Aktuelles

Nekoyami Natsuko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Nekoyami
Vorname: Natsuko
Spitzname: Natsu
Geburtstag: 23.7.
Größe: 1,45 m
Gewicht: 47 kg
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: smaragdgrün
Haarfarbe: schneeweiß

Aussehen:
Beschreibt man Natsuko einem Fremden, würde man in der Regel mit den schneeweißen Haaren beginnen, gefolgt von den smaragdgrünen Katzenaugen. Im Dunklen scheinen diese, ihrem Vorbild entsprechend, das geringe Mondlicht besonders stark aufzufangen und zu reflektieren, was für den unvorbereiteten Beobachter oft etwas unheimlich wirken kann.
Ihre Haare reichen bis zur Schulter, außerdem versucht sie oft durch eine Strähne im Gesicht eine kleine Narbe am Auge zu überdecken. Ansonsten kümmert sich Natsuko relativ wenig um ihre Frisur. Die Haare werden regelmäßig nur glatt gekämmt und bleiben abgesehen von der vereinzelten Strähne einfach nur aus ihrem Gesichtsfeld. Sie hat eine dürre, drahtige Statur, welche einem das Gefühl gibt, dass sie jede Sekunde am liebsten beginnen würde loszusprinten. Außerdem ist sie kleiner als die meisten Mädchen in ihrem Alter, weshalb sie eigentlich auch keiner als einen gefährlichen Gegner einschätzen würde. Das ganze Bild wird unterstützt dadurch, dass Natsuko oft einen Blick hat als ob sie in Gedanken wäre oder als ob sie etwas vergessen hätte (was vermutlich auch oft zutrifft).

Besondere Merkmale:
Die schneeweißen Haare stehen für ein Kind deutlich heraus. Wenn man sie dann von Näherem sieht, erkennt man auch die, für Nekoyami typischen, Katzenaugen, welche bei Natsuko eine smaragdgrüne Farbe haben. Die Augen reflektieren in der Dunkelheit sehr schnell das Mondlicht, wodurch sie leicht leuchten.
Als Letztes fällt einem eine kleine Narbe über dem linken Auge auf, welche ihre Augenbraue an dieser Stelle spaltet. Dem aufmerksamen Betrachter ist dadurch schnell bewusst, dass Natsuko genauso gut ihr Auge hätte verlieren können.
Es ist kein physisches Merkmal von Natsuko, aber sie trägt oft eine weiße Flöte aus Elfenbein mit sich herum, welche in der Regel an einer Schlaufe ihrer Jacke befestigt ist, so dass man sie schnell erreichen kann.

Kleidung:
Was findet man in Natsukos Kleiderschrank? Wenn man diesen öffnet, sieht man erst mal sehr viele ordentlich gepflegte Kleider in allen Farben und für verschiedene Anlässe aufgehängt, was aber kein überraschender Anblick in dem Schrank einer Nekoyami ist. Dies kann man aber nicht als Natsukos Garderobe beschreiben, diese zieht sie nur an, wenn es für sie unausweichlich ist, also wenn sie auf eine der Feste der Nekoyami geht oder für offizielle Anlässe, bei denen der Clan anwesend ist.
Fällt der Blick wieder zurück in den Rest des Raumes, so findet man zuerst auf dem Bett ein deutlich zu großes T-Shirt, welches Natsuko als Nachthemd benutzt. Über den gesamten Raum verteilt finden sich dann die restlichen Sachen: Trainingsanzüge, weitere T-Shirts, Jeans, Cargo-Hosen, diverse sportliche Jacken, Turnschuhe und einige Hoodies. Aus Natsukos Sicht sind die Kleider also "sicher weggesperrt" und alles, was sie braucht, immer in Reichweite.
Man könnte meinen, dass es "typisch weiblich" ist, dass sie eine Handtasche mit sich herumträgt, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit denn es handelt sich hierbei um eine hellbraune Messenger-Bag, in der alles Mögliche an Sachen unterkommt. Öffnet man die Tasche so ist der erste Eindruck pures Chaos, aber an wichtigen Gegenständen (aus Natsukos Sicht) findet sich dort immer ein Walkman mit Kopfhörer, einige Ersatzbatterien, eine Vielzahl an Kassetten und ein Notizbuch in dem Natsuko alles Mögliche an Gedanken niederschreibt, die sie ungerne wieder vergessen würde (dabei kann es sich um Noten für Musik handeln, aber auch um andere Eindrücke die sie von ihrer Umgebung oder anderen Personen erhält).
Die "Werkzeuge" eines Ninjas hingegen befinden sich nicht in der Messenger-Bag, sondern an besser erreichbaren Stellen. Wurfsterne sind in einer kleinen Tasche am Gürtel, Kunais und ihre Flöte befinden sich in passenden Schlaufen an der Jacke. (auch wenn die Flöte im Moment noch kein Werkzeug für Genjutsu darstellt, wurde Natsuko von ihren Lehrern nahegelegt sich schon mal daran zu gewöhnen die Flöte schnell greifbar zu haben)

Herkunft und Familie

Herkunft: Shirogakure
Wohnort: Shirogakure

Verwandte:

Mutter: (36 Jahre alt)
Fuyu ist eine Kunoichi und ein ehemaliger Jounin des Clans. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder war sie aber primär Mutter, daher hatte sie nicht die Möglichkeit beide Kinder nach den Traditionen der Nekoyami aufzuziehen und zeitgleich noch aktiv auf Missionen zu gehen. Juro, der Stiefvater von Natsuko und der Vater von Tori konnte sie dabei auch nur geringfügig unterstützen, da er oft aufgrund seines Berufes unterwegs war, aber dieser hat dadurch die Versorgung der Familie sichergestellt, ohne dass diese auf weitere Hilfe aus dem Clan angewiesen waren.
Sie beschäftigt sich oft mehr mit Tori als mit Natsuko, was einfach daran liegt, dass diese die gleichen Interessen teilen und Natsuko auf der anderen Seite auch relativ selten zuhause ist. Da Natsuko oft weg ist macht sich Fuyu in der Regel Sorgen um sie, hat aber auch mit der Zeit gelernt, dass Natsuko sehr gut alleine zurechtkommt.
Natsuko hat ein leicht gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter, dies geht aber eigentlich nur von Natsukos Seite aus. Sie glaubt, dass ihre Mutter sie nicht lieben könnte, nachdem ihr leiblicher Vater nach einer Liebesnacht bereits verschwunden war und Fuyu mit einem unerwünschten Kind alleine zurückließ und sie somit gezwungen war ihr Leben sehr plötzlich der neuen Situation anzupassen. Dementsprechend fühlt sich Natsuko in Gesprächen mit ihrer Mutter auch oft unwohl und versucht direkte Auseinandersetzungen weitestgehend zu vermeiden. Der Irrglaube dass ihre Mutter sie nicht lieben könnte wird auch dadurch verstärkt, dass wenn Natsuko durch Dorfwachen in der Nacht sie zurückbringen, ihre Mutter natürlich einen gewissen Grad an Enttäuschung zeigt.

Fuyus Katze:
Leiko hat ein weißes Fell mit einigen grauen Streifen und ihre Augen sind eisblau. Obwohl sie eine kampferfahrene Katze ist, sieht man ihr das abgesehen von einer Kerbe im rechten Ohr nicht an. Man sieht ihr die Erfahrung, die sie über die Zeit gesammelt hat, im Gegensatz zu ihrem Alter auf den ersten Blick an. Leiko straft jeden Fremden der in das Haus eindringt erst einmal mit einem etwas abschätzigen Blick, nur um ihn die nächste halbe Stunde zu verfolgen und jede Aktion genau zu bewerten.
Gegenüber Tori und Natsuko musste Leiko oft den Babysitter spielen, war aber an der Stelle keine verspielte Katze, sondern ein geschickter Aufpasser und ließ die beiden immer direkt merken, wenn sie etwas falsch machten.


Stiefvater: (40 Jahre alt)
Juro ist ein fahrender Händler der Spezialitäten aus den verschiedenen Dörfern handelt und dadurch auch schon immer sehr beliebt bei dem Nekoyami-Clan war. Als Natsuko drei Jahre alt war heirateten Fuyo und Juro, und sie hatten zwei Jahre später zusammen eine weitere Tochter, Tori. Natsuko hat insgesamt eher versucht den Kontakt zu Juro zu meiden, da er ein Eindringling in ihre Familie war, wenn die beiden miteinander reden, kommen sie aber gut miteinander aus.
Auf den Handelsreisen zwischen den Dörfern hat er immer zwei Wachen für die Güter dabei, welche aber nur aus stärkeren Dorfbewohnern die mit einfachen Waffen umgehen können besteht, dies soll ihn nur vor Gelegenheitsdieben und wilden Tieren beschützen, gegenüber größeren Gefahren ist er hilflos ausgeliefert, würde aber auch sein Leben nicht riskieren.
Wenn Juro daheim war, hat er Natsuko regelmäßig Geschenke von seinen Reisen gemacht und nie versucht sich in die Erziehung einzumischen, da er seine niedere Stellung im Nekoyami-Clan kannte. Zu Hause genießt er es oft kleine handwerkliche Tätigkeiten auszuüben, wie zum Beispiel Holzschnitzereien und ein wenig Arbeit im Garten.

