Wenn er eines nicht gerne machte, dann war es tanzen. Sowieso, warum musste er auf diese vermaledeite Feier? Weil der Hikarikage es angeordnet hatte, und Kayros keine Mission mehr schnell genug gekriegt hatte. Aber das war nicht alles, jede einzelne Kunoichi im Dorf schien schon einen Tanzpartner zu haben, mal von den männlichen Shinobi ganz zu schweigen. Junko und Ryoichi gingen zusammen, Niyaze war mit Junichiro verabredet, Saki hatte Kimihiro gefragt, Sensei Yuuka war mit Sensei Hideki aufgekreuzt und des Hiraganas Cousine Akane war mit Shîntaro verabredet. Und der Rest der Damenwelt schien auf Mission zu sein.
Kayros stand in der Küche und schnitt Obst zurecht, während er Wasser unter dem offenen Fenster kochte. Er war dabei, Wackelpudding mit versenkten Früchten zu kreieren, was wesentlich schwerer war als es klang. Hatte man aber den Dreh aus, hatte es durchaus einen wunderbaren optischen Effekt. Während der Junge also seinen hausmännischen Tätigkeiten hinterherging, hörte er - nicht sehr erfreut - eine altbekannte Stimme meckern. Nun, das traf es nicht ganz, die Stimme schwang zwischen vorwurfsvoll und verzweifelt. "Wie, du gehst mit Saki-chan? Kimihiro-kun, ich bitte dich!" "Tut mir wirklich leid, Itoe-senpai. Sie hat zuerst gefragt." Kimihiro schien es wirklich leid zu tun, dass er sich nicht zweiteilen konnte. Aber beherrschte er deswegen nicht Sumi-Bunshin? "Und ehe du fragst: Ich kann dir kein Date malen, weil du dann beim Tanzen Farbe an die Finger bekämst. Gomene." "Bin ich denn die einzige ohne Partner?!" Bin ich nicht der einzige, ohne Date... Oh, FUCK! Wenn Saki die Unterredung mitgehört hatte, würde ihr womöglich einfallen... "Nein, nicht wirklich..." Saki, sei still!, beschwor der Junge die Kunoichi im Stillen. "Unser Nachbar, Kayros-kun, hat mich vorhin auch gefragt. Wenn du Glück hast, kocht er gerade und du kannst ihn fragen..." Das Mädchen aus dem Haupthaus schnaubte nur verächtlich. Und es kam Kay ganz gelegen. Sie und er? Tanzen?? In festlicher Garderobe??? Der Hiragana stellte den Herd ab, verließ mit dem Topf, in den er das Pulver gegossen hatte, die Küche und begab sich auf den Balkon, wo er die Glasschalen aufgebahrt hatte. Im selben Augenblick, betrat auch Itoe ihren Balkon, aber die beiden Genin nahmen sich gegenseitig nicht zur Kenntnis.
"Itoe, spring doch über deinen Schatten." "Richtig, es gibt doch nichts peinlicheres, als alleine auf einem Ball aufzukreuzen. Unsere Familien sind auch eingeladen, was sollen sie denn von dir denken? Dass du vor einem Suna-Nin Angst hast?!" Bingo, getroffen. Kayros blickte zu Itoe herüber, die sich zu ihrer Cousine umgedreht hatte und etwas sagen wollte. Aber ihr fiel wohl nichts ein, sodass sie den geöffneten Mund nach einigen Augenblicken wieder schloss. "Nur... wenn er fragt... von sich aus, wehe ihr redet mit ihm!" Gar nicht nötig... Kimihiro und Saki schienen das Gleiche zu denken, als sie in diesem Augenblick ihren Wohnraum verließen und rüber auf den Balkon von Nummer 202 schauten. Meine Eltern werden auch da sein... das könnte wirklich ein wenig peinlich werden. Kayros seufzte laut. Itoe, die seine Stimme genau erkannte, wurde plötzlich steif wie ein Brett. "Itoe... magst du mich zu diesem Ball begleiten?"