir die Show ein wenig geholfen das ganze zu verstehen, es ist wirklich kompliziert. Naja ich wünsche dir noch viel Erfolg bei den Prüfungen."
Sprach sie, machte ein paar Seals und verschwand.
-tbc: ??