(Halb-)Schwester: (9 Jahre alt)
Tori ist die leibliche Tochter von Juro und Fuyo. Sie ist das Musterkind der Familie, so erlernt sie die eleganten Tugenden der Nekoyami, welche aber nie so richtig auf Natsuko übergegangen sind. Obwohl die beiden sich nicht im Ansatz ähneln hat Natsuko ein sehr gutes Verhältnis zu Tori, so verbringen diese einen Großteil ihrer Freizeit zusammen. Warum Natsuko gerade mit Tori so gut auskommt ist ungewiss, eventuell ist es aber auch Natsukos Rettungsanker um noch irgendwo Halt in der Familie zu haben, oder sie wünscht sich insgeheim dieselbe Anerkennung wie ihre Halbschwester zu bekommen und lebt dies über Tori aus.

Toris Katze:
Kiku ist eine kleine Katze mit braunem, schwarz geschecktem Fell. Kiku ist noch ein Welpe, da Tori sie erst kürzlich bekommen hat, im Gegensatz zu Natsuko und Hideki sind diese beiden aber ein Herz und eine Seele.

Natsukos Kater und Partner:
Hideki ist Natsukos Kater und als Ninbyo auch ihr Partner. Er hat schneeweißes Fell und bernsteinbraune Augen. Außerdem neigt er dazu Natsuko auch des Öfteren zu ärgern, wenn die beiden nicht auf Missionen sind. Sobald sie auf Missionen sind, handelt es sich aber um eine Partnerschaft unter Gleichen, keiner von beiden übernimmt das Kommando, sondern sie arbeiten zusammen für das gleiche Ziel. Aber dennoch muss man betonen, dass dies keine Hass-Beziehung ist, die beiden lieben sich zwar nicht, aber respektieren sich gegenseitig genug um eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten und sich auch ansonsten nicht zu sehr gegenseitig in den Weg zu kommen.

Natsukos geretteter Kater:
Katsu ist ein kleiner Kater mit schwarzem Fell. Er ist Natsukos Freund, seitdem sie ihn früher gerettet hatte.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist in der Familie nicht gerne gesehen, da Natsuko scheinbar eine stärkere emotionale Bindung zu Katsu hat als zu ihren eigentlichen Partner. Das ein heruntergekommener Streuner gegenüber einem edlen Kater aus der Zucht der Nekoyami bevorzugt wird, kommt den meisten Clansmitgliedern wie eine unausgesprochene Beleidigung vor.
Hideki toleriert diese Beziehung zwischen den beiden und bezieht meist eine Position etwas abseits von Natsuko und Katsu, wenn die beiden sich treffen.

Persönlichkeit

Interessen:
Schon früh stellte Natsuko auf den Festen der Nekoyami ihr Interesse an der Musik fest, spezifischer an dem Klang der einzelnen Instrumente. Musik konnte sie schon von Anfang an in eine andere Welt entführen, gepaart mit einem guten Blick auf den Sternenhimmel konnte man dieser Welt dann komplett entfliehen. Als ihr Stiefvater ihr dann noch eine Flöte schenkte, übte sie den Umgang damit regelmäßig. Dies ist in der Akademie dann auch den Lehrern aufgefallen, welche ihr Interesse förderten da sie als Nekoyami ohnehin sicherlich eine Begabung für Genjutsu hatte.
Wenn der Blick zum Sternenhimmel nicht reicht, neigt Natsu auch dazu höhere Positionen zu erklimmen um eine bessere Aussicht zu bekommen. Hierbei ist zwar primär die belohnende Aussicht wichtig, aber dadurch hat sich auch der Spaß an der Herausforderung entwickelt, so ist kaum ein Haus, Baum oder eine Felswand sicher vor Natsuko. Aber auch hier kommt es natürlich vor, dass der Hausbesitzer nicht unbedingt begeistert ist, wenn ihm jemand aufs Dach steigt. Dementsprechend ist ein Teil der Herausforderung natürlich dabei unentdeckt zu bleiben.
Aber es ist nicht nur Musik, welche Natsukos Interesse für Kunst anspricht, sie sieht auch gerne Straßenkünstler und Artisten. Warum gerade diese? Diese Kunst ist frei, frei für jeden anzusehen und zu genießen und selbst auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Durch das Geschenk der seltenen Flöte ihres Stiefvaters war Natsuko auch auf die Idee gekommen Artefakte zu sammeln. Nun gut der Ausdruck Artefakt mag an der Stelle hochgestochen klingen, so geht es eigentlich nur um mehr oder weniger zufällige Gegenstände die eine wichtige Rolle gespielt haben. So hat sie zum Beispiel noch den Kunai mit dem sie das erste Mal die Zielscheibe perfekt in der Mitte traf, ein Stück Holz von einem ausgetauschten Schildes eines Sushi-Ladens vor seiner Neueröffnung oder das letzte Stück Kreide eines Künstlers der ein Gemälde auf der Straße fertigstellte. Sie versucht so Erinnerungen die für sie selbst wertvoll sind für die Zukunft aufzubewahren, während die Sammlung auf andere wie zufälliger Müll wirkt. Aber auch dass andere Leute nicht den Wert ihrer Sammlung so einfach erkennen können, macht für Natsuko den Reiz aus, so besteht ein gewisses Geheimnis um die einzelnen Objekte, das nur sie selbst kennt.

Abneigungen:
Natsuko hat einige Probleme mit den Verpflichtungen und Vorzügen die ihr als Nekoyami zukommen, so mag sie es zum Beispiel gar nicht sich auf Festen in edlen Kleidern zu zeigen. Schlimmer ist es noch, wenn sie dann tatsächlich einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und alle Anwesenden sie genau beobachten und scheinbar auf Natsus nächsten Schritt warten.
Ansonsten hatte Natsuko bereits öfter das Erlebnis in der Nacht von den patrouillierenden Dorfwachen wieder nach Hause gebracht worden zu sein, daher stammt ihre Abneigung gegen Leute die auf Regeln bestehen. Das Regeln auch ihren Sinn haben ist Natsuko natürlich bewusst, aber in einem Moment in dem es keinen Schaden für irgendjemanden verursacht, darf man nicht wenigstens dann darüber diskutieren?
Wenn man bedenkt dass Natsuko gerne alles erklomm was einen guten Ausblick bot, dann ist es keine Überraschung mehr dass Natsuko sich auch öfter Verletzungen zugezogen hat. Eine Abneigung gegen Verletzungen wäre natürlich etwas was jeder vernünftige Mensch hat, aber bei Natsuko geht es hierbei weniger um die Verletzung als solche, sondern die Bettruhe die oft damit verbunden ist. Annähernd unbeweglich am selben Ort mehrere Tage zu verbringen grenzt für Natsuko an Folter.
Graffiti sind ein schwieriges Thema für Natsuko, da diese sicherlich in die Kategorie "freie Kunst" fallen, aber viel zu oft nicht wirklich einen künstlerischen "Anspruch" mit sich bringen und selbst wenn dies der Fall ist sind diese oft ein Ärgernis für den Besitzer der Wand, welcher dann oft kein Verständnis dafür hat und dieses "Kunstwerk" dann doch zerstört... hier ist kein Nutzen für beide Seiten.
Unter Abneigungen sollte man sicherlich auch ihr Partner Hideki erwähnen, es ist nicht wirklich so dass Natsuko ihren Partner hassen würde, aber sie hätte sich lieber Katsu als Partner ausgesucht. Die beiden ärgern sich auch gegenseitig bei Gelegenheit, aber dies sind eher kurze Streiche um den jeweiligen Anderen zu etwas Bestimmten zu bewegen.

Mag:
- Katsu: Nur ein instinktives Verhalten, weil sie dem Kleinen sein Leben gerettet hat, oder liebt sie den Kater wirklich? Das ist nicht weiter wichtig für Natsuko, denn sie kümmert sich gerne um den Kater.
- Tori: Die kleine Halbschwester hat zwar einen komplett anderen Charakter, aber ist der zentrale Halt an ihrer Familie für Natsuko.
- Sushi: Hmmm Fisch… kann man auch so gut mit Katsu teilen.
- Musik: Nicht nur ihre eigene. Deswegen hat sie auch immer einen kleinen Walkman irgendwo in ihrem Gepäck. Hierbei ist ein Fokus auf klassischer Musik, welche aber nur durch wenige klar heraushörbare Instrumente gespielt wird. In ihrer Tasche ist auch eine Vielzahl an Kassetten mit Musik für jede Stimmung, diese Tapes sind in ihren Augen ihr wertvollster Besitz.
- klare Sternenhimmel: auch wenn man sich immer wieder dafür rausschleichen muss.
- Feste und Partys: Nicht jedes Fest, aber wenn alles stimmt (Musik, Beleuchtung, Stimmung) und die Menschen auf dem Fest von der Atmosphäre so eingefangen sind, dass sie den Alltag vergessen, dann geht Natsuko auch innerhalb dieser Stimmung auf. Es muss also laut sein und die Heiterkeit der Menschen muss einem direkt entgegenschlagen, ein möglichst großes Wirrwarr an bunten Lichtern ist dabei natürlich sehr willkommen.
- Straßenkünstler: Natsuko freut sich über jede Form der Straßenkunst, da es sich hierbei um die einzig wahre Kunst in ihren Augen handelt. Nicht die Eitelkeit in Gemälden und Statuen, die irgendwo weggesperrt sind, sondern Kunst deren Aufgabe es ist jeden direkt auf der Straße zu begeistern.

