Shiho
Mitarbeiter
Genjutsu? Pluspunkt für Tadashi. Natürlich konnte der Schüler dies nicht wissen, doch Genjutsu war das Gebiet, auf das sich auch die Lehrerin bereits vor vielen Jahren spezialisiert hatte. Und auch, wenn Shiho sich rein äußerlich keine Regung anmerken ließ, so brachte auch der Tadel gegenüber Tomoe dem Jungen einen Pluspunkt ein. Es änderte zwar Nichts daran, dass die Schwarzhaarige grundlegend weiter davon ausging, dass die heutigen Akademisten alle zum Ninja nicht mehr taugten, aber immerhin der Charakter des Ashikaga schien nicht vollkommen daneben geraten zu sein. Die Monoka hingegen… sammelte einen Minuspunkt hinter dem Nächsten. Taijutsu? Sport? So gar nicht das, was die Lehrerin mochte - aus bereits genannten Gründen. Verschwitzte Körper, Gestank und alles, was dazugehörte eben. Igitt. Aber hey, immerhin einen Pluspunkt konnte auch das blonde Mädchen noch sammeln: Wenn Shiho eines mochte, dann waren das Komplimente über ihr Aussehen. Der Mundwinkel in dem sonst so nüchternen Gesicht zuckte für den Bruchteil einer Sekunde nach oben, wenngleich man merkte, dass es das nicht allzu oft tat. „Danke“, kam es von der Lehrerin, doch der Unterton verriet, dass ihr Dank aus reiner Höflichkeit folgte. Shiho wusste immerhin, dass sie hübsch war - Bestätigung von außen war da nur noch das I-Tüpfelchen. Nun endlich stand die Frau von ihrem Platz auf, strich sich ihren Kimono zurecht und blickte dann direkt in die braunen Augen der Monoka. „Ob meine Kleidung hierher passt? Was für eine Frage.“ Sie legte den Kopf leicht schief, das Lächeln von zuvor war wieder gänzlich verschwunden. „Ein Kimono passt zu jedem Anlass. Und man sieht darin auch noch elegant aus. Eleganter als in dieser schrecklichen Sportkleidung von heute.“ Die Lehrerin wandte für einen Moment den Blick ab und man konnte ihr die Abneigung deutlich ansehen. „Keine zehn Pferde bekommen mich in solch ein schreckliches Outfit.“
Einen Moment noch ließ Shiho diese Worte wirken - wenn sie denn überhaupt entsprechend bei der Schülerin und dem Schüler ankamen - bevor sie wieder direkt zu Tomoe und Tadashi sah. „Außerdem bin ich nicht hier, um zu trainieren, sondern um zu unterrichten. Das ist ein entscheidender Unterschied.“ Was das bedeutete, konnte sich ein einigermaßen intelligenter Mensch wohl schnell herleiten. Shiho gehörte zu den Menschen, die Anweisungen gaben und nicht zu denen, persönlich bei den Übungen mitmachten. „Nun, heute steht praktisches Training auf dem Plan. Sport trifft es also ganz gut.“ Sie nickte Tomoe bestätigend zu, wenngleich Shiho dieses auf und ab Gehüpfe der Blonden äußerst befremdlich war. „Aber bevor wir anfangen, sollt ihr euch erst einmal aufwärmen. Das soll vor solch Sportübungen ja ganz gut sein.“ Mit einer kurzen Bewegung des Kinns deutete Shiho auf die Laufbahn. „Wir wollen doch hoffen, dass Ashikaga-san eine Runde um den Platz schafft. Denn zwei werdet ihr jetzt zur Aufwärmung laufen. Ich gebe euch das Startzeichen, dann könnt ihr loslegen. Wenn ihr fertig seid, dann kommt wieder zu mir. Aber bitte mit Abstand - euren Schweiß könnt ihr gerne für euch behalten.“ Sie hob eine Augenbraue an - das war ihr bitterer Ernst. Notfalls würde sich die Frau mit ihrem Schirm verteidigen!
Einen Moment noch ließ Shiho diese Worte wirken - wenn sie denn überhaupt entsprechend bei der Schülerin und dem Schüler ankamen - bevor sie wieder direkt zu Tomoe und Tadashi sah. „Außerdem bin ich nicht hier, um zu trainieren, sondern um zu unterrichten. Das ist ein entscheidender Unterschied.“ Was das bedeutete, konnte sich ein einigermaßen intelligenter Mensch wohl schnell herleiten. Shiho gehörte zu den Menschen, die Anweisungen gaben und nicht zu denen, persönlich bei den Übungen mitmachten. „Nun, heute steht praktisches Training auf dem Plan. Sport trifft es also ganz gut.“ Sie nickte Tomoe bestätigend zu, wenngleich Shiho dieses auf und ab Gehüpfe der Blonden äußerst befremdlich war. „Aber bevor wir anfangen, sollt ihr euch erst einmal aufwärmen. Das soll vor solch Sportübungen ja ganz gut sein.“ Mit einer kurzen Bewegung des Kinns deutete Shiho auf die Laufbahn. „Wir wollen doch hoffen, dass Ashikaga-san eine Runde um den Platz schafft. Denn zwei werdet ihr jetzt zur Aufwärmung laufen. Ich gebe euch das Startzeichen, dann könnt ihr loslegen. Wenn ihr fertig seid, dann kommt wieder zu mir. Aber bitte mit Abstand - euren Schweiß könnt ihr gerne für euch behalten.“ Sie hob eine Augenbraue an - das war ihr bitterer Ernst. Notfalls würde sich die Frau mit ihrem Schirm verteidigen!