Aktuelles

Das Rosenspiel

M

Mameha Junko

Guest
1

Aua, das tut weh ... aber ganz ehrlich, wenn das Ende Januar passiert ist und es nächste Woche an die StA geht, dann arbeiten die innerhalb der normalen Geschwindigkeit.

Die Frau ist allerdings in großen Schwierigkeiten. Sie hat nicht nur ein Stoppschild überfahren, sondern auch einen Heranwachsenden (?) schwer verletzt. Dann besteht noch die Frage, ob du Folgeschäden davonträgst (aka vielleicht das Kniegelenk). Unfallarzt hat wahrscheinlich eine Prognose abgegeben, der Rest ist KH-Sache.

Das Schmerzensgeld hängt auch von der Schwere der Sache ab. Du kannst auch im Strafverfahren in die Nebenklage gehen, um die FRau so richtig anzuschmieren - oder du wartest das Strafverfahren ab und drückst es dann im Zivilverfahren durch (was eh das Prozedere wäre). Falls du oder dein Eltern Geringverdiener sind (je nach Volljährigkeit deinerseits) kannst du den Rechtsanwalt für die Nebenklage bzw. für das Zivilverfahren glaub ich per PKH abrechnen.

Das Amtsgericht deines Bezirks sollte kostenlose Rechtsberatungen (für Schüler, Studenten, Geringverdiener etc. pp) anbieten. Ich rate dir an, falls du es noch nicht getan hast, dich da genauer zu informieren.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
2.

Ja, Heranwachsender. Folgeschäden ... am Knie ist nix, aber ich könnte schief zusammengewachsen sein oder der Nerv hat so viel abbekommen, dass ich ewig drunter leiden werde. So als Jammerlappen unvorteilhaft. Ich wurde aber nun weder operiert noch verbunden, weil ich eben noch so jung bin und das von selbst zusammenwachsen sollte.

Schwere Körperverletzung ist's, da ich zwei Tage auf Intensiv lag und weitere fünf Tage auf normaler Station. Zivil läuft's schon und uns wird alles bezahlt ...'n Trauma hab ich wohl nicht, außer, dass ich nu' Panik hab, wenn mich jemand ausziehen will.
 
M

Mameha Junko

Guest
3

Huh, Knast winkt bei einer solchen Sache - für die Autofahrerin. Hut ab, du bist noch glimpflich davongekommen.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Leider nicht, weil ich nicht genau gesehen habe, ob sie angehalten hat oder nicht. Ich kann es nur vermuten, weiß aber, dass sie nicht sofort gebremst hat, da der Wagen auch 'ne ganze Ecke weiter von der Aufprallstelle stand, sogar auf der Gegenfahrbahn.

Ich bin glimpflich davon gekommen, weil der Bauer mit 'nem Gabelstabler oder ähnlichem da war. Der Krankenwagen kam sehr spät und wäre zu spät gekommen, hätte er den Wagen nicht angehoben. Ich muss dem noch 'ne Flasche Wein schenken. :3 Der hat die Autofahrerin voll angemacht, als die geheult hat und panisch wurde. Die konnte ja nicht einmal den Unfallort absichern und Hilfe holen. Die hat tatsächlich unter dem Wagen durchgerufen 'Geht es dir gut?' ... Natürlich geht es mir gut, ich lieg unter'm Wagen, krieg keine Luft, stelle mich auf Rollstuhl ein und gebe meinen Erzeugern sogar noch die Schuld an allem.
 

Kazegawa Toru

Active Member
Beiträge
340
Alter
19 Jahre
Größe
1,69m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3
Who makes it fun to spend your money
Who calls you honey most every day.
Girls Girls Girls - Girls Girls Girls.~

D:
 

Kazegawa Toru

Active Member
Beiträge
340
Alter
19 Jahre
Größe
1,69m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5
Nimm einfach ein leeres Portmonee und tu so als wärst du gerade blank xD

Falschgeldrose an Hei...
 
Oben