M
Mameha Junko
Guest
Neulich beim Rollenspiel
Die Situation: Gruppe ist unterwegs. Mit dabei ist ein fauler und gutmütiger Wassermagier, der sich in den bisherigen Abenteuern vor allem durch seine Unfähigkeit im kämpferischen Bereich ausgezeichnet hat. Vorteile bei dem Knaben: Er kann schwimmen und sorgt regelmäßig für sauberes Badewasser. Ansonsten ist man sich einig: Der Kerl ist harmlos.
Es kommt zur Katastrophe, denn der Wassermagier wird von Dunkelelfen entführt. Hier ein paar Ausschnitte.
Sl: Du wachst auf. Du merkst, dass deine Hände an einen Stuhl gefesselt sind. Als du die Augen aufschlägst, merkst du, dass du dich in einer Grotte befindest. Das Wasser kannst du sehen, ebenso wie die sechs Dunkelelfen, die sich gerade streiten. Du bist anhand der Gestik überzeugt davon, dass dir mindestens zwei am liebsten sofort die Kehle aufschlitzen würden.
Wassermagier: Hm ... nichts, was ich jetzt tun könnte. Ich schließe die Augen und sammle mein Mana.
Sl: ... Äh, du könntest Angst haben und dich vielleicht befreien?
Wassermagier: Nö, keine Lust.
Sl: *ungläubig* Keine Lust?
Wassermagier: Mit denen werde ich eh nicht fertig, also macht es keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe Meditation gerollt und geschafft. Die nächste Stunde regeneriere ich. Außerdem gibt es immer noch eine Gruppe, die mich retten will.
Sl: -.- Fein.
Ein wenig später
Sl: *genervt* Du schlägst erneut die Augen auf. Die Szenerie hat sich geändert, denn jetzt steht nur noch ein Dunkelelf da. Ich nehme an, du willst einfach abwarten, bis jemand sich erbarmt, dich zu retten?
Wassermagier: Einer, sagst du? Direkt vor dem Wasser? Booya. Ich wirke einen Zauber.
Sl: Was für einen Zauber?
Wassermagier: *trocken* Wellenwand.
Sl: *gulp* Was macht der?
Wassermagier: Er erschafft eine gigantische Welle, die den Dunkelelfen ins Wasser schubst und ersäuft. Jetzt zerschneide ich meine Fesseln mit einem herbeigezauberten Eisdolch und schaue dem Dunkelelfen beim Ertrinken zu.
Sl: *doppelgulp* Ok, keine Weichspülabenteuer mehr für dich. Du bist gefährlich.
Die Situation: Gruppe ist unterwegs. Mit dabei ist ein fauler und gutmütiger Wassermagier, der sich in den bisherigen Abenteuern vor allem durch seine Unfähigkeit im kämpferischen Bereich ausgezeichnet hat. Vorteile bei dem Knaben: Er kann schwimmen und sorgt regelmäßig für sauberes Badewasser. Ansonsten ist man sich einig: Der Kerl ist harmlos.
Es kommt zur Katastrophe, denn der Wassermagier wird von Dunkelelfen entführt. Hier ein paar Ausschnitte.
Sl: Du wachst auf. Du merkst, dass deine Hände an einen Stuhl gefesselt sind. Als du die Augen aufschlägst, merkst du, dass du dich in einer Grotte befindest. Das Wasser kannst du sehen, ebenso wie die sechs Dunkelelfen, die sich gerade streiten. Du bist anhand der Gestik überzeugt davon, dass dir mindestens zwei am liebsten sofort die Kehle aufschlitzen würden.
Wassermagier: Hm ... nichts, was ich jetzt tun könnte. Ich schließe die Augen und sammle mein Mana.
Sl: ... Äh, du könntest Angst haben und dich vielleicht befreien?
Wassermagier: Nö, keine Lust.
Sl: *ungläubig* Keine Lust?
Wassermagier: Mit denen werde ich eh nicht fertig, also macht es keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe Meditation gerollt und geschafft. Die nächste Stunde regeneriere ich. Außerdem gibt es immer noch eine Gruppe, die mich retten will.
Sl: -.- Fein.
Ein wenig später
Sl: *genervt* Du schlägst erneut die Augen auf. Die Szenerie hat sich geändert, denn jetzt steht nur noch ein Dunkelelf da. Ich nehme an, du willst einfach abwarten, bis jemand sich erbarmt, dich zu retten?
Wassermagier: Einer, sagst du? Direkt vor dem Wasser? Booya. Ich wirke einen Zauber.
Sl: Was für einen Zauber?
Wassermagier: *trocken* Wellenwand.
Sl: *gulp* Was macht der?
Wassermagier: Er erschafft eine gigantische Welle, die den Dunkelelfen ins Wasser schubst und ersäuft. Jetzt zerschneide ich meine Fesseln mit einem herbeigezauberten Eisdolch und schaue dem Dunkelelfen beim Ertrinken zu.
Sl: *doppelgulp* Ok, keine Weichspülabenteuer mehr für dich. Du bist gefährlich.