Hasst:
- im Mittelpunkt zu stehen: Geselligkeit ist zwar in der Natur der Nekoyami, aber deswegen muss man nicht gleich komplett im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein.
- früh aufstehen: klare Sternenhimmel in der Nacht angucken kann zum Problem werden, wenn man am nächsten Morgen früh raus muss.
- Leute die auf ihre Regeln bestehen: wenn es doch keinem schadet kann man doch auch mal eine Regel dehnen.
- Kleider: Auf den Festen der Nekoyami und anderen offiziellen Anlässen zwar eine Notwendigkeit, aber Natsuko macht immer einen leicht merkwürdigen Eindruck in einem Kleid und bringt nicht die notwendige Eleganz mit um die des Kleides zu vervollständigen. Entweder ist sie zu steif und nervös in einem Kleid oder sie verhält sich wie in ihrem Alltag und vergisst die Regeln die ihr von ihrer Mutter immer wieder beigebracht wurden.
- offizielle Anlässe/Partys: Wenn man sich an viele Verhaltensregeln halten muss und alle Gäste sehr steif sind würde Natsuko am liebsten schreien um diese eisige Atmosphäre zu brechen... fühlt aber die metaphorische Hand ihrer Mutter auf ihrem Mund und lässt es über sich ergehen.

Auftreten:
Natsukos Auftreten zu beschreiben gestaltet sich als sehr schwierig, da es in der Regel von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Wenn sie unterwegs ist wirkt sie oft energiegeladen, was aber daran liegt dass sie oft etwas spät dran ist und es dadurch einfach nur eilig hat und dadurch wenig Zeit und Tugend sich um ihre Umgebung zu kümmern.
Sollte man sie tatsächlich in einem ruhigen Moment treffen versucht sie sich eher als "cool" und unbeeindruckt darzustellen, was auch gelegentlich klappen kann, aber oft wird sie in einem kurzen Streit mit ihrem Partner erwischt oder steht einer Respektsperson gegenüber, wo es ihr schwerfällt nicht beeindruckt zu sein und angestrengt ist kein schlechtes Bild auf ihren Clan zu werfen (wo sie ja bereits für ihren Clan ein eher ungewöhnliches Bild bietet). Bei offiziellen Anlässen (Missionen/Training/Jobs) ist sie sich zwar hin und wieder doch uneinig mit ihrem Partner, aber hierbei geht es nicht mehr darum einen Streit zu gewinnen, sondern darum einen Auftrag auszuführen und die beiden einigen sich schnell auf die bessere Vorgehensweise. Hierbei rücken die gesellschaftlichen Aspekte in den Hintergrund und es zählt nur noch der Erfolg.
Entdeckt man sie in einem ihrer nächtlichen Ausflüge in dem Park, so sieht man am meisten von ihr selbst, einen Träumer und Freidenker. Sie genießt in diesem Moment einfach nur frei zu sein unter der Unendlichkeit des Himmels.
Dementsprechend hat man oft das Gefühl, dass Natsuko unter Strom stehen würde und man kann diese Last nur von ihr weichen sehen, wenn sie es schafft der Welt für wenige Augenblicke zu entkommen.

Verhalten:
Das Verhalten von Natsuko ähnelt dem eines Gefängnisinsassen, wenn sie unter Beobachtung steht versucht sie nichts zu machen, was sie in Schwierigkeiten später bringen könnte. Sie bricht Regeln nur wenn sie mit keinen Konsequenzen rechnet. Natsuko ist zwar nicht der Freund ihres Zellengenossen (Partner), versucht aber mit ihm zusammenzuarbeiten um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Sollte sie tatsächlich einmal aus ihrem Käfig ausbrechen, so genießt sie hauptsächlich die Freiheit selbst und nichts Anderes.
Lüge und Wahrheit ist beides austauschbar, solange es unentdeckt bleibt und für sie einen Nutzen erfüllt. Aber dennoch ist ihr Vertrauen wichtig, dementsprechend würde sie Freunde nicht belügen, insbesondere da sie kaum Freunde hat als Mädchen das sich mit ihrer eigenen Katze streitet.
Natsuko hat auch oft Probleme mit Leuten zu sprechen die sie nicht kennt, dabei agiert sie oft extrem nervös oder ihre Reaktion wirkt komplett überzogen. Dies kommt daher dass sie bisher nur wenig Freunde hatte und hier von der Angst getrieben wird, dass die Fremden sie merkwürdig finden und komplett meiden.

Wesen:
Natsuko hat die Welt schon von Anfang an falsch verstanden und kommt daher auch nicht sonderlich gut mit ihr klar. Sie versteht sich als ein nur "toleriertes" Kind, wobei dies aber nur von ihrer Seite ausgeht, denn ihre Eltern sorgen sich natürlich um sie und lieben auch ihre Tochter. Die Rolle als Außenseiter ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, Natsuko glaubt ein Außenseiter zu sein und verhält sich dementsprechend auch so. Sie selbst ist dabei auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und bemüht sich deswegen gerade während Missionen hier die Rolle einer kalten kalkulierenden Kunoichi zu erfüllen.
Durch ihre geringe Erfahrung bleibt sie aber ein Spielball ihrer eigenen Gefühle und es ist für sie nicht immer einfach diese zurückzustellen. Ihr Ziel ist es nicht ein Dasein im Schatten des Clans als ein Sonderling zu führen, sondern sich die Anerkennung von ihrer Familie und dem restlichen Clan hart zu erarbeiten. Dadurch dass sie sich immer etwas als Außenseiter fühlte ist es auch schwer für sie sich nicht vom Rest der Welt abzusondern, sondern zu versuchen Hilfe von neuen Freunden oder Teamkameraden zu finden. Sie versucht diese Schwierigkeiten zu überkommen, da sie genau weiß dass ein guter Ninja sich immer auf sein Team verlassen können muss.


Stärken und Schwächen

Stärken:
In der Akademie hat Natsuko eine Liebe zu den Genjutsu entwickelt, was laut ihren Lehrern aber auch nicht überraschend für ein Kind aus dem Clan der Nekoyami wäre. Natsuko selbst ist sich über ihre eigentlichen Stärken nicht bewusst, so scheint ihre Teamfähigkeit für sie einfach nur ein Resultat aus der Unfähigkeit alleine im Kampf zu bestehen zu sein. In der Nacht kann die Nekoyami durch ihr Bluterbe allerdings besser sehen als ihre Mitschüler und allgemein kann sie etwas besser hören, was sie in der Regel zu einem guten Aufklärer macht. Durch ihren Fokus auf Genjutsu wird sie später auch leichter ihren eigenen Rückzug oder den ihres Teams sichern können. Genauso scheint diese Fähigkeit gut geeignet sein um Hinterhalte zu legen, allerdings sind dies alles Fähigkeiten die noch am Entstehen sind.
Außerhalb der Ninjawelt hat sie ein gutes Gehör für Musik, weshalb sie auch gerne selbst auf ihrer Flöte spielt (was von ihren Genjutsu-Lehrern auch nicht unbemerkt blieb). Auch auf leisen Tatzen unterwegs zu sein hat die junge Nekoyami bereits früh gelernt um nachts in den Park zu schleichen und dort den Sternenhimmel zu betrachten und später dort auch mit ihren Kater Katsu einige Zeit zu verbringen.

Schwächen:
Wie viele Nekoyami ist auch Natsuko keine kräftige Kämpferin, sie hat zwar bereits begonnen das "Towa ni Yugana" zu lernen bei dem sie sich nicht auf die Stärke ihres Körpers verlassen muss, aber auch hier ist sie noch recht unbegabt und macht auch nur langsame Fortschritte. Natsuko nimmt sich in der Regel auch viel zu viel am Tag vor, sodass sie am Ende entweder einige Versprechen nicht halten kann oder abgehetzt und zu spät auftaucht. Auch ihre Neigung nachts die Sterne zu betrachten sorgt nur dafür dass sie oft verschläft und sich auch schon in den ersten Akademiestunden am Tag einen Tadel der Lehrer einholt.
Da Natsuko sich oft als Außenseiter und schwaches Anhängsel ihres Teams empfindet, ist es auch oft leicht ihr Selbstbewusstsein anzugreifen. Auch wenn sie dies nicht unbedingt in Selbstzweifeln zusammenbrechen lässt ist sie in der Regel dadurch beschäftigt und kann sich nicht mehr so gut auf ihre Aufgabe konzentrieren. Oft kommt es auch vor dass sie geistig leicht abwesend wirkt und nicht richtig zuzuhören scheint, während sie selbst in Gedanken in eine andere Welt abdriftet. Es fällt ihr allgemein schwer sich auf Aufgaben zu fokussieren in denen sie sich noch unsicher fühlt.

