Für einen Moment war er abgelenkt von den Zügen Kougas und sein starrte neben dessen Kopf in den Himmel, es war nicht wegen des Jungen, auch wenn es durchaus lobenswert war, dass er seine Jutsu schon zu gebrauchen wusste.
Ohne die leeren, schwarzen Augen auf ihn zu richten, wusste er, dass er in denen Ryomas noch etwas anderes erspähen würde als Respektlosigkeit oder Verachtung lesen würde.
Während sich seine Augen verengten um den kleinen Punkt am Horizont zu erkennen, verflogen die finsteren Gedanken Kouga gegenüber allmählich.
Gleich wie ich sie behandle...Sie wissen, dass ich sie Vieles lehren kann – Reicht ihnen dieser eine Grund zu folgen, sei es in jedem erdenklichen Elend ?
Ein leichtes Schmunzeln umspielte unbewusst seine Lippen
Wir folgen, vielleicht nicht glücklich, aber das ist der Weg für den wir uns entschieden haben. Waren das nicht einst die Worte der Meinigen ?
Ein Vogel, eindeutig, auch wenn er eher sturzbetrunken durch die Luft zu wanken schien, als tatsächlich zu fliegen. In greisenhaften Tempo schien er sich fortzubewegen, nicht ohne die Befürchtung auszulösen, sein Flug würde am nächsten Baumstamm enden.
Dennoch landete er, verglichen mit seinen Flugfähigkeiten, erstaunlich präzise auf der Schulter Shizumas, die neben Kouga so schmächtig wirkten, als ob er selbst gerade erst aus der Akademie kommen würde.
Einen Moment lang zögernd, den zersausten und sichtlich vom Alter gezeichneten Vogel musternd, griff er an die Schriftrolle, die an dessen zerbrechlich wirkenden Beine gebunden war.
Den riesigen JoNin der ihm gegenüberstand anscheinend vergessend öffnete er bedächtig die Schriftrolle, die Zeilen schnell mit den kohlrabenschwarzen Augen überfliegend, nicht ohne ein Seufzen und anderweitigen Lauten, die scheinbar nach jedem gelesenen Wort seinen Missmut zum Ausdruck brachte.
„
Eine Mission für euch“, sein Blick hob sich Richtung der beiden GeNin „D
-Rang, eine Straße westlich von hier wurde aufgrund des Sturms beschädigt – um präziser zu werden, einige ausgewurzelte Bäume liegen quer verstreut über die Straße.“ Er drehte die Schriftrolle in seiner Hand und zauberte mit den anderen einen Stift aus den Unweiten seines Shirts und begann konzentriert etwas auf die Rückseite der Rolle zu zeichnen.
„
Anstatt teure und qualifizierte Arbeitskräfte anzuheuern, haben GeNin die Ehre solche Aufgaben zu erled...“ Shizuma hielt einen Moment inne, nicht weil er meinte, dass seine Worte falsch gewählt wären, vielmehr begann er für die Dauer eines Herzschlages auf seiner Unterlippe zu knabbern, deutlich vertieft in sein Meisterwerk.
„...erledigen.“Er überflog ein weiteres mal mit skeptisch Blitzen in den Augen seine Zeichnung bevor seine Züge sichtlich aufhellten.
Ein wahres Meisterwerk, Anatomisch korrekte Proportionen als ob er sie zuvor tagelang vermessen hätte, feinste bis ins kleinste Detail korrekte Züge auf denen sich jede erdenkliche Emotion zugleich wiederzuspiegeln schien, die an koryphäengleichem Kunsthandwerk nur mehr von der Farbkomposition übertroffen wurde, die nicht nur die Farben der ihn umgebenden Landschaft exakt wiedergaben sondern gleichzeitig jede Farbe für sich für ein anderes Gefühl zu stehen schien.
Das gehört nicht in die Hände von lausigen GeNin sondern in eine Ausstellung...Als ob der Vogel ihm zustimmen wollte, krächzte er in diesem Moment laut. Dennoch rang sich Shizuma durch die Schriftrolle seinem neuen Schüler zuzuwerfen. „
Deine Chance dich zu beweisen, den Weg dorthin kannst du nicht verfehlen, ich habe dir die Route aufgezeichnet, wenn du versagst, kommst du schneller wieder unter Irukas Fittiche als du betteln kannst „Nein, großer Meister, sei doch gnädig zu einem erbärmlichen Wurm wie mir und gib mir eine weitere Chance zu zeigen, dass meine Inkompetenz einen Deut kleiner ist, als du annimmst““, Shizuma holte tief Luft bevor er fortsetzte
„Alles klar ?“.
Ohne auf eine Antwort seiner Schüler zu warten wandte er sich wieder Kouga zu und von einem Moment auf den anderen wurde der Blick des Kriegers des Shingimai Ryuu wieder grimmig und derart stechend als ob er den schweigenden Hünen damit aufspießen wollte.
Out : Hier der Link zu Shizumas Zeichnung wie sie tatsächlich aussieht, ich habe es nicht gleich als Bild eingefügt, da es etwas von der....Spannung nehmen würde :
http://img235.imageshack.us/my.php?image=karterw0.png