Aktuelles

Das Rosenspiel

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1.

Er ist verletzt, da muss man ein bisschen heruntergekommen und jämmerlich aussehen. :3 Aber die Folge fand ich extrem gut und super animiert. Ich finde so kurz vorm Ende hängen sie sich nochmal ordentlich rein. Die letzten beiden Folgen waren wirklich toll umgesetzt.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2.

Ach Hebileinchen,
crash doch nicht die Posts von Umiko! ^^

Edit: Whatever, sie lässt sich crashen. xD
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3

Aber er wirkte dadurch auch iwie more smexy als sonst... D:

Ich finde so kurz vorm Ende hängen sie sich nochmal ordentlich rein. Die letzten beiden Folgen waren wirklich toll umgesetzt.
Ich frag mich, ob die letzte Folge dafür etwas länger gehen wird. ^^

Ach Hebileinchen,
crash doch nicht die Posts von Umiko! ^^
Aber... ;_;
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
4.

Ich hab doch alles gesagt was ich sagen wollte. *g* Ob wer reagiert oder nicht, liegt nicht in meiner Hand. xD

Und SnK ist auch ein wichtiges Thema! ... Wie **** seine Hand fast gefressen hätte, hat mich köstlich amüsiert. xD
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5.
Rose an Umiko.

Also ich richte mindestens eine meiner Stimmen immer nach den Top-drei-Ergebnis vom Wahlomaten, während die andere Stimme immer nach Lust, Gefühl und Laune verteilt wird.
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.

Ja, habe ich. Ich bin wie gesagt selbst Erstwähler und habe mich daher vom Wahlomat ein wenig beraten lassen. Und natürlich hast du Recht, die wirkliche Gesinnung kann mit ihm leider nicht herüber gebracht werden. Ich hatte die NPD z.B. rein zum Spaß zum Parteienvergleich hinzugefügt und war dann doch ein wenig überrascht wie viel Prozent sie bekamen (und bei mir dabei um Längen vor z.B. der CDU waren) Aber deshalb sagte ich auch, dass das Wahlomat es nicht ersetzen kann sich selber nochmal genauer mit diesen Parteien auseinanderzusetzen, auch wenn viele das leider machen. Ich zum Beispiel hätte, wenn ich blind den Empfehlungen des Wahlomaten gefolgt wäre Piraten und/oder die Linke wählen gewählt...Was aber beides für mich nicht in Frage kam nachdem ich mich näher damit beschäftigt hatte.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
2.

Okay, da gebe ich dir Recht. Für jemanden, der sich damit auch noch auseinandersetzt, ist das vielleicht eine gute Hilfe. Für diejenigen, die der Sache aber blind folgen, geht das ordentlich in die Hose...
Und ich hatte die NPD auch nur aus Interesse im Vergleich drinnen und war auch ziemlich geschockt, weshalb ich mich informiert habe und hörte, dass das vielen anderen auch so geht. Und die Linken waren auch ziemlich weit oben bei mir, einfach weil alle ihre Wahlversprechen so bürgernah wie möglich formulieren...

Und der Wahlomat bietet ja sogar die Möglichkeit auf die Parteiseiten zu gehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da so viele Erstwähler, die sich da gar nicht so viele Gedanken drüber machen und bei denen man froh sein kann, dass sie überhaupt wählen, da überhaupt ankommen. ^^"
Das Prinzip ist vermutlich nicht schlecht, aber ich finde das wird ausgenutzt.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3.

Natürlich hast du auch Recht, Umiko. Aber ich finde man muss doch zwischen den Leuten unterscheiden, die einfach nicht wählen gehen, weil sie keine Lust oder kein Interesse haben und denen, die sich dazu nicht genötigt fühlen möchten, weil die Politik nicht ihr Gebiet ist und sie auch nicht finden, dass ihre Wünsche/Meinungen vertreten werden würden. Egal in welchem der beiden Fälle, man sollte dann auch nicht meckern, wenn nichts gescheites bei rauskommt. Schließlich hat man sich ja auch nicht daran beteiligen wollen.
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3. Zum Wahlomat: Ich habe ihn auch genutzt und eine relativ hohe Prozentzahl bei den Piraten und der NPD bekommen. Da muss man halt differenzieren können, was ich von den meisten Menschen die wählen dürfen einfach erwarte. Was dein Kommentar zum wählen an sich angeht stimme ich dir zu, Umiko. Allerdings liegt da bei jedem selbst die Verantwortung. :3
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1.
Gerade weil ich nicht die NPD oder sonst eine Partei wählen will, die mir persönlich nicht gefällt, suche ich mir eine aus dem Top-Drei-Ergebnis aus. Damit hab ich eine Stimme wenigstens schon mal auf nur drei beschränkt und das andere Kreuz könnte von mir aus dann selbst an "Die Partei" gehen, die haben wenigsten super Wahlwerbespots.
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
2.

Wenn ich wüsste, dass es was bringen würde, würde ich ja vorschlagen, dass man beim Wahlomat noch dick und fett hinschreiben soll, dass er kein Ersatz dafür ist sich genauer mit den Parteien zu beschäftigen...Aber leider würde das die von dir erwähnten Erstwähler auch nicht wirklich beeindrucken oder dazu bringen sich zu informieren...

Also ja, das Prinzip ist gut, die Umsetzung (noch) nicht so wirklich.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3.

Hin und wieder habe ich aber leider das Gefühl, dass man auch mit geschlossenen Augen, ganz willkürlich eine Partei auswählen könnte, denn für gewöhnlich kommt schlussendlich etwas ganz anderes raus, als das, was eigentlich rauskommen sollte. Also nicht unbedingt in Bezug zur Partei, sondern in Bezug auf die politische Lage.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Fakt ist doch eigentlich, dass keiner so wirklich sagen kann, was die Partei genau vorhat, umsetzt und verschweigt ...
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
5.

Es gibt so oder so nicht "DIE PARTEI", die genau richtig oder perfekt ist. Diese Vorstellung ist utopisch und selbst in einem Staat wie Deutschland unmöglich. Natürlich wissen wir nicht was uns verborgen bleibt, doch das geht eben nicht anders.
Für mich persönlich ist es einfach wichtig, dass ich wählen gehe, um für mich selbst sagen zu können, dass ich dem geringsten Übel meine Unterstützung gegeben habe, damit nicht etwas dabei herauskommt, für das ich mich komplett schämen müsste Bürger dieses Staats zu sein.
Das mag mitunter daran liegen, dass meine Eltern mir von Kindesbeinen an eingetrichtert haben, dass unser Wahlrecht unglaublich wichtig ist und Nichtwählen ausgeschlossen ist. *g* Ihr hättet meine Reaktion neulich sehen müssen, als jemand zu mir meinte, dass seine Eltern noch nie wählen waren... Mir ist fast das Essen aus dem Gesicht gefallen.

Rose für Daichi. ^^
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.

Yay, eine Rose! *steckt sie sich gleich mal ins Haar*

Das hört sich ja schon irgendwie traurig an, aber man kann tatsächlich nur das kleinere Übel wählen, denn keine Partei ist perfekt. Aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern haben wir es ja noch richtig gut...
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
4. Geht jemand von euch strategisch wählen, oder wählt ihr das, was ihr auch wählen wollt?
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5. Rose an Daichi. :3 Ich schaue mir schon zum fünften Mal ihren Wahlwerbespot an. Die sind einfach genial.
 
Oben