Geschichte

Natsukos Geschichte ist nicht die des lang erhofften Wunschkindes, so fand ihre Geburt statt ohne dass ihr Vater anwesend war. Anwesend waren nur ihre Großeltern die Natsukos Mutter bei der Geburt unterstützten, aber es hätte auch niemand sagen können wer ihr Vater gewesen war.

Ihre Mutter Fuyu wählte den Namen Natsukos mit Bedacht, so erwarten die meisten hinter dem Namen Natsuko das der Name sich aus den Zeichen Sommer und Kind zusammensetzt, jedoch in diesem Fall wählte Fuyu aber die Zeichen für Reminiszenz und Kind, so würde Natsuko doch immer als uneheliches Kind ein Kind schlechter Erinnerungen bleiben. Für Fuyu begann nun ein Wandel, die bisherige Kunoichi konnte nicht mehr auf Missionen gehen, sondern musste die Aufgaben einer alleinerziehenden Mutter bewältigen.

Nun könnte man glauben dass die Kindheit von Natsu eine harte und traurige war, aber auch wenn ihre Mutter mit ihr eine schlechte Erinnerung verband, so versuchte sie es nicht ihr Kind spüren zu lassen. In der von Frauen dominierten Umgebung innerhalb des Nekoyami-Clans spürte Natsuko es kaum dass ihr ein Vater fehlen könnte. Auch hatte sich Fuyu relativ schnell mit der neuen Situation arrangiert und stellte sich auf die neue Herausforderung ein dass sie ein neues Clansmitglied heranziehen würde, welches später zu großen Taten bestimmt sein würde und einige Spuren im Verlauf der Geschichte hinterlassen würde.

Als Natsuko drei Jahre alt wurde heiratete ihre Mutter Fuyu ihren aktuellen Lebenspartner Juro, einen fahrenden Händler, welcher zuvor schon die Nekoyami in Shirogakure regelmäßig bei ihren Festen beliefert hatte. Dadurch war es Natsuko noch möglich vor ihrer Eingliederung in die Akademie ein normales Familienleben kennenzulernen.
Juro gab sich sehr viel Mühe Natsuko zu gefallen und brachte ihr auch regelmäßig kleine Geschenke mit, wenn er aus einem anderen Dorf zurückkam. Natsuko wusste aber nie richtig was sie von ihm halten sollte, er machte zwar ihre Mutter glücklich, aber dennoch war er ein Eindringling in ihr Leben. Aber Juro war auch sehr zurückhaltend wenn es um Natsuko ging, er würde sich nicht erlauben auf Natsukos Erziehung Einfluss zu nehmen, da er seinen Rang im Clan der Nekoyami genau kannte.
Zwei weitere Jahre später hatten Juro und Fuyu zusammen ein weiteres Kind, eine weitere Tochter, Tori. Tori war nun der neue Mittelpunkt der Familie, was Natsu ihrer Halbschwester aber nicht übel nahm, denn was konnte schon ein neugeborenes Kind dafür? Natsu spielte dementsprechend einige Stunden am Tag auch mit ihrer kleinen Schwester und den Katzen des Clans.
Zu dem Zeitpunkt schenkte Juro, da er Natsukos Interesse für Musik bemerkt hatte, ihr ein besonders edles Geschenk: Eine aus Elfenbein gefertigte Flöte, welche beinahe so weiß war wie das Haar von Natsuko selbst, diese hatte er selbst nur per Zufall in einem anderen Dorf erstanden. Juro wusste dass Natsuko sich in nächster Zeit vermutlich vernachlässigt fühlen würde und wollte sich so schon einmal im Vorhinein bei ihr entschuldigen. Dies war das erste Mal, dass Natsuko wirklich ihren Stiefvater als einen Teil ihrer Eltern wahrnahm und sie lernte in den nächsten Monaten auch sehr schnell das Instrument zu spielen.

Dies verhinderte aber nicht dass Natsuko sich ein wenig ausgestoßen von ihrer Familie fühlte und begann sich nachts herauszuschleichen und erkundete regelmäßig das Dorf und die nähere Umgebung. Zu ihren Lieblingsorten gehörte eine kleine abgelegene Ecke innerhalb des Parks von Shirogakure, von der sie in aller Ruhe die klare Sternennacht beobachten konnte. In mancher Nacht nahm sie dort ihre Flöte mit der sie spielen lernte, was aber oft die patrouillierenden Dorfwachen auf sie aufmerksam machte, welche sie dann zu ihren Eltern nach Hause brachten.
Mit der Zeit fand Natsuko aber heraus dass manche Wachen sie in Ruhe ließen, obwohl sie das Flötenspiel ebenfalls hörten. Mit diesem Wissen begann Natsuko nun auch öfter sich zu diesen Wachen zu setzen, welche dadurch ein besseres Gewissen hatten, dass sie nicht in unnötiger Gefahr in dem Park bei Nacht war. Diese Wachen unterhielten sich bald regelmäßig untereinander über die nächtliche "Katzenmusik" bzw. den "Katzenjammer".
Als Natsu in die Akademie eingegliedert wurde behielt sie die Angewohnheit sich nachts herauszuschleichen auch weiterhin bei, dies häufte sich besonders in stressigen Wochen wenn sie dann den Kopf einmal frei bekommen musste. Leider bekam sie hierdurch den Ruf einer Träumerin in der Akademie, da der Schlafmangel sich doch des Öfteren am Tag bemerkbar machte und sie vor Erschöpfung im Unterricht es nicht verhindern konnte öfter mal einzuschlafen.

Als Tori mit der Zeit auch älter wurde stellten sich die Unterschiede zwischen den beiden immer mehr heraus, während Natsu mehr das Leben eines rebellischen Kindes führte, so war Tori das wohlerzogene Kind, dass sich perfekt den Vorstellungen ihrer Mutter entsprach. Sie trug Kleider, versuchte sich immer vornehm zu benehmen, erlernte schon früh die eleganten Tänze der Nekoyami und wie man sich in feiner Gesellschaft zu benehmen hat. Trotzdem schien es so als gäbe es nichts Wichtigeres für Natsuko, wenn sie zu Hause war verbrachte sie einen Großteil ihrer Zeit mit Tori. Auch wenn sie oberflächlich kaum Gemeinsamkeiten hatten war es für beide immer ein Spaß, so mochte es Tori zum Beispiel zu tanzen während Natsuko auf ihrer Flöte spielte. Tori hörte auch gerne den "Abenteuern" ihrer großen Schwester zu, wenn diese mal wieder nachts unterwegs gewesen ist.

