als der Lutscher aus ihrer Hand verschwand, betrachtete sie die Sache als erledigt und sah weiter nach draussen, während sich die rechte Hand am Fenster entlang bewegte und den Fenstergriff in die Finger bekam.
Ich sollte draussen warten, bis der Unterricht losgeht. Wenn ihr Sensei da ist werden die Kleinen weniger Angst vor ihnen haben.
Gerade wollte sie das Fenster öffnen, als sie in der Reflektion des Fensters sah, was wirklich passiert war mit ihrem Lutscher. Ein anderer, älterer Junge hatte dem Mädchen die Süssigkeit gegeben und beruhigend auf es eingeredet, bevor er sich ihrer Position näherte.
Sicher um seine Belohnung zu kassieren...
Niemand wusste besser als Karasu das es nichts umsonst gab, und die Währung in der sie bezahlen sollte war meistens die selbe, Geld hatte sie ja keines. Ihre linke Hand war in ihren Rucksack und brachte einen weiteren Lutscher hervor, den sich sich in den Mund steckte und daran saugte, allerdings sah sie weiter aufs Meer hinaus, er würde mit der Reflektion ihrer Aktion vorlieb nehmen müssen, aber für die meisten Kerle war das ohnehin völlig ausreichend.
ich denke das genügt, um die kleine Gefälligkeit zu bezahlen...
Offenbar reichte es nicht, er kam weiterhin näher, und stellte auch noch eine Frage.
Ich heiße Shigeru, Shiraishi Shigeru, und du?
Hilfesuchend richtete sich ihr Blick auf den Vogelschwarm, und die fremdartige Kollektivintelligenz der Raben richtete ihre Aufmerksamkeit vollends auf das Geschehen im Klassenzimmer, blieb aber bislang ohne Reaktion auf den Jungen, und sie selbst stellte das Spielen mit dem Lutscher ein.
Ich habe keinen Namen.
gab sie schließlich kurz und knapp von sich, in der Hoffnung das ihm das endlich genügen würde, entschied sich dann aber doch um, bislang hatte er ja nichts getan was sie irgendwie bedrängt hätte.
Die Leute nennen mich Karasu, das Rabenmädchen.