Aktuelles

Das Rosenspiel

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
566
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
5. Hmm ... gar nicht so leicht für Kenta. Er ist ein Bastler, das passt am besten zu Zaubertränke, aber ich hab auch nie verstanden was genau jetzt alles unter "Zauberkunst" fällt.

Logikrose für jeden der die Plotlöcher in HP beim zweiten Nachdenkan auch irritierend fand :D
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1. Zauberkunst umfasst nach meinem Verständnis alle Zauber, die für den alltäglichen Gebrauch nützlich sind, während Verteidigung gegen die dunklen Künste nur die Kampfzauber und Schutzzauber sind. ;)
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
2. Was für Plotlöcher? Habs sau lange nicht mehr gelesen. ^^

Hmm, Shunsui würde tatsächlich insgeheim die dunklen Künste studieren, nach außenhin aber bestimmt Wahrsagen oder Arithemtik oder so. xD
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
566
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
3. Das heißt eine Disziplin hat alles was im Kampf nützlich ist? Wie imba.

Zeitumkehrer. Ich behaupte nicht dass es unmöglich ist eine Zeitreisegeschichte ohne Plotlöcher zu schreiben, aber man sollte meinen dass man Voldemort mit so einem Ding hätte rückwirkend töten können lange bevor er ein Problem wird! D:

Klar, es gibt 1004 Argumente warum man in der Vergangenheit niemanden umbringen darf, aber Voldemort hat ja keine Kinder die dann nicht geboren wären, und es wird nirgends erklärt warum das nicht ginge o.o

Und ja, ich habe gerade eine Diskussion gestartet ob ein Buch doof ist. Bei dieser Gelegenheit disse ich auch noch alle drei Teile Eragon die ich aus versehen gelesen habe, und Twilight!

[Flamewar eröffnet]
 

Kosanu Toriko

Active Member
Beiträge
222
Alter
13 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
5. Rose an Shunsui für Wahrsagen. :D
Toriko... puh. Wohl auch Verteidigung. Ich persönlich wüsste es gar nicht, könnte mich aber sicher mit Zaubereigeschichte anfreunden.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
1. Dann keine Rose für den Flamer. xD

Das eine Fach mit den Runen, was Hermine damals studiert hat. ^^

Naja, das mit dem Zeitumkehrer stimmt, wurden nie wieder erwähnt. ^^" Sonst noch Ungereimtheiten?

Und danke für die Rose! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2. Stimmt, "alte Runen" hat was, als Fach. Zaubereigeschichte würde mir persönlich, also in RL, auch gefallen. Gibt es eigentlich irgendwen, der Muggelkunde wählen würde? xD
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
3.
Zu dem Zeitumkehrer: Es wurde hierbei nie erwähnt, ob es hierbei möglicherweise ein Limit gibt, wieviele Tage man zurückreisen kann. Und selbst wenn man damit zurückreist und Voldemort rückwirkend vernichtet, würde man in der Vergangenheit festsitzen und würde mit jeder seiner Handlungen die Zukunft beeinflussen. Auch ist es unklar, was es für die Welt bedeuten würde, wenn Voldemort nie existiert hätte. Vielleicht hätte es ohne ihn noch ein viel schlimmeres Monster gegeben, dass die Welt terrorisiert. Vielleicht würde die Welt der Magie überhaupt nicht mehr existieren. Man kann es nicht wissen, aber je weiter man in der Vergangenheit zurückreist, umso größer ist die dadurch ausgelöste Welle, die alles hinwegspült, was man bisher kannte.
 

Kosanu Toriko

Active Member
Beiträge
222
Alter
13 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
4. Das Fach heißt Arithmantik und beschäftigt sich mehr oder weniger mit magischen Zahlencodes und deren Bedeutung für die Zukunft.
Und zum Zeitumkehrer: Ich möchte bitte 15 Jahre zurück... also drehen wir das Ding jetzt 17237505 Mal! 1, 2, 3... 44667... oder wie viele waren das jetzt?
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
566
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1. Ja, das sind alles die typischen Gegenargumente. Mein Punkt ist: Rowling macht sich nicht mal die Mühe die auszuführen (und auch die sind relativ schwach weil sie mit unbewiesenen, unkonkreten Gefahren argumentieren) sondern lässt die Zeitreise einfach fallen als hätte es die nie gegeben. Lame!

Ich denke Kenta ist ein Ravenclaw. Er ist zwar ein Snob, aber am Ende des Tages will er durch seinen klugen Kopf groß rauskommen :D

Kekse für den der mir erklärt ob es hier immer noch off-RPGs mit den Charakteren in alternativen Settings gibt, wo wir schon alle über Harry Potter reden :P
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ich zuerst den Film gesehen und dann erst die Bücjer gelesen habe. xD

Edit: Jedenfalls keine aktiven. Es ist aber wahrscheinlich kein Problem, ein neues zu eröffnen.^^
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
3. Ich glaube irgendwo wird noch erwähnt, dass Harry und Co. alle Zeitumkehrer im Zaubereiministerium im 5. Band zerstören. Aus versehen natürlich. ^^"

Ich nehm die Rose! :)

Wobei Kenta eher Slytherin wäre als Ravenclaw. Slytherin sind auch sehr schlau und ehrgeizig, aber eher auf sich selbst fokussiert.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
5. Rose dafür! :D

Meine Argumentation steckt auch voller Ungereimtheiten. :(
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1. Also von den Slytherins der Buchgeneration ist niemand es wert, von mir schlau genannt zu werden. Wie das bei der Elterngeneration ist kann ich nicht sagen. xD

Ich meine, in der ZAG Prüfung war Malfoy sogar zu dumm, einen Wingardium Leviosa Zauber richtig zu wirken. xD
 

Kosanu Toriko

Active Member
Beiträge
222
Alter
13 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
2. Ich halte Malfoy durchaus für ziemlich klug. Er hat das verdammte Verschwindekabinett repariert.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3. Ich meine, es wäre irgendwo erwähnt worden, dass Snape ihm da heilich geholfen hätte.
 
Oben