Eines Tages auf dem Rückweg aus der Akademie sah Natsuko am Wegesrand eine Katzenmutter die einen frischen Wurf Junges hatte. Natsuko zählte sie mehrfach und begutachtete sie, sieben junge Kätzchen. Eines der sieben Kätzchen mit schwarzem Fell schien sich aber nicht gut mit ihren Geschwistern zu verstehen, denn diese attackierten es immer wieder wenn es sich der Mutter näherte. Natsu beobachtete die Situation erst einmal, doch es schien kein Spiel zwischen den Katzen zu sein. Deswegen beschloss sie sich dem jungen Einzelgänger anzunehmen. Sie bückte sich runter um das Kätzchen aufzuheben, dies strafte die Katzenmutter aber direkt mit einem Krallenhieb knapp über Natsukos Auge. Während sie die Tränen vor Schmerz unterdrückte, schnappte sie sich nun das Kätzchen und rannte los.
Mit ihrem bereits blutverschmierten Gesicht rannte sie in den Park und setzte das Kätzchen an ihrer Lieblingsstelle ab und teilte einen Rest von ihrem Essen, dass sie noch über hatte mit der Katze. Sie war sich wohl bewusst dass wenn sie einen Streuner nach Hause brachte ihr dies Ärger einbringen würde, sollte sie sich doch schon bald an ihren ersten Partner aus der Zucht der Nekoyami binden. Bevor sie nach Hause ging wusch sie noch einmal ihr Gesicht und überprüfte ihr Spiegelbild in einem kleinen Teich.
In den nächsten Tagen wurde eine Tradition geschaffen, dass sie das gerettete Kätzchen mindestens einmal am Tag besuchte und etwas von ihrem Essen vorbeibrachte. Nach einem Monat war es soweit, dass der Streuner ihr nachts bis nach Hause folgte und an ihrem Fenster wartete. Leider konnte so das Geheimnis aber auch nicht ewig unter den beiden bleiben, denn schon bald entdeckte ihre Mutter den Streuner und jagte ihn wieder fort. Hier bestand ein Grund einzugreifen, Natsu sollte ohnehin bald ihren ersten Partner bekommen, also welcher besserer Zeitpunkt als jetzt?
Am nächsten Tag gingen Natsuko und ihre Mutter zu einem der großen Katzenzüchter des Clans, hier sollte die Entscheidung fallen. Aber wer entscheidet eigentlich darüber welcher Partner für Natsuko geeignet war? Als Natsuko in das offene Gehege für die Katzen ging, blieben ihre Mutter und der Züchter zurück, sollte Natsuko selbst entscheiden? Eigentlich wollte sie aber doch keine der Katzen hier. Trotzig schritt sie langsam vorwärts mit dem Blick auf den Boden gerichtet, was wenn sie sich für keine der Katzen entscheiden würde, könnte sie dann ihren Streuner bekommen? Nach einigen Minuten die sie ziellos in dem Gehege herumlief stellte sich ihr ein schneeweißer Kater in den Weg. Natsuko versuchte an ihm vorbeizugehen, aber dieser sprang immer wieder ihr erneut direkt vor die Füße. Plötzlich hörte sie ein Lachen hinter sich, es war der Züchter welcher feststellte dass "wohl jemand seine Wahl getroffen hat". Aber Natsuko hatte doch gar nicht.... oder war es nie ihre Aufgabe gewesen eine Wahl zu treffen, sondern die der Katzen zu entscheiden wer zu ihnen gehörte?
Der Züchter hob den Kater auf und überreichte ihn Natsuko, sah er denn gar nicht dass Natsuko unglücklich mit dieser Wahl war?
Fuyu und der Züchter sahen natürlich Natsukos Reaktion auf ihren neuen Partner. Sie waren sich aber auch einig, dass sich dies schnell ändern würde, vermutlich bereits nachdem Natsuko ihre erste Nacht zusammen mit dem Kater verbracht hat.
In der Nacht kam es aber dazu dass sich Natsukos alter Freund, der Streuner, wieder versuchte über das Fenster zu ihr hereinzuschleichen. Der Kater aus der Nekoyami-Zucht erkannte seine Aufgabe hier sehr schnell, es galt sein Territorium zu verteidigen. Es kam zu einem Kampf zwischen den beiden der natürlich auch Natsuko aus dem Schlaf riss. Sie traute ihren Augen nicht, ihr Freund der Streuner war wenig überraschend der Nekoyami-Zucht unterlegen und hatte auch bereits eine Narbe über dem linken Auge davongetragen. Nach einigen kurzen Augenblicken war es soweit, dass der Streuner die Niederlage eingestand und durch das Fenster floh.
Nun war Natsuko sauer, das sollte ihr Partner werden? Ein Kater der sie nicht weniger verstehen könnte? Sie blickte den schneeweißen Kater hasserfüllt an, aber es gab nichts was sie an dieser Stelle hätte tun können, so war sie doch natürlich auch auf einen Partner angewiesen.
In den nächsten Akademiejahren verbesserte sich dieses Verhältnis nicht wesentlich, aber es verschlechterte sich auch nicht. Auch wenn die beiden sich öfter in die Haare kriegten, so waren beide immer sehr ernst wenn es zum Training ging, dort änderte sich ihr Verhältnis, beide akzeptierten einander und unterstützten den anderen. Der Kater hatte in Kampfübungen das gleiche Recht an Mitbestimmung zur Vorgehensweise wie Natsuko. Auch wenn sie sich oft uneinig waren, so gab einer der beiden immer schnell dem offensichtlich besseren Plan nach. Sie waren gleichwertige Partner geworden... wenn auch nicht Freunde.

Charakterbild




Schreibprobe

Die letzte Nacht war wieder eine lange gewesen, Natsuko hatte sich rausgeschlichen und einen guten Teil der Nacht in dem Park verbracht, hätte sie doch mal daran gedacht dass sie heute wieder früh zur Akademie raus musste. So oder so ähnlich mussten die Gedanken von Hideki aussehen als er sich im Regal über Natsukos Bett rumschlich und sie von oben beäugte. Der Kater fasste nun den Beschluss, dass weiterhin warten nicht angebracht wäre und eine Strafe auch notwendig ist.... und sprang.
"Was zum....?!" Natsuko schoss hoch nachdem der Kater auf ihrem Bauch landete. Dies wurde aber nur kurz von einem Blick zur Uhr gefolgt. "Verdammt schon so spät?"
Hideki setzte sich auf das Fenstersims und beobachtete wie Natsuko sich in heller Panik anzog.
<Zeit zum Frühstücken ist auch keine mehr...> dachte Natsuko während sie schnell ihre Messenger-Bag umhängte, runterlief und in der Küche schnell das Erste, was essbar aussah, einpackte. "BIN WEG! HAB'S EILIG!"
Hideki lief von der Situation unbeeindruckt hinterher, da dies ein Schauspiel war dass er bereits zu gut kannte. Auf dem Weg zur Akademie wurde Natsuko beim Park langsamer. <Eigentlich sollte ich Katsu etwas von meinem Essen bringen.> Hideki erahnte was Natsuko dachte und versperrte den Weg zum Park und fauchte sie nur an. "Ja, du hast ja recht.... aber heute Mittag stoppe ich hier auf jeden Fall." Natsuko warf noch einen reumütigen Blick zurück zum Park während sie weiter Richtung Akademie sprintete.

Außerhalb der Akademie waren nur noch ein paar Gruppen von Schülern mit Trainer zu sehen, die bereits ihr Kunai-Training begonnen hatten, also hatte der Unterricht bereits begonnen, ein weiterer Grund nochmal schneller zu laufen. Vor der Tür des Klassenzimmers angekommen war Natsuko vollkommen außer Puste... so konnte sie nicht direkt in den Unterricht reinplatzen, also noch einen Moment verschnaufen um Luft zu holen. Hideki war von dem Plan aber scheinbar unbeeindruckt und kratze an der Tür, welche sich auch kurz danach öffnete. "Natsuko-chan.... ich wäre begeistert wenn du dich in meinem Unterricht genauso anstrengen würdest." lachte ihr Lehrer ihr entgegen und auch ein unterdrücktes Lachen aus dem Klassenraum war zu hören. <Das zahle ich dir noch irgendwie heim, Hideki> dachte sich Natsuko während das Gesicht nun nicht mehr aus Erschöpfung rot war, sondern vor Scham.

Als sie sich hinsetzte blickte sie Richtung Tafel, diese zeigte nur das Wort "TEST". Natsuko schluckte und blickte sich noch einmal panisch um. <Test? Hat er schon die Zettel ausgeteilt? Hmm keiner hier hat Zettel... ein Jutsu-Test?>
"Wie mittlerweile sicherlich auch Natsuko-chan festgestellt hat, machen wir heute einen Test. Das heutige Thema ist das Kawarimi no Jutsu. Ihr stellt euch in einer Reihe auf, während ich ein zerknülltes Stück Papier auf euch werfe. Wer nicht rechtzeitig ausweicht oder etwas zum Tauschen findet, hat den Test nicht bestanden. Natsuko-chan heute hast du die Ehre anzufangen, da du zu spät angekommen bist."
Natsuko ging herunter zum Lehrerpult während sich Hideki nun weiter auf ihrem Platz breit machte. "Bereit." sagte Natsuko kurz, während sie eine konzentrierte Haltung einnahm.
Der Lehrer warf ein Stück Papier nach ihr und kurz bevor es ihre Stirn treffen sollte "Kawarimi no Jutsu!" Natsuko saß wieder auf ihrem Platz und grinste während Hideki ihren Platz eingenommen hatte und die große Papierkugel ihn traf. <Recht so.> dachte sich Natsuko.
"Hmm.... eigentlich wäre deine Tasche wohl das bessere Objekt gewesen in einem Ernstfall, aber ich glaube aus irgendeinem Grund war dir das bewusst. Wir wollen das mal durchgehen lassen." sagte ihr Lehrer der nicht zum ersten Mal ein ähnliches Schauspiel erlebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 3

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 1
Ninjutsu - 2
Genjutsu - 3

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 200 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 500 - Stufe 2
Geschick - 300 - Stufe 1

Chakramenge - 500 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 500 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 300 - Rang E
*Towa Ni Yugana - 300 - Rang E
Ninjutsu - 500 - Rang D
*Raiton - 500 - Rang D
Genjutsu - 700 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bakuhatsu Henshu (Explosionstäuschung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem einfachen Jutsu wird dem Gegner weiß gemacht, dass direkt hinter ihm eine Explosion stattfindet. Unerfahrene Shinobi wie Akademieschüler oder Genin wirbeln oft herum um sich zu vergewissern und ignorieren dabei die Tatsache, dass sie ungedeckt einem Angriff ausgeliefert sind. Es wird hier lediglich das Gehör der Opfer angegriffen.

