Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Die gibts ja immernoch, jedenfalls gabs sie noch vor ein paar Tagen als ich mich beworben hab.

Aber ich zitier mich mal aus skype: es macht spaß dem trauerspiel zuzusehen

Ist meine Meinung.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Da gab es doch mal so ne Bauernregel. "Im April mach ich was ich will." oder so ähnlich. Im deutschen Outback hält man sich doch noch strenger an solche Sachen als in den zivilisierten Landstrichen.
 
L

Lavi

Guest
Es wird einfach nicht besser mit den halbherzigen Bewerbungen. :/ Da fragt man sich, ob die entsprechende Moderationsabteilung noch Spaß an ihrer Tätigkeit hat.
 
N

Nekoyami Mizu

Guest
"Halbherzige" Bewerbungen sind hier doch nichts Neues und wenn die Abteilungsmitglieder sich davon den Spaß verderben lassen würden, wären sie schon längst weg.^^

Hier liegt das Niveau eben um einiges höher, als in anderen Foren und da ist es doch fast schon klar, dass die meisten den Erwartungen nicht gleich entsprechen.
 
L

Lavi

Guest
Zumindest höher als in einer Vielzahl an Foren, wir wollen ja nicht unnötig pauschalisieren. ,) Und es scheint mir doch eher ein neuer Trend zu sein, dass eine solche Menge Kandidaten innerhalb des kurzen Zeitraums auftauchen. Ist vielleicht irgendein großes Forum untergegangen? Von Semester- oder Schulferien müsste ich eigentlich wissen. ;>
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Spaß? Arbeiten soll keinen Spaß machen, sondern Arbeit sein! Nagut, hier vielleicht nicht. Und es ist ja nicht immer so, dass es so extrem mit halben Bewerbungen ist, ich betone: halbe Bewerbungen.

Aber das Argument mit der Anfroderung stimmt. Habe ich selbst schon erlebt. In einem anderen Forum wurde meine Bewerbung, die ungefähr den halben Umfang meines hier gespielten Charas hat, für ihre Ausführlichkeit und Detailvielfalt gelobt. Und ehrlich gesagt war ich mit ihr nicht so ganz zufrieden und hatte auf konstruktive Ideen gehofft. So ist das manchmal.
 
L

Lavi

Guest
Ich habe auch schon Foren erlebt, welche 5stellige qualitativ hochwertige Geschichten für bestimmte Rollen verlangten. Hier wird das Problem umgangen, indem nur Akademisten zugelassen werden und die Neulinge zusätzlich vor eine unüberschaubare Vielzahl an Regeln gesetzt werden, die auch ersteinmal bewältigt werden müssen. Wenn man sich denn die Mühe macht, sich alles, inkl. der Beispielbewerbungen durchzulesen, postet man imo auch keine "halben" Bewerbungen.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hast recht

ich hab drei Tage gelesen bevor ich mich überhaupt angemeldet habe und meine Bewerbung hatte nurnoch einige Rechtschreibfehler, Logikprobleme und eine Menge Zeichensetzungsfehler, doch sie ist wenigstens vollständig.
 
Beiträge
238
Alter
14
Größe
1,45m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Na ja, so soll's ja auch sein. Wie will man auf die Posts von Mitschreibern eingehen, wenn man nicht einmal soviel Ausdauer hat die Regeln zu befolgen, die ja jetzt wirklich nicht so verfasst wären, dass einem direkt die Augen zufallen...^^
Mir persönlich fällt sowieso kein Grund ein, eine unvollständige Bewerbung zu posten, außer vielleicht technische Probleme mit sämtlichen Schreibprogrammen, denn Platzhalter oder Zeitdruck (und das sind alle Argumente, die mir spontan kommen) sind doch überhaupt keine Faktoren, die man berücksichtigen muss. Hab das noch nie kapiert.
 
L

Lavi

Guest
Ein Grund, unfertige Bewerbungen zu posten, ist die Frage der Formatierung. Anders gesagt, möchte man als Schreiber direkt wissen, wie seine Bewerbung am Ende ausschaut, und das am Liebsten ohne sie bei jeder kleinen Änderung aus Word kopieren zu müssen, nur um anschließend auf Vorschau zu klicken und wieder zu schließen. Alternative wäre ein eigenes Board, wo man herumtesten kann, hat aber auch nicht unbedingt jeder. Natürlich kann man auch zuerst alles verfassen, und dann erst schauen, dass man die Formatierung in den Griff bekommt, aber nicht alle sind so geduldig. :) Ich muss zugeben, auch schon unfertige BW's abgeschickt zu haben, aber man kann sich ja vorher informieren, ob dies im jeweiligen fRPG geduldet wird oder nicht.

Tante Edith sagt: Was ich anfangs mit halbherzigen Bewerbungen meinte, waren auch eher diejenigen, wo die Story so lang war, wie der Kleidungsbereich sein sollte, und Persönlichkeit die Länge eines durchschnittlichen Spam-Posts hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wenn wir von allen Bewerbern eine extrem qualitativ hohe Bewerbung erwarten würden, wären wir ja absolut Anfänger unfreundlich und das wollen wir ja nicht sein. Sehen wir uns zum Beispiel einige unserer älteren Mitglieder an und selbst deren erste Steckbriefversuche waren auch nicht von Anfang an die allerbesten... (das mein erster Stecki Scheißdreck war, ist ja kein Geheimnis XD) Klar freut man sich über gute Sachen und auch wenns mal länger ist, ist das auch prima, aber die Qualität sollte immer noch über der Quantität stehen und außerdem startet hier ja jeder als Genin, also muss der Maßstab ja nun nicht direkt so immens hoch angesetzt werden... Man muss den Leuten eben eine Chance geben sich zu verbessern und nicht immer so kritisch bewerten, wie man es selbst sieht, sonst würde ich mit Ayaka so einige Leute mehr direkt wieder weg schicken...

Ich rede zu viel drumrum... Was ich eigentlich sagen wollte, das Niveau steigert sich ja auch mit der Zeit und deswegen brauchen Leute eben ihre Chancen. Aber wenns um Regeln lesen und richtig anwenden geht, hört der Spaß mit dem draus lernen aber auch wieder auf... XD und dann werd ich auch böse :3

Edit: Achja und Bewerbungsbearbeiter sein macht immer noch Spaß! ^-^
 
L

Lavi

Guest
Sag mir die Paypal-Daten und wir regeln friedlich den Rest. ;P Aber dann fang ich auch als Jounin an!
 
L

Lavi

Guest
Da hast du eigentlich Recht. Ich spiele lieber in einer Geningruppe. Dann... hilfst du mir Geschichte schreiben - 1000 Wörter 10€ ;D
 
L

Lavi

Guest
Siehst du? So schnell einigt man sich. Deine Aufgabe ist auch nicht schwer. Ich brauche 30k Wörter für eine Sidestory und hab gaaar keine Lust mich dranzusetzen. ;D
 
Oben