Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

M

Mameha Junko

Guest
Neulich beim Rollenspiel

Die Situation: Gruppe ist unterwegs. Mit dabei ist ein fauler und gutmütiger Wassermagier, der sich in den bisherigen Abenteuern vor allem durch seine Unfähigkeit im kämpferischen Bereich ausgezeichnet hat. Vorteile bei dem Knaben: Er kann schwimmen und sorgt regelmäßig für sauberes Badewasser. Ansonsten ist man sich einig: Der Kerl ist harmlos.

Es kommt zur Katastrophe, denn der Wassermagier wird von Dunkelelfen entführt. Hier ein paar Ausschnitte.

Sl: Du wachst auf. Du merkst, dass deine Hände an einen Stuhl gefesselt sind. Als du die Augen aufschlägst, merkst du, dass du dich in einer Grotte befindest. Das Wasser kannst du sehen, ebenso wie die sechs Dunkelelfen, die sich gerade streiten. Du bist anhand der Gestik überzeugt davon, dass dir mindestens zwei am liebsten sofort die Kehle aufschlitzen würden.
Wassermagier: Hm ... nichts, was ich jetzt tun könnte. Ich schließe die Augen und sammle mein Mana.
Sl: ... Äh, du könntest Angst haben und dich vielleicht befreien?
Wassermagier: Nö, keine Lust.
Sl: *ungläubig* Keine Lust?
Wassermagier: Mit denen werde ich eh nicht fertig, also macht es keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe Meditation gerollt und geschafft. Die nächste Stunde regeneriere ich. Außerdem gibt es immer noch eine Gruppe, die mich retten will.
Sl: -.- Fein.

Ein wenig später

Sl: *genervt* Du schlägst erneut die Augen auf. Die Szenerie hat sich geändert, denn jetzt steht nur noch ein Dunkelelf da. Ich nehme an, du willst einfach abwarten, bis jemand sich erbarmt, dich zu retten?
Wassermagier: Einer, sagst du? Direkt vor dem Wasser? Booya. Ich wirke einen Zauber.
Sl: Was für einen Zauber?
Wassermagier: *trocken* Wellenwand.
Sl: *gulp* Was macht der?
Wassermagier: Er erschafft eine gigantische Welle, die den Dunkelelfen ins Wasser schubst und ersäuft. Jetzt zerschneide ich meine Fesseln mit einem herbeigezauberten Eisdolch und schaue dem Dunkelelfen beim Ertrinken zu.
Sl: *doppelgulp* Ok, keine Weichspülabenteuer mehr für dich. Du bist gefährlich.

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So meine Damen und Herren, ich bin wieder voll für euch da - Freut euch gefälligst! O_O

Iwamoto Yuto

Chuunin
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
@ Junko, passiert bei euch sowas öfter? xD
Wassermagier *__* <3 Auch will xD

Wie spielt sich das dann eigentlich so o.o auch so in eher größeren Texten basiert oder wirklich nur so ... "kurz" o.o ich kenne mich da nich aus, sry xD

@ Katsu, schön das du wieder da bist :3

Kasumi

Administrator
Teammitglied
da macht man nämlich voll versaute sachen mit collegeblocks und Stiften. Ist echt hardcore und geht voll ab!

Wobei... eigentlich kann ich mich fast garned mehr erinnern, weil ich war dabei immer besoffen. Hmm...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Aber am schlimmsten waren die würfel, die man schön fest reingedrückt hat in den...

...würfelbecher ._.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Und ich hab auch all die Ausrüstung: Regelbücher, Stifte, Blöcke, Würfel, Würfelbecher, Charakterbögen und den Spielleiterschirm natürlich um die ganzen Sauerreien zu verstecken.

A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Das hört sich mehr nach AD&D oder DSA an.
Und klingt nach ner typisch bösen SL :D

Kasumi

Administrator
Teammitglied
nah Shadowrun & Vampire the masquerade 3rd edition.

Achja hab noch jede menge warhammer sachen... würd locker ne badewanne füllen xD

A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Shadowrun war bei mir leider nur ein durchlaufender Posten, scheiß SL

Vampire the Masquerade zock ich heute noch sehr gerne, aber da mach ich dann selbst die SL.

Fantasy oder 40k ?

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Oh man... Heute ist es so still hier :( Ich bin nur am Posten... ;_;

Und ich höre mir die guten alten Narutoopenings an... xD

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Moin

ich hab endlich au mal gepostet, ich hoffe mal der post hat nich unter meinem Kopfweh gelitten^^

Iwamoto Yuto

Chuunin
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Erkältet >_>"

Darf nacher aber auch noch posten *_* und ich freu mich sogar richtig drauf x3

Iwamoto Yuto

Chuunin
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wuhuu :3

Gepostet x3 Und ich freu mich schon wieder auf nächste mal xD Mal wieder richtig spannend, da machts endlich wieder Spaß zu posten o.o

M

Mameha Junko

Guest
Wenn man das doch nur einsehen könnte ...

Egal, zum vorherigen Thema: Yuto, solche Sachen passieren ständig im P&P (es ist prädestiniert dafür), insbesondere, wenn sich ein paar schlagfertigere Individuen bei den Spielern einfinden. Es kommt natürlich auch stark auf das System an, welches man spielt, aber wenn du nicht gerade bei Warhammer rumkriechst (nicht düster, sondern duster), ist es in der Regel witzig.

Oben