Surō Henshu (Wurfwaffentäuschung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Dieses äußerst einfache Jutsu macht nicht mehr, als ein Trugbild einer beliebigen Wurfwaffe zu erstellen, die auf das oder die Opfer zufliegt. Trifft das Wurfgeschoss verblasst das Genjutsu sofort ohne Wirkung zu zeigen. Deshalb ist es eher dazu gedacht, den Gegner in Bewegung zu halten, dieses Jutsu kostet nämlich beinahe überhaupt kein Chakra. Das Geschoss muss hierbei nicht vom Anwender aus losfliegen, sondern kann auch aus dem Gebüsch kommen.

Chakrakontrolle Stufe 2: 1 Wurfwaffe
Chakrakontrolle Stufe 3: 2 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 4: 3 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 5: 5 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 6: 10 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 7: 25 Wurfwaffen
Chakrakontrolle Stufe 8: 50 Wurfwaffen



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So da ich mich nicht ewig davor drücken kann, mal die erste (öffentliche) Runde wo ich mir zur Bewerbung Kritik einhole und sehe was alles noch zu reparieren ist.

Viel Spaß der Bewerbungsabteilung und nochmal danke Maki dafür dass du eine Idee gesponsort hast, mal gucken ob dir die Umsetzung passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hallo Natsuko!
Mein Name ist Bunpo, ich bin einer der Bewerbungsbearbeiter hier (orly) und kümmere mich gleich mal um deine Bewerbung. Erst einmal möchte ich dich aber hier im Forum willkommen heißen. Schön, dass du zu uns gefunden hast :-)

Fangen wir mit dem Statusblatt an, da das erfahrungsgemäß schneller abgehandelt ist:

  • Wenn du dir einen Clancharakter machst, ist es immer nützlich, diesen Thread zu studieren, denn ganz oben im ersten Beitrag steht, ob ein Clan ein besonderes Augenmerk auf ein Attribut legt. Guckst du die Liste durch, findest du dort Folgendes:
    Nekoyami: Geschick - 3 (oder höher)
    Das bedeutet, dass die Steigerungsstufe beim Attribut Geschick mindestens 3 sein muss. Das ist nicht nur eine nervige Limitation, sondern spielt dir auch in die Hände, da viele Jutsu dieses Clans auf Geschick basieren.

Nun zum Charakterblatt:

  • (ähnlich scheinen die Augen durch den Chakrafluss ein wenig zu leuchten, wenn Natsuko ein Jutsu wirkt).
    Einen ähnlichen Effekt sieht man wenn Natsuko ein Jutsu wirkt, dann leuchten die Augen durch den Chakrafluss ein wenig, selbst bei Tageslicht.
    Tut mir Leid, aber das kann ich dir nun nicht erlauben. Augen leuchten für gewöhnlich nur bei einem Doujutsu (wenn überhaupt) - außerdem wäre es doch auch ziemlich unsinnig, wenn ihre Augen beim Wirken eines Jutsus leuchten, so als Genjutsuka, oder? Da ist doch der Sinn dahinter, dass man nicht sofort kapiert, wo man eingeschlossen wurde. ^^
  • Die "Werkzeuge" eines Ninjas hingegen befinden sich nicht in der Messenger-Bag, sondern an besser erreichbaren Stellen, Wurfsterne in einer kleinen Tasche am Gürtel, Kunais und ihre Flöte in passenden Schlaufen an der Jacke. (auch wenn die Flöte im Moment noch kein Werkzeug für Genjutsu darstellt, wurde Natsuko von ihren Lehrern nahegelegt sich schon mal daran zu gewöhnen die Flöte schnell greifbar zu haben)
    Im Allgemeinen ist es weniger nötig, seine Ninjawerkzeuge in Taschen zu verstauen, dafür hat man ja seine Schriftrollen. Es ist natürlich durchaus in Ordnung, wenn sie es lieber so handhabt, wollte dich nur darauf hinweisen, dass das auch eine Möglichkeit ist.
  • Natsuko hat ein leicht gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter, dies geht aber eigentlich nur von Natsukos Seite aus, da sie glaubt, dass ihre Mutter sie nicht lieben könnte, nachdem ihr leiblicher Vater nach einer Liebesnacht bereits verschwunden war.
    Das verstehe ich nun nicht ganz. Einerseits gelten die Nekoyami ja als freiheitsliebend, weswegen One Night Stands keine so große Sache sein sollten - das ist aber ganz persönliche Einstellungssache. Was mich eher stutzig macht ist die Frage, wieso das Verschwinden ihres Vaters etwas mit der Liebe zu Natsuko zutun haben sollte. Weil sie ihre Mutter immer wieder an ihre verschollene Liebe erinnert? Irgendetwas Anderes? Schreib das doch dazu und formuliere es etwas aus, da ist sicher Potenzial drin!
  • Katsu, ein kleiner Kater mit schwarzem Fell. Er ist Natsukos Freund, seitdem sie ihn früher gerettet hatte. Die Freundschaft ist in der Familie nicht gerne gesehen, weshalb sie sich um ihn heimlich im Park von Shirogakure kümmert. Hideki toleriert diese Beziehung zwischen den beiden und bezieht meist eine Position etwas abseits von Natsuko und Katsu wenn die beiden sich treffen.
    Ich habe kein Problem damit, dass sie eine Katze gerettet hat, aber ich möchte an dieser Stelle gleich sagen, dass Katsu niemals im Kampf einsetzbar ist und sie auch nicht mit diesem Kater reden können wird. Eine Katze, die kein Ninbyo ist, lernt keine Clantechniken. ^^ Natürlich unterstelle ich dir hier nichts, aber ich muss es doch erwähnen ...
    Warum ist es eigentlich nicht gerne gesehen, wenn sie dieses Kätzchen pflegt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Clan, der Katzen so verehrt wie die Nekoyami, etwas dagegen hat, dass sie sich um eine kümmert. Hier fehlt mir eine Begründung.

    Aber der Züchter und Fuyu waren sich gewiss, dass sich dies noch diese Nacht ändern würde wenn die beiden das erste Mal zusammen schlafen würden, es war ohnehin der richtige Zeitpunkt für ihre Bindung an ihren ersten Partner.
    Das ist ein wirklich extrem ungünstig formulierter Satz. xD

  • Der letzte Teil der Schreibprobe geht so nicht. Wenn du mit deiner Katze tauschen willst, musst du das Jutsu der Nekoyami lernen. Im Kawarimi steht zwar etwas von Tieren, damit sind allerdings bewusstlose oder handlungsunfähige Tiere gemeint. Das kannst du natürlich nicht wissen, deshalb sage ich dir das ja jetzt mit Bestätigung der Jutsu-Abteilung. :-)

Fazit:

An sich ist Natsuko schon ein interessanter Charakter, allerdings muss ich dir auch sagen, dass für eine Clanbewerbung noch einige Dinge fehlen. Du hast noch ein paar Schnitzer drin, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, außerdem sind viele Punkte etwas kurz geraten. Bei den Interessen ist eigentlich nur Musik und ein Punkt gehört eher zu den Abneigungen (Graffiti). Ich sehe schon gute Ansätze, wie die Familienproblematik und die Sache mit den Katzen (zum Beispiel finde ich es wahnsinnig interessant, dass sie sich persönlich in der Familie als weniger geliebt als ihre Schwester fühlt und das irgendwie zu kompensieren scheint, indem sie selbst einen ihrer "Schützlinge" dem Anderen vorzieht. Dadurch wird Hideki sozusagen auch zum unabsichlich ungeliebten Kind und ähnelt Natsuko doch mehr, als sie es vielleicht für möglich hält ^^) vieles ist aber einfach noch zu knapp und benötigt ein wenig mehr Lehm auf den Grundsteinen, wenn du verstehst, was ich meine. Ich glaube, dass du deinem Charakter deutlich mehr Tiefe geben kannst, wenn du ihre Persönlichkeit noch etwas verlängerst und dich auch mit den angesprochenen Logikfehlern auseinandersetzt. Lass dich von dieser Kritik aber keinesfalls entmutigen! Eine gute Basis hast du schon gefunden und man erkennt auch, dass du ganz ordentlich schreiben kannst.
Ich wünsche dir daher viel Erfolg bei deiner Bearbeitung - falls du Hilfe benötigst, kannst du mich natürlich kontaktieren.

