Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Am Samstag den 11. Februar 2012 um 15-17 Uhr sollen Protestaktionen gegen ACTA in ganz Deutschland starten.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Toilettentüren mit Trollfaces... Ich bin nicht der einzige Nerd in der Disco gewesen! XD
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich frag mich ja, ob Hisake jemals wieder vor hat zu posten... Und ich mein damit nicht nur die Mission...
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf ein Päckchen wartet und genau wisst, dass es an dem und dem Tag ankommen sollte, ihr dann endlich Zuhause seid aber da kein Päckchen vorfindet?
Da hab ich doch extra noch dafür gesorgt, dass wir den Nachmittagsunterricht in die Mittagspause legen, damit mein Nachmittag frei ist und dann ist mein Päckchen nicht da.
Und Amazon zeigt natürlich an, dass das Päckchen unterwegs ist und heute ankommen sollte, praktisch eigentlich schon direkt vor der Haustür liegen sollte - quasi.
Da dieses Gefühl nicht toll ist, sucht man sich natürlich den nächstbesten Schuldigen dafür aus. In diesem Falle wäre das der Schnee. Da ich den Schnee sowieso nicht leiden kann, ist es natürlich ein äußerst geeignetes Opfer, welches übrigens gerade bereits wieder am tauen ist und eher als gräulich/bräunlicher Schneematsch anstatt Schnee bezeichnet werden sollte. #rantrantrant #Firstworldproblems #WobleibtmeinFF13-2
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Tja, Päckchen sind Schweine^^ Und zu Schnee sag ich nix, weil ich ihn eigentlich mag (solange er noch weiß ist^^).

hatt mal die Demo von ff13-2 ausprobiert, war irgendwie anders. und nach dem 12er (glaub es war der) bin ich bei Final Fantasy irgendwie vorsichtig
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Ich weiß nicht was alle mit FFXIII-2 haben. Ich habe es mal bei einem Freund gespielt und ich finde das irgendwie total... langweilig. Die Story finde ich beschissen und das Gameplay ist wie immer, wobei ich ja eigentlich ein großer Fan von FF bin.
Ich bin so eine Nerdbeere, dass ich selbst Tetris 20 Stunden am Stück spielen könnte, deswegen ist das schon ein bisschen enttäuschend :/
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Ja, ich hab schon spiele kennengelernt, da hat mich die Story vertrieben und bei anderen war es das Gameplay (komischerweise gab es auch das eine oder andere, wo mich das Gameplay dann trotz Story bzw. mangel daran am spiel gehalten hat.)

ABER gameplay wie immer? dann hab ich nen anderen FF13-2 probiert. (ne echt, ich geh mal nachschauen)
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Für mich wars wie immer. Hab ja den vorherigen Teil auch gezockt und fand da einfach nicht sonderlich viele Unterschiede. Außerdem sehen die Charaktere so dämlich aus, so unkreativ und so untypisch für ein Final Fantasy Game.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Du hast 13-2 schon gespielt? Bist du dir da sicher? Wenn ja, dann muss es die japanische oder amerikanische Version gewesen sein, denn die europäische ist erst seit heute im Handel.

Teil Nummer 13 hatte ein völlig neues Kampfsystem, welches auch 13-2 übernommen hatte, das kann man kaum mit einem vorherigen FF vergleichen. Der Fokus lag beim 13en auch sehr auf der Story und den Charakteren, die Geschichte selbst muss nicht gefallen, aber das wie (also wie sie erzählt wird) war bisher so ziemlich ein Highlight in der Geschichte dr FF's.
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
oh gut, du meintest auf den vorigen teil bezogen. ja, den 12er hatte ich nie durchgespielt, müsst eigentlich mal schauen, woran es genau gelegen hat. ich glaub irgendwie waren die Charaktere nicht so mein ding.
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Also ich habs aufjedenfall mal gezockt, das war es auch auf jeden Fall weil ich auch einige Chars von 13 wiedererkannt habe. Kann auch eine Demo gewesen sein ich weiß es nicht, aber ich bin mir eigentlich sicher dass es 13-2 war. Habs vor kurzem gespielt aber ganz sicher nicht heute, das wüsste ich.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mein Päckchen ist übrigens doch noch gekommen und ich hab nun schon einige Stunden gespielt... mir gefällts. Selbst der leichte Pokemon-Touch ist recht lustig und bringt eine nette Abwechslung ins Kampfsystem. Den Moogle, den man an seiner Seite hat, ist übrigens total episch xD

Und ich könnte mich ja etwas über den OST auslassen, denn der ist einfach nur genial. Morgen gleich mal die CD's der Crystal Edition auf den Rechner ziehen, damit ich den auch hören kann, wenn die Konsole aus ist. *g*
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Naja, bei FF13-2 hat man nur noch zwei feste Partymitglieder - Serah und Noel. Der/Die/Das dritte im Bunde ist nun nicht mehr ein weiterer Char der Truppe, sondern entweder eines der vielen Monster, die man im Spiel antrifft (diese kann man dann leveln, iwie entwickeln usw.) oder einer der Charaktere aus dem Vorgänger, die man hin und wieder im Verlauf des Plots antrifft.

Das hat definitiv etwas von Pokemon, ist aber wirklich lustig umgesetzt.


Oh und Hei, es gibt nun zwei neue Jobs in Shiro! ;)
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Habe mir heute ebenfalls FF13-2 geholt.

Allerdings wurde es nicht einmal ausgepackt, da ich die letzten Stunden daran saß, den ersten Teil weiter zu spielen (*iwo beim 12.Kapitel is*) xD
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also ich kann dir nur empfehlen zuerst den ersten Teil durchzuspielen, denn sonst wirst du beim zweiten definitiv durcheinander kommen. Außerdem finde ich das Ende vom 13er immer noch total episch! o.o

Aber! Für den Fall, dass du das nicht tust, bei 13-2 werden dir die Zusammenfassungen der Kapitel des 13ers angezeigt, wenn man das möchte, das heißt man könnte sich auch einfach einlesen. Zudem bekommt man für das durchspielen des 13ers bei der PS3 Version des 13-2ers einen Lightning-Style für die Benutzeroberfläche. :3
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Nee, keine Sorge. Ich packe FF13-2 erst aus, wenn ich den ersten Teil durchgespielt habe. Das gehört für mich dazu, bevor ich mich an ne Fortsetzung setze. :)

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Oben