Aktuelles

Kleiner Wettbewerb - Every picture tells a story!

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Liebe Leute, es gibt was zu gewinnen! ?

Für unseren anstehenden Werberundumschlag auf Facebook brauchen wir noch einen tollen Blickfang! Daher schreiben wir einen kleinen Wettbewerb aus.

Gesucht wird ein Bild, das unser Forum repräsentiert und Lust macht, einen kurzen Werbetext zu lesen.

Das Bild muss die folgenden Kriterien erfüllen:
  • Um keine rechtlichen Schwierigkeiten zu provozieren, muss es auf einer gemeinfreien Grundlage basieren oder so stark bearbeitet sein, dass es als euer eigenes Werk durchgeht.
  • Größe: 1200 x 630 px (als Beitragsbild) oder 1200 x 627 px (als Bild zu einem geteilten Link)
  • Es soll den Link zu unserem Forum, also www.naruto-rollenspiel.de, enthalten.
  • Es soll natürlich etwas über das Forum aussagen. Ob farblich, thematisch, atmosphärisch oder alles zusammen ist euch überlassen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Lediglich Spielercharaktere sollten nicht im Bild enthalten sein.

Jedes Gewinnerbild wird mit 150 EXP honoriert. Bitte reicht maximal 2 Bilder pro Künstler*in ein.
Einsendeschluss ist Freitag, der 17. April 2020. Senden könnt ihr eure Werke per PN an jedes Teammitglied.

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
@Maki, @Panda, @Nori und Yoru
 
Zuletzt bearbeitet:

Manako Raku

Active Member
Beiträge
260
Alter
18
Größe
180 cm
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Hey ihr Lieben! Sorry dass ich doof nachfragen muss - wieso die zwei sich unterscheidenen, aber kaum unterschiedlichen Größen? Hab seit n paar Jahren kein Facebook mehr und kann's deshalb auch nicht nachschauen... :D Gibts da denn ein 'Favorit' oder braucht ihr beides?

Und noch ne Frage: Es gibt doch sicher eine Vorlage/Stempel/Render etc. für die Shiro/Sora-Wappen, oder? Vllt könnt ihr die ja zur Verfügung stellen, die könnte man ja einbauen! :)
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Aloha! ?

Zu den Bildgrößen kann ich kurz etwas sagen, für die Render muss ich an die Kollegen abgeben.

Bei den Größen handelt es sich um standardisierte Vorgaben von Facebook. Die erste gilt für ein Bild, das einen schlichten Beitrag ohne Link begleitet, die andere für einen Beitrag mit Link. Warum ausgerechnet diese Pixelanzahl gewählt wurde und warum sie im letzteren Fall um 3 Pixel kleiner ist, kann ich leider nicht beantworten. Da wir im Werbetext das Forum auch verlinken, gehe ich davon aus, dass letztlich 1200 x 627 px die Variante ist, die wahrscheinlicher genutzt wird. Allerdings sind wir auch keine Supercracks im Facebook-Marketing, daher wäre es ideal, wenn ihr eure Bilder in beiden Größen einreichen könntet, sofern das nicht zu viel Aufwand bereitet (gilt dann natürlich nur als eine Eingabe). Auf die Auswahl des Gewinnerbildes hat es keinen Einfluss.

LG,
Yoru
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Nur eine kurze Anmerkung zu den Logos für Sora und Shiro, hatte die nicht @Hozuki Nanami 2018 als skalierbare Vektorgrafiken im Discord geteilt? Ich meine mich daran zu erinnern.

Tante Edith hat es gefunden und zwar am 07.09.2018 im Discord. Würde es euch ja gerne verlinken, bin aber gerade nur auf Arbeit, daher etwas zeitlich begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Hey, danke dir für den Hinweis! :) Im Chatverlauf habe ich jetzt nur diesen Link hier https://prnt.sc/krpkpe gefunden, der vielleicht hilfreich ist oder auch nicht. Habe aber Nanami noch mal angefunkt. Jedenfalls Respekt, dass du dich noch daran erinnert hast! :O
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Liebe Leute,

dank Sakis Hinweis und Nanamis Hilfsbereitschaft haben wir jetzt die Symbole Shiros und Soras als Vektorgrafiken im Format .svg und .ai vorliegen. Wer sie für den Wettbewerb noch haben möchte, schreibt bitte kurz ans Team.

LG und noch einen schönen Ostersonntag!
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
?? Mit einem spätabendlichen Gruß melden wir uns mit der Siegerehrung zurück! ??

Wir haben uns für dieses tolle Bild von @Hyuuga Mari entschieden. Herzlichen Glückwunsch, Mari! Die 150 EXP hast du dir mehr als verdient. :)
ylaxkgbc.jpg

Ein kleiner Trostpreis von jeweils 75 EXP geht zudem an @Hayabusa Kaya und @Kushou Joudan, die beide ebenfalls schöne Beiträge eingereicht haben.

Die EXP trage ich euch allen ein, sowie ich diesen Post abgeschickt habe.

Wie geht es nun weiter? Wir werden intern noch ein klein wenig überlegen, wie und vor allem in welchen Gruppen wir für das Forum werben wollen. Da der wichtigste Teil - Text und Bild - aber nun stehen, können wir wohl bald loslegen.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit Ideen und Beiträgen an der Aktion beteiligt haben - allem voran @Jirokou Shunsui, der sie ja erst angestoßen hat. Schauen wir mal, was die nächste Zeit so bringt!

Euch hoffentlich erst einmal einen schönen Restabend und eine geruhsame Nacht.
LG,
Yoru
 
Oben