Einen schönen Abend wünsche ich dir!
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo Bunpo,
ich bin dein nerviger Bewerber. :)
Spaß beiseite und zum Thema größtenteils sehe ich alles ein und selbst dass was ich nicht einsehe ist kein wirkliches "Problem" für mich zu ändern.
Zitat:
Nekoyami: Geschick - 3 (oder höher)
Das bedeutet, dass die Steigerungsstufe beim Attribut Geschick mindestens 3 sein muss. Das ist nicht nur eine nervige Limitation, sondern spielt dir auch in die Hände, da viele Jutsu dieses Clans auf Geschick basieren.
Hatte es gelesen... irgendwann beim übertragen war in meinem Kopf Geschwindigkeit und nicht Geschick... blöder Dreher, wird aber dementsprechend auch auf dem Charakterblatt dann von mir umgedreht. ;)

Leuchtende Augen: Naja war eh nur ein Gimmick, was mir spontan eingefallen ist, da ja eben Katzenaugen ohnehin schon im Dunkeln leuchten. Von daher auch kein Drama das rauszunehmen.

Schriftrollen/Waffen verstauen: Da es sich um Kunais und Flöte handelt ergo Kleinkram macht eine Schriftrolle an der Stelle meiner Meinung nach nicht viel Sinn, war mir aber bewusst. Von daher pauschal danke dass du mich vor einem (eventuellem) Fehler da bewahren wolltest.

Katsu nicht einsetzbar: Japp, wurde auch mit Maki schon besprochen. Ist ein Überbleibsel eines alten Konzepts dass nicht klappte und gefällt mir ganz gut den Kater noch zu haben. ^^

Schreibprobe/Tausch mit Katze:
Ist für mich jetzt auch kein Drama an dieser Stelle es rauszunehmen (war ohnehin nur für die Situationskomik), aber... ;)

Ich gehe davon aus dass die Jutsu-Abteilung folgendes das Neko no Henge: Koukan (Katzentausch) meinte.... ich persönlich verstehe das vom Effekt komplett anders.
Beschreibung: Diese Technik gestattet es dem Anwender und seiner Katze, Plätze zu tauschen, so scheint es, tatsächlich sieht man jedoch den Anwender an der Stelle der Katze und anders herum. Die Bewegungen werden dabei ebenfalls übertragen, sodass, sollte der Anwender z.B. ein Kunai werfen, sein Abbild die Bewegung ausführt, während die Katze – also er – sich nicht zu bewegen scheint.
So wie es dort beschrieben ist, ist es ziemlich genau das Gegenteil von dem Körpertausch (bzw. ein Vortäuschen, dass man den Körpertausch durchgeführt hat und irgendwie wäre es komisch etwas vorzutäuschen von dem jeder Ninja weiß dass es eigentlich gar nicht geht). Man verwandelt sich selbst in eine reglose Katzengestalt, während die Katze sich (weiterhin an ihrer alten Position) in mich verwandelt und meine Bewegungen durchführt (die man in meiner Katzenform dann nicht sieht).

Aber wie gesagt: Für einen kurzen Witz in der Schreibprobe wäre es mir da nicht wert drüber zu streiten. ;) Zumal ich das im echten Kampf ohnehin nicht machen würde... hey meine Katze gefährden anstatt einen anderen zufälligen Gegenstand?

Große Überarbeitung des Charakters folgt dann am Wochenende... wollte nur schnell ein paar Gedanken loswerden.

Dann danke dir schonmal für die Mühe und ausführliche Kritik.
Gruß Natsu.

EDIT: My Bad wegen dem Jutsu... aber technisch noch immer nicht dasselbe.
Gibt noch das Neko Kokan no Jutsu (Katzenaustausch)

Was vermutlich auch gemeint war, aber auch da gibt's ein aber.... denn es bewirkt ebenfalls nicht den Effekt des Körpertausches.
Beschreibung: Der Anwender dieses Ninjutsus tauscht seine Katze, ähnlich wie bei der Kawarimi no Jutsu, mit einem Gegenstand aus, den er bei sich trägt und der ungefähr die Größe der Katze hat. Diesen Gegenstand muss der Anwender im Moment des Tausches mit beiden Händen fest berühren. Es gilt zu beachten, dass die Katze genau an dem Ort erscheint, wo der Gegenstand zuvor war.
Ist eigentlich (meines Verständnisses nach) ein Jutsu, damit ich die Katze selbst quasi einen Körpertausch mit einem Gegenstand durchführt. Wodurch ich diese retten kann, aber weiterhin bin ich am selben Platz. (wodurch wieder ein bißchen mein ursprünglicher Punkt gilt: Wieso sollte ein Genjutsu existieren, dass einen Körpertausch mit meiner Katze vorgaukelt, wenn diese Technik selbst eigentlich gar nicht existiert)

So jetzt hab ich ziemlich viel diskutiert für einen Punkt den ich eigentlich ohne Probleme entfernen kann... aber geht auch ein wenig um's Verständnis.
Danke dass ich deine Nerven belasten darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Keine Sorge, du gehst mir sicherlich nicht auf die Nerven. ;) Für genau solche Unklarheiten sind wir ja da.

Also, ich hab jetzt nochmal wegen dem Jutsu geredet und mir die betreffenden Techniken genau angesehen. Es gibt natürlich Genjutsu, die Sachen vorgaukeln, die man sonst mit Jutsus nicht kann - ich meine niemand kennt alle Jutsu, die es gibt, außerdem kann man mit Genjutu auch krassere Dinge anstellen, das sollte nun nicht das Problem sein.
In der Schreibprobe würde man dir nun das mit dem Tauschen erlauben, immerhin sitzt die Katze still und so ... Du sollst halt nicht im Kampf herumswitchen und einen unfairen Vorteil daraus ziehen ... Da du aber schon gesagt hast, dass du das im Kampf nicht einzusetzen gedenkst, ist das so okay.

Hoffe, dass ich dich damit nun nicht zu sehr verwirrt habe - ich versuche nur immer alles zu kontrollieren und eben zu verhindern, dass du später im Spiel dann vielleicht auf den Deckel kriegst, weil wir dir hier etwas erlaubt haben, was wir nicht sollten. ^^

Viel Erfolg beim Bearbeiten der restlichen Punkte!
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ahhh... jetzt sehe ich worauf ihr hinauswollt mit dem Kawarimi no Jutsu...

Natürlich ist das nur eine Technik um einem unmittelbaren Treffer auszuweichen und keine Technik um außerhalb dieser spezifischen Situation dauernd hin- und herzutauschen.
Da ist es natürlich einfacher es auf Gegenstände/Objekte zu beschränken die nur herunterplumpsen können als Aktion, anstatt zu sagen "klappt nur wenn die Faust fast schon in deinem Gesicht ist" (woher soll das Jutsu das auch wissen).
(wobei man es so noch immer als "Reisetechnik" missbrauchen könnte, indem man immer wieder mit einem Fels oder einer Zaunlatte, abgebrochenen Ast 50m vorraus den Platz tauscht... ergo denke ich dass es im Naruto-Sinn tatsächlich eher die Gefahrensituation als Trigger wäre)

Und als Austauschtechnik um einen Treffer zu verhindern, sollte euch auch klar sein, dass ich im Normalfall da nicht meine dann bald tote Katze hinwerfe. (die so durch Kunais regelmässig durchlöchert würde) ^^

Und an der Stelle auch mal an die Jutsuabteilung einen Dank, die still im Hintergrund hier mithilft, da ich einige Fragen in letzter Zeit aufgeworfen habe (nicht nur hier im Thread).

Und gute Nacht auch allen Neugierigen die hier hin und wieder reingucken... ich muss morgen auch wieder früh raus. :)
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Puh.... bin mir noch nicht sicher ob es reicht....

Aber ich habe an allen Ecken nochmal was zusätzlich ergänzt, außer beim Aussehen/Persönliche Daten (da wurde nur das Leuchten aus den Augen bei Tag entfernt, sonst meine ich dass der Teil zumindestens in Ordnung war).

Bei der Familie/Verwandten hauptsächlich die Logikfehler ausgebügelt bzw. die Begründungen für die Situation ergänzt.

Und bei der Persönlichkeit, ein paar neue Beschäftigungen, und auch beim Rest auch jeweils ein wenig mehr.

Rechtschreibung und Grammatik wurde auch durchgegangen. (wobei sich bei einem Satz selbst Word unsicher ist ob "dass" oder "das" und die beiden durch das jeweils andere Wort austauschen wollte)

Sooo.... dann will ich mal wieder wissen, um welche Baustellen ich mich noch kümmern muss.
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So nachdem ich ein wenig drauf angesprochen wurde wollte ich auch nochmal das Charakter (und Probilbild) gegen ein besseres Bild mit mehr Details austauschen.
Von daher erstmal hier im Post der Vorschlag was es nun sein soll, bevor ich es in die Bewerbung reineditiere. (wodurch der Grund dann wohl auch etwas klarer wird)

<Edit: Bild weg und nach oben....>
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Bevor ich mich dem Rest widme (wozu ich mich etwas länger damit befassen müsste):

Das Charbild wollte ich sowieso auch noch ansprechen, doch das Neue ist natürlich in Ordnung. Wenn du nach einer Person mit grünen Augen und weißen Haaren suchst, wie wäre es denn mit Konpaku Youmu aus Touhou?

