Heyho, ihr Lieben
meine Güte, da ich meine Freundin nicht erreiche, müsst ihr herhalten. Habe heute beim Nachhausegang durch den Park einen ominösen Knopf gefunden. Flaches Ding, Bremer Schlüssel drauf. Ich denke mir "Mysteriös" und stecke das Ding ein. Jetzt wollte ich es eigentlich hervorholen und ein wenig darüber sinnieren ... und der Knopf ist weg!
Was hat das Ganze zu bedeuten? Habe ich vielleicht irgendeine Geheimwaffe einer getarnten, supergeheimen Templerloge gefunden und sitze jetzt irgendwo fest und weiß es nicht einmal? Hehe, das klingt fast nach einem Plot. Hauptcharakter findet Alltagsgegenstand, der allerdings verflucht/vital für Geheimorganisation xy ist und gerät dadurch in Schwierigkeiten. Prima Exposition, danach kommt die große Krise und am Ende das Gekämpfe. Alle Elemente der klassischen Fantasy vertreten. Das könnte man eigentlich auch so umsetzen, sei es nun in Buch- oder Rollenspielform. Frage mich, warum ominöser Knopf überhaupt diese Form hatte und ausgerechnet im Gras lag, und überhaupt: Wer benutzt gerade diese Dinger heutzutage noch, und dann auch noch so patriotisch?
Ich bin einer großen Verschwörung auf der Spur, glaube ich. Oder einem Plot, das wird sich noch herausstellen.