Ich komme nicht mehr nach... Das Gefühl habe ich nicht nur im Hinblick auf die momentane Diskussion, sondern allgemein im Examen und da möchte ich auch ganz ehrlich sein.
Ich möchte mich offen und ehrlich für drei grobe Fehler entschuldigen, die mir nicht passieren dürfen, aber doch unterlaufen sind:
1. Obwohl ich mich dafür angemeldet habe, hatte ich leider bisher viel zu wenig Zeit für das Chuuninexamen wegen Dingen, die ich nicht vorausplanen konnte, als das Ganze gestartet ist... Ich möchte mich deshalb dafür entschuldigen, dass ich im Vergleich zu den anderen langsam poste und an einigen Stellen auch aufgehalten habe. Ich hoffe - und ja das habe ich schon des Öfteren gesagt - dass es sich nun nicht weiter verzögern wird.
2. Die Folge meiner ständigen unfreiwilligen Beschäftigung, die mich davon ablenkt das Ganze zu verfolgen, ist dass ich nicht mehr hinterherkomme. Das hatte ich auch bereits in der PN-Diskussion erwähnt. Ich befinde mich mit Umiko gerade in einer schwierigen Situation, in der meine letzten beiden Posts wirklich eher eine Art Zeitraffer waren, in dem ich aufholen musste, was bisher geschah, als dass ich wirklich Incharacter hab reagieren können. Deshalb nehme ich mich definitiv nicht frei raus, was die Unklarheiten und Fehler anging, die im Spiel passiert sind, aber ich hab Vieles gar nicht wahrgenommen oder erst zu spät bemerkt, was das Ganze nicht weniger weit festgefahren hat...
3. Große Frustration, aber da bin ich wohl nicht allein. *g* Ich hab zu wenig Zeit, komme nicht mehr hinterher, habe das Gefühl, dass ich dem Charakter und der Situation nicht gerecht werde und dann pinkeln sich alle gegenseitig ans Bein. Ich sagte bereits, dass es mir in einigen Momenten recht gewesen wäre Umiko auf ein Regenbogeneinhorn springen zu lassen und aus dem Examen zu reiten, aber das hielt ich dann auch nicht für sonderlich sinnig.
Ich muss leider gestehen, dass ich an Examen nie ganz unvoreingenommen rangehe, da ich ich schon bei so einigen mitgemacht habe und bei jeder Situation, in der beide Fraktionen aufeinandertreffen bzw. wo eine SpielerVSSpieler Situation ensteht schon mit dem Gedanken im Hinterkopf beginne: Wann gibt es wohl den ersten Stunk? ... und sicherlich ziehe ich es vor, wenn ich nicht mit dabei bin, aber das war ich... wiedereinmal. Das und die anderen Punkte, die ich ja weiter oben schon beschrieben habe, ließen mich in einer Art und Weise handeln, die mir als erfahrener Spieler sehr peinlich ist... Ich war eingeschnappt.
Daher möchte ich mich bei Hei und Mari dafür entschuldigen, dass ich nicht offener war, nicht ordentlich ein Gespräch gesucht habe und vor allem einfach irgendwann komplett ausgestiegen bin aus der Diskussion. Das war nicht die feine Art, aber ich war ein wenig überfordert, vor allem, weil ich diese Konfliktsituationen nicht zum ersten Mal erlebe und das immer wieder auflebt, wenn man schon so oft mit einer Diskussion vor den Baum gefahren ist...
Eine richtige Reaktion wäre gewesen gar keinen PN-Wechsel anzufangen, sondern ein richtiges Gespräch ohne zwei Fronten, sondern in einer Gemeinschaft zu finden, bei dem man sich auf eine gemeinsame Lösung einigen kann, aber dazu waren wir wohl in der Situation alle nicht in der Lage... Trotzdem entschuldige ich mich dafür, dass ich das erst bedacht habe, nachdem ich selbst eine PN verfasst habe, in einer Situation, in der ich sicherlich noch keinen freien Kopf hatte. Sorry!
Rückblickend kann ich also nur sagen, dass das auf deutsch gesagt scheiße gelaufen ist und ich würde mir ebenso wie die Meisten hier - wenn ich das richtig verfolgt habe - eine Art Rückspule wünschen, zu einem Zeitpunkt, an dem alles noch etwas ruhiger und problemloser war... Am liebsten würde ich sogar wirklich bis zu dem Zeitpunkt zurückgehen, an dem die Shironin nach G4 gekommen sind, damit wir alle wieder die besten Chancen haben und diese festgefahrene Situation hinter uns lassen können. Allerdings bin ich für alles offen, was vor Zerstückelung und Unklarheit kam. *g*
Mit liebsten Grüßen,
Lisa~