Guten Abend,
man hat mich gerufen? Achja, das Thema der Originalcharaktere.
Nun, wie ich beispielsweise bereits beim Thema des Yakiniku Kyu angemerkt hatte, sind solche Kleinigkeiten nicht wirklich relevant. Schön, wenn man einige Dinge aus dem Original noch beibehält, aber grundsätzlich versuchen wir uns eben möglichst stark vom Original zu entfernen. Der Hintergrund bleibt natürlich der gleiche, aber unser Setting spielt eben nicht mehr in der "damaligen" Welt von Naruto. Viel eher legen wir hier den Wert darauf, dass man sich selbst noch etwas einfallen lässt, ist ja schließlich auch wesentlich spannender!
Was nun den Uzumaki-Clan angeht, so muss ich sagen, dass nur wegen der roten Haare keine Verbindung zum Uzumaki-Clan entsteht. Schau dich mal etwas im Forum an, dadurch, dass es hier ein Fantasy-Setting ist, findest du so ziemlich jede Haar- und Augenfarbe. Wenn nun also jede Haarfarbe automatisch ein Verweis auf irgendeinen Clan, Bluterbe, Hiden oder was auch immer wäre, dann würde das nicht wirklich Sinn machen.
Aus diesem Grund bin ich eben auch dafür, dass die Erwähnung von Originalcharakteren usw. eher ein Zusatz ist und nichts, auf dem eine ganze Bewerbung aufbauen sollte. Schlussendlich ist dies ja nur ein Hintergrund für den Charakter, trägt aber schlussendlich leider nicht wirklich viel zu diesem bei, da die ganzen Dinge schlicht und ergreifend im RPG nicht greifen. Sie existieren ja einfach nicht mehr und sind nur noch ein Teil der Geschichte von Naruto.
Verstehe mich also bitte nicht falsch, dein Charakter kann sich ja gerne dafür interessieren, aber es sollte eben auch nur ein Teil des Charakters sein und nicht einen wirklichen großen Umfang ausmachen.
Ich persönlich bin dafür, dass man hier den Bezug auf die Originalcharaktere eben mit Kontext zum Charakter selbst ausgleicht oder diese eben rauslässt.
Was beispielsweise die roten Augen angeht, hier geht es vor allem um den Hintergrund dieser. Rote Augen können so oder so wirken, mein Spielercharakter hat beispielsweise ebenso rote Augen und das letzte was man von ihm erwarten würde, das wäre irgendwas dämonisches. Zura möchte also vor allem aussagen, dass es dieser Aussage eben an einem Hintergrund fehlt. Wenn dieser eben nicht vorhanden ist, dann steht die Aussage eben einfach im Raum. Abergläubische spinnen sich eben irgendwas zurecht? Dann mach doch einfach etwas daraus und gib den Augen so das dämonische, das du haben möchtest. So einfach geht das!
In Sachen Fernkampf ist es für mich beispielsweise unverständlich, was damit denn überhaupt gemeint ist. Dein Charakter kann bis auf das Feuerjutsu praktisch nichts das überhaupt auf Distanz geht, wenn hier eben beispielsweise eine Vorliebe für Kunai, Senbon oder was auch immer erwähnt werden würde, dann wäre das wesentlich verständlicher. Du verstehst was gemeint ist?
Zudem möchte ich auf deine Signatur hinweisen, denn du bittest ja in dieser darum, dass man dich auf Fehler hinweist und die Bewerbungsabteilung ist eben genau dafür da, damit die Steckbriefe bearbeitet werden. Zura, Kamir und ich möchten dir bestimmt nichts böses, wir versuchen einfach nur unsere Arbeit zu machen.