Aktuelles

Das Rosenspiel

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
1.

Naja, was man in der Schule halt so macht..
Bio, deutsch (Buchvorstellung >.<) und Geschichte

Du hast schön brav gelernt?

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
2.
>.<" Reden wir nicht übers lernen...
Ich hab meine Wohnung ein wenig sauber gemacht, mich mit Fressattacken zurückgehalten, ein wenig gelesen, Formeln niedergeschrieben und versucht Zusammenhänge zu finden und zu merken, Wäsche wäscht nebenbei und in 20 Mins pack ich mir Mittagessen in den Ofen!

Oh und fürs Praktikum morgen hab ich das Messprotokoll geschrieben.
Ansonsten den Standard... über das Leben philosophiert und mir nochmal das Rosenthreadgespamme von gestern durchgeguckt *ggg*

...und mich dreimal beim Rasieren geschnitten... irgendwas stimmt heut nicht.

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
4.
Meine Einstellung zu mir selbst und was ich eigentlich machen will und wie ich mich dazu krieg. Ein wenig auch über Selbstbeherrschung, die mir in Stresssituationen IMMER fehlt. Ruhe, Geduld... das brauch ich und ich muss gucken wie ich das krieg und daraus Kraft schöpfen kann für die wichtigen Sachen im Leben, die ich mir damit bewahren oder erst sichern will. ^^

Alles weitere wäre zu privat aber ich denke der allgemeine Umriss sagt schon viel.

Und wie lief die Buchvorstellung?

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
5.

Ich hasse es vor Leuten zu sprechen, von denen ich weiß, dass sie mir zuhören, weil sies vielleicht für die nächste Klausur brauchen >.< und wenn ich aufgeregt bin gelingt mir kein anständiger deutscher Satz....

Aber wenigstens hat unsre Deutschlehrerin mich als herrausragende Schülerin bezeichnet, was ich zwar nich verstehe, aber man kann ja auch nich meckern..

Rose an dich, damit du eine Antwort auf deine Fragen findest

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
1.
Danke. ^^
Wir mussten damals in VWL einmal die Woche einen kleinen 5 minütigen Wirtschaftsbericht abliefern und es waren pro Woche immer zwei Leute dran und das ging bis zum Ende des Jahres dann immer fast perfekt auf, was die Anzahl der Schüler betrifft... Naja, auf jeden Fall war ein Kumpel dran und er kann gut reden aber wenn er erstmal den Faden verloren hat findet er ihn NIE wieder. Er sitzt dann vorne mit seinem Zettel und fängt an:
"In Reisswußland..." *Stille*
Er wollte Weißrussland sagen und hats verkackt und alle haben derbe gelacht und nach seinen 5 Minuten Qual kam die nächste nach vorne - eine von denen die am lautesten gelacht haben! Und sie fängt so an:
"In New Orleans entwurzelte der Hurricane Kathrina Autos und schleuderte Bäume umher..." *Stille*

Das waren epische Referate ^^ Nur Versprecher...

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
2.

Naja, versprechen tu ich mich nich, aber meine Sätze sind in etwa:
"und dann..., daraus folgt..., dass ... und dann ... woraus folgt... dass dann..., wonach dann ... und dann... "
<.< und das ne viertel Stunde ..

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
3.
Ach passt schon. Ich bin auch immer aufgeregt wenn ich vor vielen Leuten reden muss, was Gott sei dank nie vorkommt... bisher ^^
Aber in einem Jahr werd ich ja eine Bärchengruppe übernehmen und dann werd ich´s müssen *gg*

Yukihiro Azuki

New Member
Größe
173 cm
4.

1. es waren grad mal 15 Leute, und die kenn ich alle seit 8 Jahren (außer die Lehrerin, aber die kennt seit sie in der Zeitung war und auf youtube is, die ganze Schule)
2. Was is ne Bärchengruppe?

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
5.
Ja selbst wenns Freunde sind... Menschenmassen sind nie schön ^^
Eine Bärchengruppe ist hier an der Uni ein Haufen Erstsemester, denen man innerhalb der ersten 2-3 Wochen an der Uni alle wichtigen Institute zeigt, Tipps gibt, beim Zurechtfinden hilft und am wichtigsten, abends feiern geht, damit die die Stadt und ihre Kollegen kennenlernen und schnell Freunde finden. Außerdem ist es immer gut ältere Semester zu kennen ^^

Rose an Yuki

K

Kurayami Shîntaro

Guest
2.

Tut mir Leid, dass ich so abrupt verschwunden bin, hatte aber einiges zu tun und jetzt habe ich Hunger wien Bär. >.<

Seid ihr die beiden einzigen hier?

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
4.
Naja, man ist meistens zwischen 2-4 Personen, die die Gruppe von 20-40 Leuten betreut. Und doch es müssen Reden gehalten werden ^^ Nicht am Podium oder so aber immerhin vor der Gruppe.

Kosanu Toriko

Active Member
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
1.

Ich tippe jetzt mal meinen Post. Katsching-tsching-tsching...

Hinketsu Nori

New Member
Größe
1,69m
2.
Tut keiner... aber das nimmt mir nicht die Nervösität. Es geht ja darum, dass ich nicht gern vor einer Gruppe rede und nicht darum benotet zu werden.
Noten machen mir nämlich keine Angst mehr seitdem ich in der 11. einmal sitzengeblieben bin XD

K

Kurayami Shîntaro

Guest
5.

Wey danke, lang ists her. ^^

Die geb ich gleich mal An Azuki zurück, auf einen guten Abschluss! ^^

Oben