Aus der Serie "Neulich beim Rollenspiel"
Gespieltes System: Chthulu now. Man spielt in diesem Horror-System ganz normale Menschen mit ganz normalen Fertigkeiten (großes Höhö) und spielt halt in der Gegenwart. Der Sl hat mal wieder ein Weltuntergangsszenario bereitgestellt (orientierte sich am Steven King-Roman "Puls" oder so). Mit von der Partie: Rajid, der indische Taxifahrer mit Psychologiediplom, John, der hysterische Rettungssanitäter, Hiroshi (heißt wirklich so), der japanische Geschäftsmann und Geheimagent, ein katholischer Pfarrer, dessen Name mir entfallen ist, weil man ihn nur "Pater" nennt und mein Charakter: Lynn Picard, eine Tomcat-Pilotin mit französischen Wurzeln, die sich nach einem Unfall zur Scharfschützin hat ausbilden lassen. Merke, ich bin bekannt dafür, immer nur friedliche Charaktere ohne Waffenwerte zu spielen und spiele ohnehin meistens Heiler und Supporter, die so gut sind, dass sie sogar die Gegner heilen.
Situation: Die Gruppe öffnet die Tür in einer kleinen, amerikanischen Vorstadt, um sich ein Auto zu schnappen und Zivilisation zu suchen, nachdem sie sich dem Überlebenskampf erfolgreich gestellt oder sogar eine abstürzenden Boeing 747 ausgewichen ist. Die Tage davor waren hart: Überall Chaos, Zerstörung und Tote, Rajid hat eine halbe Schulklasse umgefahren, John hat seine Freundin verloren und der Japaner kann sein Handy nicht benutzen kann, während die Gruppe übersinnliche Begebenheiten bezeugen musste. Tragödie pur, die Nerven liegen blank. Vor dem Haus schweben allerdings Gestalten. Sie levitieren richtig, schweben zwei Zentimeter über dem Boden.
Sanitäter: Uh, die sehen so aus, als wollten sie reden.
Taxifahrer: *mit indischem Akzent* Sie schweben ... vielleicht entwickeln sie sich weiter.
Pater: ... *zitter*
Soldatin: Ich knall ihn ab.
Sanitäter: Du tust WAS?!?
Soldatin: Ich habe soeben sechs Wahnsinnspunkte reingedrückt bekommen, weil Kuscheltiere auf einmal anfingen zu schweben. Ich lege an und schieße dem erstbesten schwebenden Kerl in den Kopf.
Sl: Öh ... würfel.
Soldatin: ... kritischer Erfolg gezielt in den Kopf mit dem Scharfschützengewehr.
Sl: Ok, Cut.
Sanitäter: Öh, wieso denn, wir haben doch noch massig Zeit ...
Sl: *vollkommen verzweifelt* Ich kann nicht weitermachen. Gerade wurde der Plot erschossen!