Aktuelles

Das Rosenspiel

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1.
Ich könnte kotzen, wenn ich so was höre, denn es bestätigt sich schon wieder, dass die Öffentlich-Rechtlichen immer mehr den Bach runter gehen und dazu holen sie sich auch noch die Katharina Saalfrank ins Boot. Wieso, muss ich nur GEZ Gebühren bezahlen, um RTL-Niveau zu erhalten, wenn ich RTL auch kostenlos ignorieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Ich will diese ganzen Gesetze nicht ... Kennt sich hier jemand zufällig mit Schulpflicht aus? Google widerspricht sich hier und da.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
5. Ich kann dir vllt helfen... Beamtenrose an Kotarou :D

Edit: Moment, das ist Landesrecht. Wo wohnst du? :)

In Hamburg stellt es sich wie folgt dar:

HmbSG § 37 III: Die Schulpflicht dauert elf Schulbesuchsjahre, sie endet spätestens mit Vollendung des 18. Lebensjahres. [...] Der Besuch der
Grundschule wird mit vier Jahren auf die Schulpflicht angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
1.

Danke. Ich komm aus Niedersachsen und hab gerade in Erfahrung gebracht, dass ich 12 Jahre machen muss, außer ich bin schon 18. Aber das bin ich erst mit Beendigung der 11. Klasse und erst dann hab ich insgesamt 12 Schuljahre, weil ich einmal wiederholt habe ... Das Blöde ist, ich will ja die Schule wechseln, hoffe auf Bestätigung, dass das auch klappt. Auf meiner jetzigen Schule will ich nichts weiter machen, rein gar nichts. Mir wurde eben gesagt, ich könnte mich krankschreiben lassen, da muss aber mein Hausarzt mitspielen. Andernfalls könnte ich einfach schwänzen, was mir meine Eltern heute Mittag noch einmal schmackhaft gemacht haben, immerhin wissen die nicht, dass ich noch schulpflichtig bin. Ansonsten noch Option 3, bei der mir aber nicht so ganz wohl bei der Sache ist, aber ich würd's durchziehen, wenn das heißt, dass ich nicht zu dieser Schule muss.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Von Niedersachsen nach Bremen ... muss leider erst genehmigt werden und als Gründe wurden einfach nur angegeben, dass ich nur dort das Architekturprofil anwählen kann und nur dort Japanisch lernen kann. Ursprünglich wollte ich noch zwei private[re?] Gründe angeben, aber die Schule muss das unterzeichnen und "bestätigen" und das ist unmöglich zu bestätigen und das geht meine Schule, ganz ehrlich, so was von gar nix an. Vor allem nicht, wenn das abgelehnt wird und das dann alle wissen. Prost Mahlzeit!

Meine Eltern wissen Bescheid, nur muss ich mit denen über das "Schwänzen" sprechen, das ich demnächst vorhabe.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
5. Je persönlicher die Gründe, desto wahrscheinlicher ein Ja... :D Prost Rose! :)
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
1.

Das schon, ein Ja von der Landesschulbehörde ... ein Ja von der neuen Schule, die nehmen jeden. Aber erstmal muss die Schule den Mist unterschreiben und die wollten mir ja nicht einmal einen Klassenwechsel gestatten.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
2.

Geh hin und tritt denen mal in den Arsch, ich mein das ist deine Zukunft nicht ihre und das sollten die als Schule vor allem schnallen und auch unterstützen wenn du der Meinung bist, dass du wo anders besser zurechtkommst.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
4.
Irgendwie finde ich Inferno Cop einfach super, vor allem das wohl einmalige deutschsprachige Ending, das bestimmt nur für einen Japaner sinn ergibt.

Wann denkt, ob ist Santa Dieb?
Das war der Teufel.
Entschuldigung!
Inferno-Gras - Polizei von der Hölle.
Inferno-Gras - Polizei von der Hölle.
Wann kauft einen Saurier-Kultur?
Das war der Teufel. War da was?
Inferno-Gras - Polizei von der Hölle.
Inferno-Gras - Polizei von der Hölle.
Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja!
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1. Endlich habe ich es geschafft Minashi irgendwie aus der Missi zu kriegen, dass ich solange dafür brauche, hätte ich nicht gedacht.
 
Oben