Aktuelles

Das Rosenspiel

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
5. Dann schreibt man eben einfach sinnlos weiter..

Rose an Rikuren :)
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5.

Ich wollte einfach nur mit unserem Hund auf der Couch liegen. Nachdem ich sowieso schon nicht wirklich von der deutschen Sprache in der Serie angetan war und dann auch noch "John Schnee" hören musste, hab ich mir dann auch was anderes gesucht bzw. lieber was gezockt.
Grausig.

Rose an Itoe und einen Schlüpfer an Susumu.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2.

Schonmal von der Buchreihe (mittlerweile wurde diese eben auch als TV-Serie umgesetzt, im Original auch gar nichtmal schlecht) Game of Thrones bzw. A song of fire and ice gehört?
Da gibt es einen Charakter namens John Snow... und warum auch immer hat man diesen Eigennamen übersetzt.
 
Beiträge
244
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
3. Ja, schon gehört. Aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das nun der sein soll. Man guckt sich keine Serien die nicht deutsch sind auf deutsch an! Die deutsche Sprache vergewaltigt sowas zu gern... Das ist manchmal als würde man Matryoshka mit "Puppe-in-einer-Puppe-in-einer-Puppe-in-einer-Puppe..." übersetzen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4.

Recht hast du. Wie gesagt, ich wollte auch nur noch einen schönen Abend mit unserem Hund verbringen, der Fernseher war da eigentlich auch nur das sanfte Meeresrauschen im Hintergrund. Nächstes Mal mache ich mir einfach das Kaminfeuer auf DVD an! xD
Oder bleibe gleich bei meiner Vita, die Dank Wlan nun mit ein paar neuen/alten Spielen gefüttert wurde.

Die Buchreihe ist in der deutschen Übersetzung übrigens reine Geldmacherei, da man die einzelnen Bände in jeweils zwei aufgespalten hat und diese dann immer zum Vollpreis verkauft... auf Amazon bekommt man die ersten vier Bände auf englisch für 20€ und dann auch noch in einem netten Schuber.

Edit: Süße Signatur! :)
 
Beiträge
244
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
5. Für viele Menschen und Kids die noch nicht so weit oder zu faul sind englische Bücher zu lesen, ist das die perfekte Falle. Das erinnert mich daran wie ich früher immer vor den Mangaregalen im Buchladen stand und mich fragte, wieso manche Mangas, obwohl ein Kapitel fast immer ähnlich lang ist, deutlich mehr kosten. Beispiel: Naruto 5€ und Bleach fast 7€. Aber langsam schleichen die Preise sowieso immer weiter nach oben. Kein Wunder, dass die Leute das nur noch Online lesen...

Oh und Danke, Riri muss süß sein, das ist ihr Kapital. Dafür gibt es eine Rose für Yuto-senpai! ;)
 
Oben