 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Sieht auch nicht schlecht aus, wollte mich aber von Kleidern im Charakterbild mit Natsuko fernhalten, da diese doch eher eine Seltenheit für sie sind. ;) Auf dem von dir gewählten Bild sticht es nicht wirklich heraus, aber 99,9% der restlichen Bilder im Internet sind da was offensichtlicher.

Aber danke dir für den Vorschlag, generell gefällt mir Kunpako Youmu auch sehr gut. (und werde es auch sicherheitshalber im Hinterkopf behalten, evtl. sieht's ja in der Zukunft auch anders aus. ^^ und vom Gesicht her hat sie ja mit meiner aktuellen Wahl auch durchaus Ähnlichkeit)
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Also gut. Tut mir Leid, dass sich das etwas zieht, ich hatte mit Renovierung und Frühjahrsputz zu tun (Staubvergiftung x.x) aber nun wollen wir uns hierum kümmern! Wenn ich das so lese bin ich schon deutlich optimistischer, also fangen wir doch mal an :-)

Das Statusblatt ist jetzt perfekt so.

Nun zum Charakterblatt:

Was mir spontan auffällt, ist, dass da immernoch teilweise harte Grammatikfehler drin sind, außerdem wirken die Kommas oft irgendwie willkürlich gesetzt. Ich möchte hier nicht als super-pingelig erscheinen, da es im Endeffekt ja nicht so tragisch ist, ich gebe dir aber trotzdem mal ein paar Beispiele, auf die du achten kannst - auch in Zukunft:

Beweisstück A - Wiederholungen

gefolgt von den smaragdgrünen Katzenaugen. Im Dunklen scheinen die Katzenaugen
Es ist kein physisches Merkmal von Natsuko, aber sie trägt in der Regel eine weiße Flöte aus Elfenbein mit sich herum, welche in der Regel an einer Schlaufe ihrer Jacke befestigt ist, so dass man sie schnell erreichen kann.
Welche Kleidung findet man in Natsukos Kleiderschrank? Wenn man den Schrank aufmacht, sieht man sehr viele ordentlich gepflegte Kleider in allen Farben und für verschiedene Anlässe aufgehängt, was kein überraschender Blick (meinst du vielleicht Anblick?) in dem Schrank einer Nekoyami ist. Dies kann man aber nicht als die Kleidung von Natsuko beschreiben, diese zieht sie nur an, wenn es für sie unausweichlich ist, also wenn sie auf eine der Feste der Nekoyami geht oder für offizielle Anlässe, bei denen der Clan anwesend ist.
Über den restlichen Raum verteilt finden sich dann die restlichen Sachen:
Beweisstück B - Sätze, die einen Punkt besser vertragen könnten als ein Komma, weil sie sonst abgehackt wirken

Leiko hat ein weißes Fell mit einigen grauen Streifen, ihre Augen sind eisblau, obwohl sie eine kampferfahrene Katze ist, sieht man ihr das abgesehen von einer Kerbe im rechten Ohr nicht an.
"Leiko hat ein weißes Fell mit einigen grauen Streifen und eisblaue Augen. Obwohl sie eine kampferfahrene Katze ist, sieht man ihr das abgesehen von einer Kerbe am rechten Ohr nicht an." Liest sich das nicht flüssiger? Für mich schon, ist aber eine Stilfrage, die Bearbeiter Nummer 2 beurteilen darf~

Beweisstück C - Sprünge im Tempus
Aber nicht es ist nicht nur Musik, welche Natsukos Interesse für Kunst anspricht, sie sieht auch gerne Straßenkünstler und Artisten. Warum gerade diese? Diese Kunst war frei, frei für jeden anzusehen und zu genießen und selbst auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Meh. Ist son Grenzfall. Da du aber irgendwie einen Fakt nennst, wäre Präsens hier besser.

Das Regeln auch ihren Sinn haben, ist Natsuko natürlich bewusst, aber in einem Moment, wo es keinen Schaden für irgendjemanden verursacht, durfte man da nicht wenigstens drüber diskutieren?
Graffiti sind ein schwieriges Thema für Natsuko, da diese sicherlich in die Kategorie "freie Kunst" fallen konnten, aber viel zu oft nicht wirklich einen künstlerischen "Anspruch" mit sich brachten und selbst wenn oft ein Ärgernis für den Besitzer der Wand waren, welcher dann oft kein Verständnis dafür hatte und dieses "Kunstwerk" dann doch zerstörte... hier ist kein Nutzen für beide Seiten.
Wieso Vergangenheit?

Ansonsten sind da noch ein paar großgeschriebene Adjektive, kleingeschriebene Nominalisierungen und so weiter drin, diese Krankheit haben aber viele, lass dich davon nicht unterkriegen. Es tut mir Leid, dass ich dich nochmal auf die Pirsch schicken muss. Wenn du Hilfe damit brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden und wir gehen das zusammen durch!

Inhaltlich ist das nun eigentlich schon ganz ordentlich, deshalb verziehe ich mich hier und lasse mal eine zweite Meinung ran, obwohl ich natürlich weiterhin alles verfolge. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bearbeiten :-)
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Beweisstück A - Wiederholungen

Zitat:
Welche Kleidung findet man in Natsukos Kleiderschrank? Wenn man den Schrank aufmacht, sieht man sehr viele ordentlich gepflegte Kleider in allen Farben und für verschiedene Anlässe aufgehängt, was kein überraschender Blick (meinst du vielleicht Anblick?) in dem Schrank einer Nekoyami ist. Dies kann man aber nicht als die Kleidung von Natsuko beschreiben, diese zieht sie nur an, wenn es für sie unausweichlich ist, also wenn sie auf eine der Feste der Nekoyami geht oder für offizielle Anlässe, bei denen der Clan anwesend ist.
Ich würde die Behauptung aufstellen, dass Kleidung, Kleiderschrank, Schrank und Kleider vier eigenständige Worte sind und ich glaube auch dass mir da im Normalfall kein Lehrer widersprechen würde. (Könnte ich eine Aufzählung machen, á la "Küchen-, Abstell- und Kleiderschrank" wäre es natürlich ein anderes Thema.) ;)

########################################################

So das war aber mehr weil die "Objection" grade zu verlockend nach den "Beweisstücken" war. ^^
Auch da den Satz ein wenig anzupassen stört mich nicht weiter, da es ja ohnehin mehr zu tun gibt.

Und nun ein bißchen ernsthafter:
"Zufällige" Kommas... hmm kann schon sein, habe zwei verschiedene Grammatikprüfungen drangelassen und in dem aktuellen Zustand haben sie mich in Ruhe gelassen. Nach vielen vielen Reformen (auch innerhalb der Schulzeit) bin ich mir da persönlich auch wirklich unsicher.


Auf das Hilfeangebot werde ich bestimmt zurückkommen und auch evtl. andere Leute vorher quälen, aber auch erst nachdem ich selbst mich nochmal durchgekämpft habe. ;)
Von meinen eigenen Fehlern lasse ich mich sicher nicht unterkriegen (Programmierer... haha :D). Von daher: So leicht wird man mich nicht los. ;)

Also zusammenfassend: Danke dir und lass dich nicht von blöden Sprüchen (siehe ganz oben) von mir nerven. ;)

So Mittagessen ruft.... werde mich dann wahrscheinlich ab heute abend durch die Bewerbung nochmal durcharbeiten.
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
*guckt hier rein*
Hmmm ob ich morgen ein Geburtstagsgeschenk von der Bewerbungsabteilung kriege? ;)
*schleicht sich wieder herraus*
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gut, nachdem sich ein kleines Missverständnis geklärt hatte, melde ich mich hier auch mal noch.
Wir standen ja auch schon vor der Bewerbung in PN-Kontakt und hatten zusammen eine Lösung zum Katzenproblem gefunden. Gefällt mir nun auch recht gut, wie du es gelöst hast, da es sicherlich auch mal noch eine etwas andere Art der Nekoyami aufzeigt. Wobei wir doch bisher recht unterschiedliche Nekoyami hatten, davon mal ganz abgesehen! :)

Hier und da gibt es noch ein paar Ecken die man etwas feilen könnte, beispielsweise beziehen sich die Stärken und Schwächen, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu sehr auf die "kämpferischen" Aspekte, aber insgesamt finde ich nun nicht wirklich etwas zum meckern. Die Bewerbung ist solide, der Schreibstil gut und um die Ecken kann man sich dann noch nach der Akademie, per Charakterupdate, kümmern.

Sofern Bunpo nicht noch Objection schreit, können wir hier schließen. Bunpo? :)
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Bunpo wollte nur eine zweite Meinung und ist dementsprechend zufrieden. Ecken bügelt man entweder während der Akademie oder IG sowieso aus. Angenommen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Und das war Bunpo!

Damit wären wir hier fertig und ich wünsche viel Spaß auf der Akademie. Nicht die PN an Ayaka vergessen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben